Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@Adventure-Girl84

Keine Workouts, normaler Arbeitsalltag. GPS habe ich zumindest nicht bewusst deaktiviert, aber ob es tatsächlich zwischendurch aktiv ist, kann ich nicht sagen. Auch LTE wird eher selten aktiv sein, weil ich fast immer das Smartphone am Mann habe und viel im WLAN bin. Für Workouts bin ich etwas zu alt! ;-)


@Tuffikakao

Zum AOD, siehe den letzten Satz in meinem Post oben (Akkulaufzeit der Galaxy Watch6? (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)), aber es ist definitiv aus! Geladen habe ich dazwischen nicht, sonst wäre der Zähler ja auch bei 0 gestartet, da ich immer volllade. Deswegen habe ich mir ja noch eine gebrauchte GW5Pro (weil ich echt günstig drangekommen bin, die GW5Pro und nicht eine zweite GW6) besorgt, welche ich mit der GW6C im Wechsel trage,
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Adventure-Girl84
Habe die 6 Classic mit Ticwatch Pro 5 getestet und da liegen Welten dazwischen. 4 Tage gehen bei der Ticwatch immer bei vollem Support. Der Prozessor ist ein Traum bei der Ticwatch. Ich weiß nicht warum Samsung beim Prozessor und der Batterie bei einer neuen Uhr so Rückständig ist.
 
selhammi schrieb:
Die hat doch noch nicht einmal ein LTE Modul, oder ?
Telefonieren ohne Smartphone Geht also nicht. Ist auch sehr Rückständig.
 
Die 6 Classic BT hat auch kein LTE.
 
@Tuffikakao

......und auch nur ein Aluminiumgehäuse, welches sehr empfindlich gegen Kratzer sein wird. Habe sie mir gerade genauer angesehen, aber dafür über 300 Euro hinzulegen bin ich keinesfalls bereit!
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ja leider gibt es momentan kein Gerät auf dem Markt das alles vereinbart. Aber laut Tests ist das Gehäuse sehr stabil und nahezu unverwüstlich.
 
selhammi schrieb:
Habe die 6 Classic mit Ticwatch Pro 5 getestet und da liegen Welten dazwischen. 4 Tage gehen bei der Ticwatch immer bei vollem Support. Der Prozessor ist ein Traum bei der Ticwatch. Ich weiß nicht warum Samsung beim Prozessor und der Batterie bei einer neuen Uhr so Rückständig ist.
Die längere Akkulaufzeit wird bei der Tickwatch durch die doppelte Display-Technologie und vor allem durch den riesigen Akku (628 mAh) erreicht.
Inwiefern ist da Samsung rückständig? Von der 6er gibt's halt (noch) kein "Pro" Modell.
Wenn's das dann mal gibt, kann man die Akkulaufzeit zwischen Beiden nochmal vergleichen.
 
Ein Akku der bei den meisten nur 1 Tag hält, und ein veralteter Prozessor für eine Flagship Uhr für 500 Euro sind für mich Rückständig und sogar eine Frechheit. Und wenn Ich alles ausschalten muss um auf 2 Tage zu kommen dann brauch ich keine Smartwatch. Dann kann ich einen 15 Euro Fitnesstracker bei Aldi kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist das gleiche Problem und die Blenderei wie bei den E Autos. Alles nicht Alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und hufnagel
@selhammi
Ich kann dir gerne nochmals die allgemeingültige Physik erklären, allerdings sollte es dann langsam reichen:
Eine Uhr mit kleinem Akku hat eine kürzere Akkulaufzeit als eine Uhr mit weitaus größerem Akku.
Da ist nichts "rückständig" (übrigens Adjektiv - deswegen klein, "alltagstauglich" übrigens auch) oder "Blenderei".
Vergleichen kann man dann beide Uhren bzw. die Akkulaufzeit der Watch6 neu bewerten, wenn's von der 6er (hoffentlich bald) mal ein Model mit einem größeren Akku gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich bewerte das was unter dem Strich rauskommt. Und da sieht es beim Prozessor und dem Akku schlecht für die Samsung Uhr aus. Und danke für die Überhebliche und abgehobene Kritik an meiner Schreibweise. Das sagt viel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime, hufnagel und darki
@selhammi
Du kannst gerne bewerten was du magst.
Ergibt im Ergebnis allerdings nur wenig Sinn, wenn's nicht vergleichbar ist.
Im konkreten Fall lässt sich die Akkukapazität nicht vergleichen.

Und bitte, gern geschehen ("überhebliche" klein - Adjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist die Akku Laufzeit mit allem was man mit einer Smartwatch machen möchte. Und da ist die Samsung watch 6 classic der Ticwatch klar unterlegen. Einen Nutzer interessiert wenig was auf dem Datenblatt steht sondern was alltagstauglich ist. Und da ist die Ticwatch deutlich stärker. Dank aktuellem Prozessor und angemessenem Akku.
 
@selhammi
Einen Kaufinteressenten interessiert sicherlich auch, was die Daten einer Smartwatch aussagen, wahrscheinlich vor allem.
Und dann kann er sich entscheiden, ob sein Hauptaugenmerk auf langer Akkulaufzeit liegt und er deshalb eine Uhr mit möglichst großem Akku kauft. Ist relativ unschwer im Vergleich der Daten über die Akkukapazität zu erkennen und abzuwägen.

Im übrigen bemängeln fast alle Watch6 "Fans" den kleinen Akku (und damit verbundene Laufzeit) und wünschen sich einen größeren und damit eine "Pro".
Wobei Samsung zumindest geschafft hat, aktuell ein wenig mehr aus dem relativ kleinen Akku heraus zuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir ein Ferrari mit 600 PS und 30 Kilometer Reichweite? Nichts! Und so ist es bei den Uhren auch was bringt mir die Classic 6 z.T. noch in der LTE Variante mit 8 Stunden Akkulaufzeit? Das ist dann ganz klar eine Frechheit. Ich kaufe Dinge nach Qualität und alltagstauglichkeit und nicht nach irgendwelchen Datenblättern. Aus dem Alter bin ich raus. Es muss gut und lange funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße HCD
  • Danke
Reaktionen: Benleon
@selhammi
Deine Vergleich mit einem Ferrari macht wenig Sinn, lass es nunmehr gut sein.
Es ist mittlerweile auch so langsam zu merken, dass du die Watch6 als nicht für dich passend findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kriegt euch bitte wieder ein und unterlasst auch die Beleidigungen.
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichem Thema!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, hufnagel und selhammi
selhammi schrieb:
Die 6 Classic BT hat auch kein LTE.

Deswegen auch "Galaxy Watch 6 Classic BT". Es gibt aber auch die Galaxy Watch 6 Classic LTE"
Du kannst da also wählen :)
Aber die Diskussion, welche Smartwatch länger durchhält, ist hier Fehl am Platz :)

Hier gehts drum welches GW 6 Modell bei welchem Nutzerprofile wie lange durch hält.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
In diesem Thread diskutiert man über die Akkulaufzeit und das tun wir gerade. Also ist diese Diskussion welche Smartwatch länger durchhält hier genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
@selhammi Ja weil den anderen Mist hab ich schon gelöscht!:);)
 
Blade Runner schrieb:
Aber die Diskussion, welche Smartwatch länger durchhält, ist hier Fehl am Platz :)
Hier gehts drum welches GW 6 Modell bei welchem Nutzerprofile wie lange durch hält.
@selhammi
Die Diskussion welche Smartwatch länger durchhält ist hier fehl am Platz, steht dort! Also die ständigen unpassenden Vergleiche mit anderen Modellen! Und dann dort noch unterschiedlichen Akkukapazitäten zu vergleichen. Statt bei der Watch6 zu bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und pctelco

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten