Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@Bushido1992 Entwicklermodus meinst du vermutlich. Aber schau Mal ob du dort evtl versehentlich ADB Debugging aktiviert hast. Das solltest du nur dann machen, so lange du es benötigst.
 
Warum liegt die Samsung Health App bei meiner Watch 6 BT 44 mm bei 18 bis über 20 %? Klar, ich mache Sport, aber dieser Wert erscheint mir sehr hoch und hat sich bisher auch nicht runtergeregelt.
 
Danke für eure Antworten. 👍
Habe noch eine Frage. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Habe AOD an, aber die Uhr setzt sich nach kurzer Zeit in eine Art stand by Modus und reagiert nicht auf antippen. Ich muss mein Arm stark und schnell drehen oder ein Knopf drücken dass der Display wieder reagiert. Wie kann man das ausschalten?
 
mmeidl78 schrieb:
Also irgendwas stimmt bei dir @bastel.78 wohl nicht an der Uhr. Hast du eventuell ADB Debugging an? Das zieht schon heftig, wenn man das nicht deaktiviert.
Kannst du bitte näher erklären warum das so ist? Gilt das auch für das Smartphone?
 
Also ADB Debugging inkl drahtloser Verbindung (was man eben benötigt um Dateien hin- und herzuschieben) ist im Grunde eine dauerhafte Verbindung via WLAN. Ist also fast klar, dass das enorm Energie frisst. So würde ich das als Laie beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Dresden1982
Meine Akkulaufzeit wird immer besser. Die ersten Tage war ich abends nachdem ich die Uhr morgens mit 100% vom Ladegerät genommen habe immer bei um die 50% Restakku. Jetzt aktuell bin ich bei 74 % Restakku nach einem Tag. Evtl. schaffe ich bald auch 3 Tage mit einer Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Tuffikakao
@mmeidl78 sollte umgekehrt sein. ADB-debugging aktiviert nur shell Zugriff, damit das Gerät erkannt wird. Eher die Option "Drahtloses Debugging" zieht wenn dann Akku (deaktiviert sich aber von selbst, sobald WLAN getrennt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku wird jetzt, 2 Tage komme ich hin und das reicht mir. Die pro habe ich heute zurückgeschickt, also muss ich die 6er behalten 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_091951_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230818_091951_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Justice
@bastel.78 Ja jeder nutz die Uhr anders. Als AOD-Fan, starte oft Workouts, und oft mal übers Weekend weg, bin ich zu happy mit dem GW5Pro Akku. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, bastel.78 und Android82
@Justice die pro ist definitiv überlegen. Die 6C 47mm ist feiner am Handgelenk, sonst hätte ich pro auch behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815holgi und mbefore305
@bastel.78 wie meinst du das Feiner? Eleganter? Sie ist ja Grösser (47 <-> 45mm) und schwerer (59g <-> 46g) als die GW5Pro. Sie ist immerhin ~28% schwerer...
Und je leichter die Uhr, desto besser die Healthtrackings während Trainigs mit bewegtem Arm. Die Watch6 40mm müsste die besten Resultate Bringen miit 29g. (sorry bin vom Thema abgekommen 😅)
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Ich habe bei meiner GW6/44mm (kein LTE) AOD, Temperaturmessung und Co. ausgeschaltet. WLAN/Standort sind an. Ich komme ganz knapp über den Tag, was mir (vor allem im Vergleich zu meiner vorigen GW4 40mm) sehr wenig vorkommt. Ich bilde mir auch ein, dass das letzte Woche noch besser war, allerdings habe ich zwischenzeitlich nichts geändert.
Am Samstag hat ein langer Abend mit aktiviertem AOD gereicht, um die vorher volle Uhr unter 10% zu bringen. Sehr merkwürdig!
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@Knisterfolie Vllt mal die Uhr neustarten in dem du beide Knöpfe gleichzeitig bis zu reboot drückst. Das ist dann ein hardreboot.
 
@kriscross Danke, das kann ich mal probieren. Ich habe die Uhr gestern schon "normal" heruntergefahren, indem ich den oberen Knopf lange gedrückt und dann auf den Power-Button gedrückt habe. Hat aber bisher keinen Effekt gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hi an alle. Also wenn ich lese und sehe wie lange eure Uhr hält. Ich habe die galaxy watch 6 in 44mm mit lte. 16 Std mehr geht nicht bei mir. Habe alles aus was geht. Einzigste was ich mache ist der schlafmodus. Beim Sport wird sie auch benutzt. 2 xmal laden muss ich die Uhr am Tag. Keine Ahnung was ich noch machen soll -_-
Screenshot_20230823_220503_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@voodoo2384 schau doch mal unter Uhren-Einstellungen -> Akku was am meisten Akku verbraucht?
 
@voodoo2384 Auch dir würde ich einen hardreboot empfehlen. Beide Tasten sol lange gedrückt halten, bis die Uhr neustartet und den Cache über das Recovery leeren.
 
Gestern hat meine 44mm lte fast 2 Tage gehalten, heute über nacht fast leer. Komisch das alles...
 
@mavvy im Grunde nicht viel. Daher bin ich sehr verwirrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_225037_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230823_225037_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 69

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten