Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

onlinfuchs schrieb:
@usernamenotfound
Auch hierbei muss ich dich wieder berichtigen.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Schnarcherkennung / Schnarchaufzeichnung.
Und nur bei "Immer" muss das Handy dabei geladen werden.
Sollte man dagegen "Einmal" wählen (und das z.b. einfach für jede Nacht erneut, wenn man sich schlafen legt), dann wird auch aufgezeichnet OHNE dass das Handy dabei geladen wird!

Stand zwar in der Info, die beim ersten einrichten angezeigt wurde anders, aber du wirst es schon besser wissen. Du weißt ja alles sowieso immer besser. :)
 
@onlinfuchs @usernamenotfound
Beides korrekt. Die einmalige Schnarchaufzeichnung funktioniert ohne Aufladen.
In der Anleitung zur watch 6 und im aktuellen Samsung Health ist es allerdings so eindeutig nicht mehr zu lesen wie früher. Wenn man das von früher nicht kennt, versteht man es in der Tat wie @usernamenotfound.
Aber in der App ist es besser beschrieben als in der Anleitung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230816_193158_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230816_193158_Samsung Health.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Leute bleibt doch bitte sachlich und hört auf euch gegenseitig anzugreifen. Haben wir nicht schon genug Krieg und Zwietracht in der Welt?
So lasst uns doch wenigstens in diesem Forum, mit Menschlichkeit begegnen.

mfg HCD
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg, Sakura_Destiny, serice und 5 andere
roboduck schrieb:
@onlinfuchs @usernamenotfound
Beides korrekt. Die einmalige Schnarchaufzeichnung funktioniert ohne Aufladen.
In der Anleitung zur watch 6 und im aktuellen Samsung Health ist es allerdings so eindeutig nicht mehr zu lesen wie früher. Wenn man das von früher nicht kennt, versteht man es in der Tat wie @usernamenotfound

wird wohl auch so gemeint sein, weil ein zuverlässiges aufzeichnen nur mit Handy, welches gerade lädt, möglich ist. Mein Handy hat auch bei der Einstellung "nur einmal" nichts aufgezeichnet, als es nicht angesteckt war. Kann Zufall sein, da glaub ich aber nicht so recht dran ;)
 
@usernamenotfound
Ich nutze genau wie @onlinfuchs die einmalige Aufzeichnung ohne Laden seit 1,5 Jahren regelmäßig.
Das Schnarchen wird aufgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
roboduck schrieb:
@onlinfuchs @usernamenotfound
Beides korrekt. Die einmalige Schnarchaufzeichnung funktioniert ohne Aufladen.
In der Anleitung zur watch 6 und im aktuellen Samsung Health ist es allerdings so eindeutig nicht mehr zu lesen wie früher. Wenn man das von früher nicht kennt, versteht man es in der Tat wie @usernamenotfound.
Aber in der App ist es besser beschrieben als in der Anleitung.
Genau so ist es in der App beschrieben.
Da muss man nichts glauben, da reicht lesen.
Im ersten, oberen Abschnitt ist erläutert, was für beide Einstellungen gilt, OHNE zur Notwendigkeit zum Aufladen, der zweiten Abschnitt gilt für die Einstellung "Immer" mit der Notwendigkeit zum Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Uhr läuft so wie es soll, ich hab alles an WLAN, Bluetooth & Co außer AOD die ist aus bei mir.
Ich hab meine Uhr auch debloatet aber nicht so massiv wie Bushido.

Screenshot_20230816_210417_Galaxy Watch6 Manager.jpg

Ich denke die wird über die Nacht bis zum Morgen nochmal 7-10% verlieren.
In großen ganzen hab ich 3- 3,5 Tage Akkulaufzeit, bei normaler Smart Nutzung, ohne Sport GPS Tracking wohlgemerkt.
Mit meiner Galaxy Watch 4 BT hatte ich mit Debloating 1,5 - 2 Tage rausgeholt.
Hier nochmal mein Watchface

Screenshot_20230816_211955_Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@IC3M@N FX und wie heißt denn dein Watchface?
 
@wavetime WFP 311 Modern watch face

Das müsste der Name sein. Habe das auch und so steht es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Ich habe heute meine Watch 6 LTE bekommen und Begeisterung hält sich in Grenzen. Was mir auffällt ist dass die Uhr ziemlich träge ist, nicht so flüssig wie Apple Watch 7 die ich bisher hatte. Kann man Animationen verkürzen auf 0,5 X wie auf dem Handy?
Was mir am meisten Sorgen macht ist dass die Akkulaufzeit am ersten Tag sehr schlecht war. Klar, ich habe sehr viel damit gespielt, aber es ging ganz schnell runter.
Wenn man alles eingeschaltet hat, kommt man durch den Tag? Meine Apple Watch war auch kein Akku King, bin aber immer durch den Tag gekommen.
 
@dakitz in den Entwickler Optionen kannst die Animation umstellen.

Ansonsten gibt's viele Faktoren wo Akku Verbrauchen (Animierte / farbige watchfaces, LTE, WIFI, Sauerstoffmessung nachts......)

Habe meine jetzt 9h36 Min weg vom Ladekabel und 14% verloren. Hatte heute mittag 45 min GPS an wegen tracking fürs Gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@dakitz Über die Laufzeit am ersten Tag mach dir mal absolut keine Sorgen. Das pendelt sich noch ein und gerade in den ersten Tagen ist das System auch noch mit sich selbst beschäftigt und das macht sich bei so nem kleinen Akku besonders bemerkbar.

Meine W6C hatte nach den ersten 24h normaler Nutzung nur noch 38% übrig und ein paar Tage später sinds ~55% Rest nach 24h Nutzung gewesen (alles an außer AoD). Also einen Tag überstehen wird sie locker können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
@Bushido1992 in 9 Stunden 14% Akku weg? Meine hat auf dem Weg zur Arbeit im Auto gerade 3% in 30 Minuten verloren. Ich glaube langsam das das Ding einen weg hat.
 
@bastel.78 bei dir ist irgendwas an, wo viel Akku zieht. Aktuell 21 Stunden und 30% weg. Wie gesagt ; ich hab nen normales Watchface wo nicht animiert ist, einige Apps deaktiviert, Sauerstoffmessung im Schlaf aus(zieht extrem viel Nachts), offline-Modus aktiv, Energiesparmodus an etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817_100013_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230817_100013_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 35
Wo finde ich die Einstellung für offline Modus und was macht dieser Modus?
Und was passiert bei Energiesparen?
 
Also irgendwas stimmt bei dir @bastel.78 wohl nicht an der Uhr. Hast du eventuell ADB Debugging an? Das zieht schon heftig, wenn man das nicht deaktiviert.

Ich hab hier gar nichts debloated und auch alles an. Nur Nachts Offline und ein Watchface, welches einen recht dunklen AOD (bis auf die Zeit) hat - schwarz braucht kaum Strom.

Aktuell die Uhr seit ca 6 Uhr (Galaxy Watch 6 44mm) weg vom Strom und sogar schon via ADB die Health-App von Dante drauf gezogen (brauchte paar Anläufe weil ich es nicht sofort gecheckt hatte) etc. und bin jetzt immer noch bei 90 Prozent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mbefore305 runterwischen und 2x von rechts nach links. Da kommt der Flugmodus. Damit bist du einfach offline und brauchst weniger Strom weil das Modem deaktiviert ist.

Mach ich aber nur Nachts weil ich sonst im Grunde ja keine SmartWatch brauche, wenn ich eh alles deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke. Ich habe Wlan eh immer aus. LTE ist ja auch aus, solange BT verbunden ist. Dann wird das bei mir keinen Unterschied machen.
 
@mbefore305 Wenn du den "offline modus" aktivierst, dann geht in dem Fall auch Bluetooth aus. Das lässt sich aber Problemlos danach wieder übers Shortcut aktivieren. Und Energiesparen drosselt wie beim Handy leicht den Prozessor, schränkt Hintergrunddienste ein, deaktiviert die Handgeste etc. (Sensoren etc sind trotzdem voll Funktionsfähig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Glaube es wird jetzt langsam, die Zahlen sind deutlich besser als die letzten Tage. Habe auch ein anderes Ziffernblatt was sich nicht bewegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gestern Abend um 20 Uhr auf 100% geladen. Uhr liegt die Nacht im Flugmodus. Um 5.45 Uhr Uhr um mit 98%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bushido1992 du hast aber auch ständig den Energiesparmodus an? Dann ist das auch klar das du super Werte hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817_114102_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230817_114102_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 Ja immer an. Ich benötige die aktivierungsgeste etc nicht. Entweder drück ich drauf, oder dreh an der Lünette^^
 

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten