Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Also hab die Classic seit jetzt knapp 1 Woche. Der Akku und Lebensdauer ist nen Witz!
Die Uhr läuft ohne BT zZ und der Akku ist nach 24 Std komplett runter. Sollte gar nicht so sein. Kein AOD nur WhatsApp, aber wie gesagt, offline! Weder WLAN noch was anderes.
Werde sie zurückschicken, schade, ist eigentlich eine hübsche Uhr. Aber jeden Tag aufladen, da kann ich bei meiner Oppo Watch 2 bleiben, die hält auch solange
 
Wenn ich das so lese bleib ich bei meiner alten Galaxy Watch 46 xD
 
@Cloud
So dachte ich auch erst. Aber die 6er ist schon ein geiles Stück Hardware. Schon wegen dem WearOS. Habe mir mittlerweile angewöhnt 1mal am Tag zu laden und super zufrieden. Und froh doch gewechselt zu haben.
 
Joa aber von 3 Tagen auf 1 Tag ist schon ein großer Unterschied... mal sehen, werde sie mir mal im MM anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Komme auf knapp 2 Tage mit der.LTE.
Mit der BT schaffst vielleicht 3 Tage.
Lade oft bei 50% Akku schon nach.
 
@Tuffikakao denkste das es an diesem Watchface liegen kann für diese derartige schlechte Laufzeit? 1000063668.jpg
 
@Ash_Ketchum
Sollte eigentlich nicht, das ist ja eher dunkel.
 
@AirPain
Vielleicht einfach BT einschalten und die Uhr mal so nutzen, für was sie eigentlich vorgesehen ist. Und wenn's nur mal testweise für paar Tage ist.
Wenn's dann immer noch so bescheiden ist oder sich sogar verschlechtert, dann kannst du ein Fazit ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Wollte nur Mal anmerken das wenn man die Uhr unverbunden ohne Handy nutzt ist der Akku unterhalb 10 Stunden leer da die Uhr kontinuierlich es will sich zu verbinden egal ob man Bluetooth aus hat. Deswegen sollte man immer verbunden sein mit dem handy. Wenn ich in die Küche gehe verliere ich auch die Verbindung zu meinem Handy und gleichzeitig 3% Akku was auch etwas ärgerlich ist aber das bei jeder Galaxy Watch so war.
 
AirPain schrieb:
Die Uhr läuft ohne BT zZ und der Akku ist nach 24 Std komplett runter. Sollte gar nicht so sein. Kein AOD nur WhatsApp, aber wie gesagt, offline! Weder WLAN noch was anderes.
Wie soll da whatsapp funktionieren?
Verstehe ich nicht.
 
Tuffikakao schrieb:
@Ash_Ketchum
Sollte eigentlich nicht, das ist ja eher dunkel.
Muss nix heißen, mir hat auch mal ein WF den Akku leergesaugt, das ziemlich dunkel war und auch nichtmal Sensorzugriff hatte.

Ash_Ketchum schrieb:
@Tuffikakao denkste das es an diesem Watchface liegen kann für diese derartige schlechte Laufzeit?Anhang anzeigen 1120805
Ich würds einfach mal testen und für n Tag n anderes ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum
Deine Anmerkung ist nachvollziehbar.
Aber warum gibst du die mir?

Deswegen habe ich doch gerade @AirPain den Tipp gegeben, die Uhr man normal zu nutzen, inklusive BT-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs ich hab den falschen getaggt, durch mein junges alter können solche Fehler entstehen. Ihr dürft nicht vergessen das ich seit über 20 Jahren 10 Jahre alt bin.

Desweiteren schaue ich Mal welches Watchface ich nutze alle anderen gefallen mir halt gar nicht...
 
Ash_Ketchum schrieb:
@onlinfuchs aber das bei jeder Galaxy Watch so war.
nö..... ich habe die ganze Nacht keine Bluetooth-Verbindung und verliere über Nacht also in 8h, 5-6% Akku bei alle 10min Puls und Schlafüberwachung...
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@AirPain: Kann nicht sein. Ich habe Alles an, AOD (Breitling Hybrid) auf 75% Stufe, Puls permanent...ich telefoniere damit, ich bezahle damit, ich nutze das Ding wirklich und kann die technische Aussage Samsungs zur Akku-Laufzeit GW6c 43mm voll bestätigen. Irgendwas muss bei Dir anders sein. Übrigens nutze ich meine Watch mit dem S23Ultra...welches Smartphone hast du?
 
@HY-68 Auch das S23 Ultra, aber wie gesagt, es ist so. Bin heute früh los um 7 Uhr (11% Akku), am Ziel angekommen nur BT und 1 Whatsapp Empfangen, schon nur noch 9%, seit 2 Std ist die Uhr aus.
Lade sie jetzt komplett auf und Teste es nochmal bis Sonntag, wenns nicht besser wird, geht sie zurück, weil dann ist es nen Defekt, oder schlechte Software mMn
 
Also das die Uhr wie bei manchen gerade mal 1 Tag durchhält ist schon merkwürdig.
Meine ist ständig mit dem Smartphone verbunden, alles eingeschalten bis auf AOD und Wlan und komm 2-2,5Tage damit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@spike.one Nah..ich hab ne nagel neue ist die gleiche sache wie bei meiner vorherhigen max 1.5 Tage bei allem aus und kaum nutzung...wird die Uhr bisschen benutzt ist es vorbei. Aber mit dem Akku muss man eben Abstriche machen leider
 
@Ash_Ketchum
Also irgendein Problem mit deiner speziellen Konfiguration und Nutzung muss es ja geben, wenn du da schon bei deiner vorherigen Uhr das selbe Verhalten erlebt hast.
Vielleicht doch mal überlegen, ob du die Uhr ausnahmsweise doch eher mal "normal" nutzt und nicht so untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.012
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
546
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
509
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten