Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Ich komme ohne AOD ziemlich locker auf 2 Tage. Ich habe alles aktiviert außer Stressmessung und Schnarcherkennung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824_145014_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230824_145014_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Adventure-Girl84
voodoo2384 schrieb:
im Grunde nicht viel
Vermutlich wäre es sinnvoller, da nachzuschauen, wenn der Akku fast leer ist, und nicht wenn er voll ist.

lg
 
@Gsonz
Da haben wir einen sehr ähnlichen verbrauch, ich habe Stress aber auch noch an.
Classic 47mm
1692883505989.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Gsonz
Bei mir hat es sich jetzt auch auf knapp zwei Tage eingependelt, seit ich AOD ausgeschaltet habe. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich zufrieden.
 
Ich habe meine am Dienstag bekommen. Da hatte sie 81%. Mittwoch Abend habe ich sie dann geladen und Donnerstag früh um halb 8 vom Ladepod genommen.
Jetzt im Moment steht der Akku bei 44%

Richtig viel mache ich noch nicht damit. Mir fehlt im Moment die Zeit alles so einzurichten wie ich es mir vorstelle und zu Debloaten.

Im Moment würde ich sagen hält sich die Uhr besser als die GW4 Classic LTE (ging zurück) wo der Akku nur einen halben Tag gehalten hat oder die GW5 Pro (ging zurück) die bei mir BT Probleme hatte und knapp einen Tag mit einer Ladung gelaufen ist.
 
Ich komme auch so knapp 2 Tage aus.
Habe die GW6 Classic BT 43mm.
Gleiche Einstellungen wie bei GW4 Classic BT 43mm. Messungen alle an, außer Schnarcherkennung und Stress. AOD aus.

Habs mal mit meiner GW4 verglichen. Wenn ich diese abends vor dem Schlafen aufgeladen habe. Hatte ich am nächsten Tag selbe Zeit immer so durchschnittlich 35-40% übrig. Bei GW6 sind es so durchschnittlich 50-55%
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825_103436_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230825_103436_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie es ist wenn ich fertig bin :) bin mir nur nicht sicher wie ich das am besten hinbekomme . Aber das ist kein Thema für den Thread hier
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Die 5Pro hält ca. 1 Tag länger im Vergleich zur W6C 47mm Classic oder W6 44mm ?

Nach langer Recherche habe ich mir die 5Pro geholt weil die Laufzeit merklich besser sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Carloss80 Kommt drauf an, also wenn du alles an hast mit der 5Pro wird es auch auf max. 2 / 1.5 Tage sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
Bin soweit zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825_211514_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230825_211514_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 64
Ash_Ketchum schrieb:
@Carloss80 Kommt drauf an, also wenn du alles an hast mit der 5Pro wird es auch auf max. 2 / 1.5 Tage sein.
Hab mir vorhin noch ein Test angeguckt. 20-30% länger gegenüber der W6C 47 mm oder W6 44mm. Ist schon ein unterschied. finde ich.
 
Meine GW6 ist jetzt 1 Tag und 17 Stunden gelaufen. Restlaufzeit ist mit 5 Stunden angezeigt worden. Könnte ein wenig mehr sein. Wird aber vielleicht noch.

Im Frühjahr hatte ich eine knappe Woche die GW5 Pro. Die hat in der Zeit auch nicht länger durchgehalten. Die ging aber zurück.
 
@Blade Runner ist kaum zu glauben das beide identische Laufzeiten haben. Überall liest man mind. Von einem halben Tag mehr Laufzeit.

Wieso ging die zurück ?
Welche Version von der watch 6 hast du?
 
Ich hatte eine Watch 6 40mm ohne LTE und die hat vor Update 10h durchgehalten (ohne AOD, Wifi, GPS) und nach Update 12h (nur Puls auf 10 Min. dann nur noch). Irgendwas war da nicht richtig... Werkseinstellung + alle Apps neu installiert hat auch nicht geholfen. Nun habe ich die Uhr eingetauscht und warte auf den Ersatz.

Ist der Akku bei der Kleineren so schlecht? Da hielt meine Watch 4 40mm ja nach 2 Jahren viel länger (ca. 16-17h).
 
Also bislang bin ich mit der Laufzeit des Akkus meiner "GW6C 47mm (LTE)" gar nicht so unzufrieden, denn ich komme auf rund 3 Tage (s. Screenshot unten). Meine GW5Pro (BT) kommt auf ähnliche Laufzeit.

Mich irritiert im Screenshot allerdings, dass AOD als Hauptverbraucher angezeigt wird, obwohl das AOD im Grunde die einzige Option ist, die abgeschaltet ist. Alles andere ist nämlich aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230826_103716_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230826_103716_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 57
Carloss80 schrieb:
@Blade Runner ist kaum zu glauben das beide identische Laufzeiten haben. Überall liest man mind. Von einem halben Tag mehr Laufzeit.

Wieso ging die zurück ?
Welche Version von der watch 6 hast du?

Die ging zurück weil sie BT Probleme hatte. Einmal die Verbindung zur Uhr getrennt, war keine Verbindung mehr möglich. Die Uhr musste neu eingerichtet werden. Das war mir nach knapp einer Woche dann echt zu blöd. Zumal ich mir auch mehr von der Laufzeit versprochen habe.

Jetzt habe ich die GW 6 Classic, 47mm, LTE.

@pctelco

Wie nutzt Du deine Uhr und was hast Du eingestellt das die so lange durchhält? Ich denke da habe ich noch Optimierungspotenzial :)
 
@Blade Runner

Im Grunde sind alle Sensoren (auch Schlaftracking) an, AOD ist aus und zum Uhr ablesen muss ich auf das Display doppelt tippen, oder eine Taste/Lünette betätigen. Bin selbst erstaunt, wie lange die nun durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
3 Tage? Die hatte ich so gerade mit der 5 Pro.
Ich habe auch alles an bis auf AOD und komme auf 1,5 Tage wenn ich es ausreize.
 
@pctelco sehr gute Werte. 👍👍 Was machst du sonst noch? Hast du auch Workouts mit dabei und schaltet du das GPS dabei ein? Wie sieht es mit Benachrichtigungen aus (z.b. WhatsApp usw.) Lässt du die dir auch auf der Uhr anzeigen? Danke im Voraus 😊
 
pctelco schrieb:
Dein Screenshot sagt aber was anderes.
Die Werte sind schon fast zu gut.
Leider hat die Uhr keine richtige Grafik wo man den Akku richtig sieht.
Du hast nicht ein einziges Mal zwischen geladen? 🤔
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten