Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Moin, ich bin gesten mit voller Uhr und AOD an und Gps 5km 31min gelaufen.
Den ganzen Tag die Uhr mit AOD getragen und Abends Radtour 60km mit AOD und GPS Akku nach ca. 50km LEER!
So eine Uhr brauch ich nicht und verkaufe sie wieder!
F800RR
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Morgen soll ja die neue Apple Watch veröffentlicht werden...
 
Und das hat was mit der Akkulaufzeit der GW6 zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bastel.78, Dresden1982, DerMicha und eine weitere Person
Gehört ins andere Forum OK, dennoch ist die Akku Lebensdauer vllt. besser, weil die Technologie neuer und besser sein kann??? Außerdem gibt es sehr viele Bücher zur Apple Watch und kaum welche zur Samsung, für jene die Nachlesen wollen.
 
@Sixa probiere es mit einer Watch 5 Pro. Für mich der beste Kompromis zwischen Smart-/ und Sportuhr.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
@Sixa Da die Apple Watch nicht mit Android funktioniert dürfte das hier die wenigsten interessieren. Aber mal zum Vergleich:
Apple gibt für die Watch9 18 Stunden und für die Ultra2 36 Stunden Laufzeit an. Soviel zur Technologie...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Adventure-Girl84
Danke für eure hilfreichen Kommentare aber lasst das Thema bitte nicht ausarten.
Es sollte doch um die Watch 6 gehen!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Julian23 und Tuffikakao
@F800RR einfach vorher informieren hilft. Und was erwartest du wenn du auch noch das AOD an hast, zusätzlich GPS usw. Hättest du dich vorher informiert dann wüsstest du das die galaxy watch eher keine Sportwatch ist.
Gibt ja nun wirklich hunderte Reviews und Videos dazu.
Sich nachträglich darüber aufzuregen das man dich nicht informiert hat ist....naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit und Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LonzoX, HY-68, Rasti1964 und 2 andere
GPS zieht halt extrem. Beim Laufen (ohne Smartphone) hab ich noch nie GPS gebraucht...da interessieren mich nur Schritte/Km und Puls. Beim Rennradfahren habe ich eh immer mein Handy vorne auf der Lenkerstange (dank SP Connect bombenfest) dabei...und dann nutzt die Watch das Smartphone GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Adventure-Girl84
HY-68 schrieb:
..und dann nutzt die Watch das Smartphone GPS.
Die Uhr benutzt nie das GPS des Smartphones. Das hat mich kürzlich auch überrascht.
Beim Sport mit GPS braucht die Uhr ca 8-10% Akku/h. Das reicht mir, aber für manche zu viel Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
mbefore305 schrieb:
Die Uhr benutzt nie das GPS des Smartphones.
Auch nicht wenn man das Workout auf dem Handy startet? So mache ich es immer beim Radfahren.
 
Wie auch immer. Über die Strava-App wird meine Radstrecke korrekt aufgezeichnet. Und über die Watch Puls. Die Aufzeichnung "Radfahren" der Watch funktioniert dabei auch inkl. der Strecke. Und da ich GPS in der Uhr ausgeschaltet habe...dachte ich...GPS holt sich die App Radfahren vom S23U.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@mbefore305 falsch die Uhr benutzt immer das GPS vom Handy wenn das Handy dabei und mit Bluetooth ist. Ist es nicht dabei braucht es auch um die 2 Minuten GPS zu finden und die Uhr hält pro 45min Workout ohne Handy von 100% ca 30% verlust
 
  • Danke
Reaktionen: HY-68
Ok..Danke. Dann ist es also doch so wie ich es geschrieben habe. GPS wird über das S23U genutzt. Funktioniert beim Rennradfahren zudem echt gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@HY-68 jetzt muss ich mal blöd fragen. Hab das schon öfter mit der Strava App gelesen. Was ist der Vorteil zu SHealth? Ist diese genauer? Und sind die Daten trotzdem dann auch in der SHealth App bzw kann ich die dahin übertragen?

Und ich verstehe dich richtig, du startest also das Workout Radfahren immer über die Strava App? Und die Uhr zeichnet aber deinen Puls auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Akku besser als der der Galaxy Watch 4/5?
 
@kriscross Der akku ist besser als bei der 4er aber schlechter als bei der 5er
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84: Google mal die Stava-App. Die ist fürs Radfahren Lichtjahre besser und umfangreicher als jedes Fit-App wie Samsung, Google oder Apple. So viel kann ich hier gar nicht erklären...es gibt die App auch in der kostenlosen Version.

Die Daten sind in der Strava-App verfügbar. Auch am PC/Mac.

Parallel nutze ich zudem noch die Samsung Health damit es auch dort drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Das GPS wird laut Handbuch je nach Anwendung von der Uhr oder von dem Smartphone genutzt.
Hier der passende Auszug aus dem Handbuch:

  • Wenn die Uhr mit einem Smartphone verbunden ist, greift diese Funktion auf die GPS-Informationen des Smartphones zu. Aktiviere die Standortfunktion des Smartphones, um den GPS-Sensor zu verwenden.
  • Die GPS-Antenne der Uhr kommt selbst dann bei der Funktion „Samsung Health“ und Anwendungen von Gesundheitsplattformen zum Einsatz, wenn die Uhr mit einem Smartphone verbunden ist.
 

Android82​

Zufällig bekam ich gestern mit der Post eine Ladestation aus China um ein paar Euro, die war für Watch 5. Wenn meine 6er als Ladezeit 1 h anzeigt, dann zeigt sie mit dem Ladekabel der 5 er um 10 min länger. Also scheint die 6 er einen etwas verbesserten Akku zu haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag angepasst. Bitte bei der Watch6 bleiben. Danke. VG Julian23

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.012
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
547
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
510
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten