Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

selhammi schrieb:
In diesem Thread diskutiert man über die Akkulaufzeit und das tun wir gerade. Also ist diese Diskussion welche Smartwatch länger durchhält hier genau richtig.

Ja. Über die Laufzeit der GW 6. Und nicht über die der TicWatch, Pixel Watch oder welcher Watch sonst auch.
Ginge es mir um die Laufzeit hätte ich eher zu einer der dicken Garmins gegriffen mit bis zu 2 Wochen.

Wenn Du das willst, wäre ein eigener Thread "Wie lange hält eure Smartwatch mit einer Akku Ladung" sinnvoller.

Ich habe aber meine Gründe warum es eine Galaxy Watch sein sollte. Und deswegen wäre die Ticwatch für mich ein sinnloses Spielzeug. Selbst wenn der Akku ein Jahr halten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, onlinfuchs und mbefore305
@selhammi Akkulaufzeiten über die Watch6 und nicht über andere Uhren. Vergleiche passen hier halt absolut nicht rein.

Zum Topic: Meine GW6 Classic 47mm hält mittlerweile nach dem Reset auch knapp nur 1,5 Tage durch, alles aus + Stromsparmodus. Ist seit dem neuen Update so, hauptverbraucher gibt's keinen... schade eigentlich. Zurückgeben tu ich sie nicht mehr erstmal, ich behalte sie bis mir mal was besseres in den Augen fällt
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und onlinfuchs
@selhammi
Ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, dass die TicWatch in nur einem relevanten Punkt bessere Leistung bietet als derzeit die Samsung W6(47) oder W5pro.
Ich hatte bis vor kurzem auch die TicWatch Pro3, weil ich den angeblich so sparsamen 4100er Prozessor bewerten wollte. Die Watch ist nach rund 6 Monaten bei mir seit 2 Wochen wieder weg. Keine Chance gegen die aktuellen Samsung Produkte und .... nein, ich werde nicht von Samsung provisioniert.
Die neue TicWatch Pro5 bietet nicht wesentlich mehr zum Vorgänger, der W5+ Prozessor bringt kaum Vorteile. Die habe ich seit 1 Woche hier liegen und geht auch am Montag zurück.
Das flaue nicht allzu helle Display, der Materialeinsatz mit Alu, Nylon und Gorillaglas und die im Vgl. zu Samsung fehlenden Funktionen, qualifizieren die TicWatch ab, ohne dass diese aber deshalb eine schlechte Watch wäre. Aktuell führt weiterhin kein Weg an der W5pro vorbei, derzeit für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Akkulaufzeit.
Bin eher der Intensivnutzer (was auch immer das aussagen mag) und komme mit der W6C47 auf gerade 2 Tage mit der W5Pro gute 3 Tage weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Hallo, ich habe seit Day One die 43mm Watch 6 classic LTE. Ich bin von der Watch 4 40mm gewechselt.

Der Akku war wirklich eine starke Verbesserung und hat knapp 1,5 Tage gehalten.
Heute Nachmittag um 15 Uhr hatte ich 53 % Akku.
Jetzt 3 Stunden später nur noch 22%
Kein LTE an. Handy in Reichweite, kein WLAN. Kein AoD. Alles wie immer. Alle Apps im Hintergrund geschlossen und 2 mal neu gestartet. Dennoch sinkt der Akku zusehens.
Was kann das sein ?
Nichts läuft. Ich schau nur alle 10 min mal drauf.
Jetzt während des Schreibens nur noch 19%

Da kann kein Prozess im Hintergrund laufen, da ich 2 mal neu gestartet habe.
Das ist echt ärgerlich. Das hatte ich weder mit der 4 noch mit der 6 bisher
Hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank
 
Das Akku Problem hat sich erledigt. Habe die Uhr einfach auf 0% leerlaufen lassen. Dann heute morgen geladen und es geht alles wieder. 4 % in 4 Stunden verbraucht. Nicht mehr 50 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: Android82, Adventure-Girl84, GoldeneEiter und eine weitere Person
Knapp 2 Tage. Bin soweit zufrieden.
47mm lte Classic.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_094154_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230830_094154_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Meine GW6 Classic 43mm (ohne Lte) hält 2 Tage durch, alles an (außer AOD).
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@annanna so hab ich das auch 😊
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
Pah. 2 Tage ... :)


Screenshot_20230829-201107~2.png
:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Blade Runner und welches Modell? Und du hast nicht kurz zwischengeladen? Dann ist das sehr gut 😊😊😊👍
 
Ist die Galaxy Watch 6 Classix, 47mm, LTE

Aber macht euch keine Gedanken. Die Anzeige ist meiner Meinung nachvöllig daneben.
Ich habe die Watch leerlaufen lassen. Also Akku 0% so das sie sich abgeschaltet hat. Dann habe ich sie aufgeladen. Der Screenshot ist gestern entstanden.

Und so sah es vor dem Aufladen aus

Screenshot_20230828-100548.png

Aktuell glaub ich habe ich sie Montag geladen und gegen Mittag vom Ladepad runter genommen.
Ich bin mir aber nicht sicher obs Montag war. Ich weiß Arbeitsmäßig aktuell nicht mal mehr die Uhrzeit und Tag :) Ich war von Freitag auf Samstag bis früh um 2 aktiv, dann samstags tags über und anschließend bis früh um halb drei und von Sonntag auf Montag ging es gar bis früh um halb 5 :)
Und seitdem läufts hier im Katastrophen Modus ... :)

Ich glaub aber eher das es Dienstag war.

Ich lass sie jetzt halt noch mal komplett leer werden und notier mir dann wann ich sie wieder eingeschalten habe :)
Aber 2 Tage und eine Handvoll Stunden hielt meine schon seit ich sie habe. Nicht wirklich schlecht. Besser darf immer. Aber meilenweit weg von der GW4 Classic LTE und der Pro die ich kurzzeitig hatte.

Was mir aber besonders auffällt. Der größte Verbraucher sind die Google-Play Dienste. Aktuell über 20%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Schaffe Grad so mit allem aus + Energiesparmodus 1.5tage
 
Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten auch etwas über 3 Tage hin. Galaxy Watch 6 Classic 47mm.
Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Ash_Ketchum was hast du für ein Modell?

@ChaosKnight sehr gut. Hast du alles angeschaltet an Messungen? AOD aus/an? Sind auch Workouts mit bei?
 
@Adventure-Girl84 Galaxy Watch 6 Classic 47mm
 
@Ash_Ketchum mit oder ohne LTE
 
@Adventure-Girl84 AOD ist aus, zum sport nutze ich die watch nicht. Wlan ist ebenfalls aus da die watch Zuhause eh immer per BT mit dem handy verbunden ist.
Puls messung ist permanent an, schlaftracking auch.
 
Ich hab auch die Watch 6 47mm LTE und komme auf 2,5-3,5 Tage Laufzeit (je nach Nutzung). Bin definitiv zufrieden.
Bin jetzt aktuell bei 1T19h und hab 60% weg (mit ca 1-2h Fitness / Standort)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84 hab die bt Version
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.010
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten