Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@onlinfuchs ich hab nichts wildes umgestellt. Puls alle 10 min sonst eig nichts
 
@Ash_Ketchum Du schreibst es aber anders. Aber wenn du meinst ...
Ash_Ketchum schrieb:
@spike.one Nah..ich hab ne nagel neue ist die gleiche sache wie bei meiner vorherhigen max 1.5 Tage bei allem aus und kaum nutzung...wird die Uhr bisschen benutzt ist es vorbei. Aber mit dem Akku muss man eben Abstriche machen leider
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es ohne aod.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230915_153225_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230915_153225_Samsung Health.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 69
@Ash_Ketchum diese Dinge habe ich bis auf die Schnarcherkennung sogar alle aktiviert
 
Wenn ich die Dinge anmach hält der Akku keine 24 Stunden durch. Und nein es ist nichts defekt. Jede Watch ist anscheinend einzigartig
 
Uhr ist seit 19 Uhr an, wurde auf 100% geladen und seit dem kamen gerademal 6 Nachrichten Whatsapp an, diese wurden auf der Uhr angezeigt, aber nicht beantwortet, oder gelesen.
Dennoch hat der Akku jetzt schon wieder nur noch 85%

Sorry aber da stimmt was nicht, kein Pulsmesser Health etc Schmarrn an, juckt mich auch alles nicht.
 
Akku hat 1 Jahr Garantie,, Rep kostet € 125 + 1/2 J Garantie lt. Samsung Laden. Mein 5€ /mo Versicherung hat Akku Verschleiß dabei, bei Saturn Media Markt. 4 er neu LTE bei uns etwa 125,- neu...
:]:]
 
125€ ist aber schon echt viel...
Bei meiner Vorgängeruhr Fossil Sport Gen4 habe ich inklusive Rückversand von Fossil 39€ bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sixa
Meine Watch hält 2,5 Tage, mit allem an außer AOD. Ich bin zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und Sixa
Da hilft nur ständig eine Powerbank ...
 
Die meisten Foren die über Akku Laufzeit der GW6 schreiben, berichten über massive Lebensdauer Probleme, kann mir nicht vorstellen, dass die Uhr damit davonkommt? Vllt gibt es zur Zeit nichts besseres, Apple evt, Google scheidet wahrscheinlich ebenfalls aus. Ich hatte 2013 zwei Simvalley Smartwatches in Betrieb, beide funktionieren noch aber die Akkus nicht, wurden nach ein paar Jahren nicht mehr geliefert, die Uhren sind Museumstücke, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sixa
Wenn man nicht gerade Pech hat und einen schlecht produzierten Akku erwischt hat, was eher die Ausnahme ist, dann hast du die Akkulebensdauer deiner Geräte teil auch selbst in der Hand.
Es gibt klare Empfehlungen zur Akkupflege-/behandlung bei Akkus mit Li-Ion-Technologie. Das tut sich zwar nicht unbedingt Jeder an, aber es hat seinen Sinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder, immer noch zufrieden. Hatte die Uhr aber nicht durchgängig jeden Tag um. 6C 47mm BT
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_213457_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230917_213457_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ich habe ein Geräteversicherung beim Kauf abgeschlossen, da ist Akku Verschleiß dabei. Trotzdem wird vermutet die hohe Technologiedichte der GW6 benötigt eben mehr Akku als zulässig wäre?
 
So, ich habe jetzt mal den Test mit aktivem AOD gemacht.
Gestern morgen um 7:30 vom Ladepug genommen und jetzt um 06:30 am nächsten Tag noch 44% Restakku.

Aktiviert ist permanente Pulsmessung, Helligkeit auf maximum, Schlaftracking ist ja eh immer an und ja halt das AOD.

Ich würde also bis heute Abend durch halten.
Wären dann ca. 40 Stunden mit aktivem AOD.
Ich sag mal damit bin ich aber mehr als zufrieden!
 
@ChaosKnight

Wegen des genutzten AOD, welches Watchface war bei dem Test aktiv?

Ich denke, dass es da große Unterschiede im Energiehunger geben wird, je nachdem wieviel Fläche des Displays permanent leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aber, die Google Play Hintergrunddienste mit Ü6 % zerfegen schon den Akku bei meiner40mm
 
M.E. wäre es wichtig eine Quelle zu finden die Akkus nach Maß liefern kann, damit man sich ein paar auf Lager legt...
 
@pctelco ich nutze meist das WFP 311 mit vollwertigem AOD und nicht diesem minimal was man einstellen kann. Oder ein Rolex Oyster Perpetual oder Rolex Oyster Perpetual Milgauss oder aber das WFP 129 bzw. 309.

Der Test war aber jetzt mit dem WFP 311.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_195928_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230918_195928_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    99 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@ChaosKnight
Ein ziemlich akkuhungriges AOD, da ja wirklich nicht besonders minimalistisch. Mit wieviel Prozent steht es in der Verbrauchsliste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.012
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
546
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
510
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten