Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Samsung Wallet App zu deinstallieren bzw. wenigstens zu deaktivieren (beides nicht möglich) habe ich entdeckt, dass die App auf der Uhr seit der letzten Aufladung 8 Prozent verbraucht hat. Ohne, dass ich sie irgendwie genutzt habe.

Hat das noch jemand beobachtet? Watch 6 44mm BT.
 
Samsung Wallet taucht bei mir garnicht in der Liste auf. Ich nutze es allerdings auch auf dem Handy garnicht.
 
Hmm, aber wirklich gut ist es noch nicht.
Habe die Uhr ohne LTE mit allen möglichen Funktionen eingeschaltet seit gestern um 9Uhr am Arm und war um 19:30h bei 60%. Dann kam noch einmal Sport draußen für rund eine Stunde hinzu und einmal Timer setzen (10 Min - 3%). Ansonsten kaum Spielereien und heute morgen um 9Uhr war ich bei 12% wieder auf. Da hätte ich mir etwa mehr erhofft. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich habe gestern eine Weile mit WhatsApp rumgespielt, aber wenn es auch bei alltäglicher Nutzung so viel Akku zieht fliegt es wieder runter von der Uhr. Das ist ja gruselig.

Screenshot_20230805_101552_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
@Gsonz Hmm, okay. Das AOD hat bei mir gestern alleine 23% gezogen. Das fehlt bei dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Also ich bin bisher ganz zufrieden. Die erste Ladung ist jetzt 1Tag 8 Std her, bin jetzt bei 37% und soll jetzt noch knapp 19 Std halten.
Meine Pixel Watch ist bei 11%. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982
Es gibt auch diverse Apps die den Akkuverbrauch messen und als Kurve darstellen. z.. Multi-Device Battery Monitor. Natürlich verbrucht jede App auch wieder etwas Strom, aber um mal verschiedene Nutzungsscenarien auszuwerten kann man das ja mal vorübergehend intstallieren. Die Liste meiner Apps die Strom brauchen ist absteigend sortiert und da ist diese Mess App nicht dabei. Die letzte die noch angezeigt wird ist Maps mit 0,1 % . Die Summe aller gelisteten Apps plus Rest akku Anzeige ergibt bei mir 93,3 %. D.h. das System und alle Kleinverbraucher kann man vielleicht mit 7 % ansetzen. Spitzenreiter bei meiner 5er ist Mobile Netze mit 16.1% und das schon nach 2 Stunden. (Einmal zum Schwimmen gewesen, also außer haus) Nach euren Berichten zur 6er scheint das besser zu sein. Kann jemand mal sagen wieviel % "Mobile Netze" bei euch pro Stunde verbraucht.
 
Sowas kannst du nicht vernünftig vergleichen. Der Verbrauch im Mobilnetzt hängt sehr stark vom verfügbaren Netz ab. Bei schlechtem empfang oder Netzsuche steigt der Akkuverbrauch stark an weil die Sendeleistung erhöht wird. Wenn müsste man die Uhren im selben Netz am selben Ort vergleichen um aussagekräftige Werte zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach genau 24 Stunden war meine Watch 6 LTE (ohne LTE Verbindung und AOD) bei genau 55%.
Demnach hält die Uhr bei mir mit der Nutzung die ich hab (No Sports!) lockere 50 Stunden durch.
Das ist leicht besser als meine GW4 BT davor.
Bin soweit zufrieden. Wird sich ja denk ich eher verbessern durchs learning der Uhr.
Ich berichte weiter sobald die Uhr wirklich aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Okay, Danke für den Test. Wie hast Du denn LTE abgeschaltet?
 
Ich hab nix abgeschalten, ich hab einfach keine eSIM konfiguriert bislang ;)
Aber LTE wird ja eh nicht genutzt so lang du mit der Uhr verbunden bist.
Aber falls du LTE absachalten magst, mach einfach den Flugmodus an und aktiviere dann Bluetooth fals notwendig wieder und wenns is sogar WLAN. Dann is nur LTE aus.
 
Ja dann ist es so wie bei der 5er. Ich dachte es gibt jetzt einen einfacheren weg als die von Dir beschriebenen 3 Clicks. Es muss immer der Flugmodus an sein. Das hätte man auch anders lösen können. Das LTE Modul der 5er saugt mir in 4 Stunden 51%, ohne dass ich telefoniert oder gesurft habe. :-( Das Gerät geht in den Trade in. Habe die 6 er in 43 mm gerade bestellt.
 
->Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netze
Dort kann man wählen: Automatisch, Immer ein, immer aus.
Immer aus und LTE ist deaktiviert.

Das war schon bei der 4er und 5er so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf und Gsonz
ketwiesel schrieb:
heute Früh bei 23 % Akku nach 1:15h auf 100 % ,schneller ist das aber nicht wie die watch 5
Lade die GW 5 immer bei 20%. Dauert genau 1:03h bis 100%. Liegt vll. bei der GW6 am größeren Akku?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ketwiesel schrieb:
Bei mir ganz normaler Verbrauch in der Nacht , das hat auch die 5 verbraucht .
Welche? Die kleine mit LTE? Über Nacht verbraucht meine GW 5 3-4% im Flugzeugmodus auf dem Nachttisch liegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
15-20 % Akku verbrauch über Nacht , egal ob die 5 oder jetzt die 6 ( Nicht stören ist von 22 bis 7:30 Uhr aktiviert

BT 44mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich , nach dem ich mir die Uhren angeschaut habe für die Classic 43 mm BT entschieden .

Gibt es da schon Erfahrungen wie es da mit der Akku - Laufzeit ist
 
Ich hab meine Uhr jetzt seit Donnerstag Nacht Aktiv und bin aktuell bei 23% und noch 11Std Restzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230805-163812.png
    Screenshot_20230805-163812.png
    274,1 KB · Aufrufe: 94
Nach 23 Stunden bin ich bei 48%. Wird also nichts mit den 2 Tagen, vor allem wenn ich den Akku bei 20% wieder laden will. Dann lade ich eben täglich und kann wenigstens das AOD aktivieren um die Kapazität vom Akku auszunutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chucky162
Ist jemand mit einem ähnlichen Nutzungsverhalten mit einer GW6 44 mm BT unterwegs, wie ich mit der GW5 44 mm BT?
Habe GPS, BT und WLAN fast immer aus, nur abends synche ich die GW 5 mit dem Handy. Pulsmessung nur in Ruhe. AO-Display off. Täglich 10.000 Schritte mit Autotracking/Pulsmessung ohne GPS. Uhr nachts auf Nachttisch. Damit komme ich bei der GW5 44 mm BT auf 4 Tage Nutzungszeit und habe dann noch 20% - mein Ladezeitpunkt. Durchhalten würde sie von 100 - 0 % 5 Tage. Würde die GW 6 44 mm BT noch länger durchhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , haben alle nur die 47 mm Variante der Classic gekauft / bestellt.
Da keine Info über die Laufzeit der 43 mm gekannt wird ??? mmmmmjm
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
506
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten