Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Sixa schrieb:
Die meisten Foren die über Akku Laufzeit der GW6 schreiben, berichten über massive Lebensdauer Probleme
Was sind denn das für bedeutende Foren? Nicht mal 2 Monate auf dem Markt und die Akkus müssen schon getauscht werden weil die Lebensdauer erreicht ist? Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.
Sixa schrieb:
Trotzdem wird vermutet die hohe Technologiedichte der GW6 benötigt eben mehr Akku als zulässig wäre?
Was soll das wieder bedeuten? Was ist denn "zulässig"? Irgendwie sprichst du in rätseln.
Sixa schrieb:
M.E. wäre es wichtig eine Quelle zu finden die Akkus nach Maß liefern kann, damit man sich ein paar auf Lager legt...
Viel spaß beim suchen... Wenn es sowas gibt würdest du es nicht bezahlen wollen.

Du hast den Hobel doch versichert....nutz das Ding und wenn wirklich nach 2 -3 Jahren (oder wann auch immer...) der Akku schlapp macht hol dir eben einen neuen oder ne neue Uhr. Hör auf dubiose Geschichten über den Akku zu lesen und genieße die Uhr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Rasti1964, Tuffikakao und 2 andere

Big_Balls​

Du hast den Hobel doch versichert....nutz das Ding und wenn wirklich nach 2 -3 Jahren (oder wann auch immer...) der Akku schlapp macht hol dir eben einen neuen oder ne neue Uhr. Hör auf dubiose Geschichten über den Akku zu lesen und genieße die Uhr 😉
Guter Rat ist teuer. Der Gewinner least die Uhr (monatlich kündbare Rate) zB Mediamarkt und geht dann zur neuen Apple Watch weiter, in ein twei Jahren zur Google Pixel Watch, meine Vermutung.
 
Ich bin grad etwas verwirrt bei meiner Uhr. Momentan verliert die Uhr (Classic 43mm/BT) über Nacht 20% plus/minus. Ich bin grad noch am testen und beobachten, was der Grund sein könnte, da unter Akku keine Auffälligkeiten zu sehen sind. Und wie ich hier gelesen habe, haben die meisten unter 10% pro Nacht.

Erst dachte ich beim Tragen, okay wegen den ganzen Messungen. Aber auch wenn ich sie nicht trage das gleiche. Nun mal ne blöde Frage, ist der Verbrauch eher höher beim nicht tragen, weil sie ständig versucht zu messen aber nix findet?

Kann es auch an der Sicherung liegen? Die Uhr macht Nachts immer ein BackUp um 2:59Uhr. Heute früh kam die Meldung, dass irgendwas fehlgeschlagen ist.

Ich will mal noch so einen HardReboot versuchen und den Cache leeren.

Vielleicht hat sich ja auch was festgebissen im Hintergrund. 🤔

Vielleicht hat jemand noch nen Tipp.
 
@Adventure-Girl84
Ich trage die Uhr in der Nacht nie und schalte auf der Uhr den Flugmodus ein und habe einen Akkuverbrauch von ca. 8%.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@digi Ja das wäre eine Möglichkeit. Aber es ist dennoch komisch, dass andere trotz aller Messungen auch nur um die 10% haben🤔🤔
 
@Adventure-Girl84
Ja, das stimmt wohl, aber da kann ich leider nicht helfen. Mich stört es, eine Uhr nachts zu tragen, deswegen lege ich sie ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@ChaosKnight Meine Watch 6 Classic BT hat 35 Stunden ohne AOD durchgehalten. Alles andere ist bis zum Anschlag an.
 
Meine 44 mm verliert über Nacht 12- 15 % /Schlaf alles an unter Nicht stören Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und DerMicha
@ketwiesel So auch bei mir. Mit Schlafanalyse um die 15% dabei Nicht stören (Schlafmodus), "Display durch anheben sowie durch Berührung aktivieren" sind dabei deaktiviert .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@ketwiesel @Nagash93 Wenn ihr sagt ihr habt alles an beim Schlaftracking, also auch die Hauttemperatur? Weil das die meisten ausstellen. Ich werde es beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Adventure-Girl84 Ja genau, mit Hauttemperatur, Sauerstoff etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Adventure-Girl84 schrieb:
@ketwiesel @Nagash93 Wenn ihr sagt ihr habt alles an beim Schlaftracking, also auch die Hauttemperatur? Weil das die meisten ausstellen. Ich werde es beobachten.
Auch die sind aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und DerMicha

;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine GW6 Classic 43mm (ohne Lte) hält immer noch über 2 Tage durch, alles an (außer AOD)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ettan und Adventure-Girl84
@annanna ist auch Sporttracking mit dabei?
Mich macht es halt verrückt. Weil erst hatte ich immer so ca 2,5 Tage und jetzt ist es nur noch knapp 2 Tage🤔 und jetzt geh ich auf Suche was es sein kann🤣 ich habe nichts verstellt. Im Gegenteil, hatte noch ein paar Benachrichtigungen rausgenommen🤔
 
@Adventure-Girl84
ja, Sporttracking ist auch dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@annanna hmmmm dann ist das bei mir komisch. Habe jetzt mal so ein Wipe Cache gemacht. Mal schauen. Keine Ahnung was grad los ist. 🤷‍♀️ Ich meine mich stört es nicht ob ich eher lade. Aber nervt dennoch etwas. 🤔
 
@Adventure-Girl84
ich lade jeder 2 Tag abends und da noch zwischen 20-35% noch drauf sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Pflogger und Adventure-Girl84
Adventure-Girl84 schrieb:
@annanna ist auch Sporttracking mit dabei?
Mich macht es halt verrückt. Weil erst hatte ich immer so ca 2,5 Tage und jetzt ist es nur noch knapp 2 Tage🤔 und jetzt geh ich auf Suche was es sein kann🤣 ich habe nichts verstellt. Im Gegenteil, hatte noch ein paar Benachrichtigungen rausgenommen🤔
Bei mir das gleiche, stört mich aber nicht, da ich eh täglich lade.
 
Heute gemessen: 5,30 mit 100% Akku von Ladestation genommen, 7.30 h nurmehr 85%, Aktivität: Schlafen, ca 10 min utube mit vielen Abstürzen, geringer Lautstärke vom internen Lautsprecher. Vllt ist das ganz normal?
 
@annanna ja genauso war es bei mir auch anfangs. 🙈

@Tuffikakao mein Leidensgenosse 😅😅👍 das beruhigt mich ja wieder etwas.

@Sixa ich bin ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin. 😅

Aber merkwürdig ist es halt schon irgendwie. Das witzige ist ja, seitdem die Akkulaufzeit ein wenig verkürzt ist, sind dafür die Playdienste nicht mehr so hoch🤔vorher hatte ich ja manchmal um die 80% 🤔 sehr sehr kurios alles 😅

Was mir auch ab und an auffällt, dass die BT Kopplung zum Handy neuerdings ab und an instabil ist.

Das alles hat komischerweise damit angefangen, als ich mal zum Workout die GW4 wieder genommen habe. Die GW6 scheint seitdem beleidigt zu sein😅😅

Ich werde es beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annanna und Tuffikakao

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.012
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
546
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
510
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten