Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

Ich komme mit meiner auf 2,5-3+ Tage Laufzeit. Pro Nacht fehlen ca 7-8%. Bei mir ist eigentlich alles ausgeschaltet (offline-modus an, nur Bluetooth etc)
 
@Bushido1992 mit der W6C 47mm?
Wie kann das sein?
 
@bastel.78 Ja, habe die 47mm LTE Version. Es kommt natürlich auch auf die Nutzung an.

Im Anhang meine "erste" Akkuladung...schon paar Tage her. Mittlerweile komme ich höher (wie gesagt - je nach Nutzung der Funktionen!)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_213604_Gallery.jpg
    Screenshot_20230815_213604_Gallery.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 70
Bushido1992 schrieb:
Ich komme mit meiner auf 2,5-3+ Tage Laufzeit. Pro Nacht fehlen ca 7-8%. Bei mir ist eigentlich alles ausgeschaltet (offline-modus an, nur Bluetooth etc)

Du hast aber auch zusätzlich über die Entwicklereinstellungen jede Menge debloatet. Finde es schwierig dann Vergleiche mit einer "Vanilla" Watch 6 zu ziehen, da das mit "normaler" Nutzung wenig zu tun hat.

Ich komme mit der 43 mm BT-Version auf ca. 1,5 bis 1,75 Tage Laufzeit. Habe bis auf das Always-On-Display alles dauerhaft aktiviert.

@bastel.78
Warte vielleicht noch ein oder zwei Ladungen ab bevor du einen finalen Schluss ziehst. Nach meiner ersten Ladung kurz nach dem Einrichten war der Verbrauch auch noch überdurchschnittlich. An die Laufzeit der Watch 5 Pro wirst du aber mit Sicherheit niemals rankommen, das hätte dir schon aus dem Datenblatt klar sein müssen.
 
@senses ich denke aber nicht, damit ich dadurch bsp 2 Tage mehr Akkulaufzeit erreich. Zumal bestimmt über 30% der Apps auch ohne adb von der Uhr löschbar sind (nur geht's per adb schneller)
 
Die Uhr hat in 8 Stunden genau 40% gezogen und es sind nur WhatsApp reingekommen. Ich werde sie nochmal zurücksetzen, sollte es so bleiben war es das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230816_140802_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230816_140802_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 Da steht doch, "Dein Nutzerverhalten wird erlernt".
Wenn Du sie jetzt wieder zurücksetzt, fängst Du wieder von vorne an.
Warte bis die Uhr Dir dort die Restlaufzeit anzeigt und dann bewerte es nochmal neu.
Die Laufzeit wird länger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
O.k, dann warte ich noch bis zum Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Bushido1992 schrieb:
@senses ich denke aber nicht, damit ich dadurch bsp 2 Tage mehr Akkulaufzeit erreich.

Habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber die Vergleichbarkeit ist dann halt mMn nicht mehr gegeben. Wie du jetzt auf zwei Tage mehr Akkulaufzeit kommst weiß ich auch nicht.
 
@Bushido1992 welche Apps sind das?
 
Die Watch6 LTE (40mm) ist allgemein meine erste Smartwatch und bis jetzt bin ich echt zufrieden. Hab in den ersten paar Tagen etwas rumgespielt (was deutlich Akku kostet), doch jetzt wo alles eingestellt ist. komme ich auf 2 - 2,5 Tage Laufzeit.
Kein AOD, Puls/Stress auf "fortlaufend", Nachts den Schlaftracker (ohne Schnarch Erkennung).
Die Uhr ist dauerhaft mit dem S23U per Bluetooth verbunden. Wlan ist ausgeschaltet, (da mit Handy verbunden) und LTE nutze / aktiviere ich nur bei bedarf wenn ich mal ohne Handy draußen bin. (Da will ich dann eigentlich meine Ruhe und brauche keine Benachrichtigungen) 😅
Galaxy Watch6 Manager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und senses
@senses die 2 Tage waren wie erwähnt als bsp "beispiel". 70% vom debloat sind ja nur Watchfaces bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses
Das läuft bei mir ständig im Hintergrund, was ist das und kann ich das irgendwie deaktivieren?
 

Anhänge

  • 20230816_152925.jpg
    20230816_152925.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 48
@bastel.78 klingt wie der Samsung Musik-Player. Du musst mal das Appicon gedrückt halten. Wenn du Glück hast, dann kommt "deinstallieren".

Andernfalls geht's nur der adb (bisschen aufwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich aber nie an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich nur beenden, er startet immer wenn ich die BT Verbindungen aufbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 es läuft viel Müll, den keiner benötigt im "Hintergrund". Das ist der Grund, weshalb ich jedes Smartphone und jede Uhr massiv debloate.
 
@bastel.78 dein Watchface saugt auch mehr als bei anderen. Muss wohl daran liegen das viel grün angezeigt wird. Ich nutze das selbe Watchface allerdings mit schwarzem Hintergrund und habe da nur 0,2% Akkuverbrauch stehen.
Ich komme auf gute 3 Tage Laufzeit ohne debloat.
Pulsmessung permanent, Stress aus, Schlaftracking ganz normal ohne Schnarcherkennung. AOD aus, WLAN aus da immer mit dem S23U per BT verbunden, Auto Helligkeit, nachts KEIN Flugmodus aktiviert!

Also quasi exakt die gleiche (etwas bessere) Laufzeit die ich mit der Watch 5 auch hatte und alles was ich benötige ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zubine und chris70
@ChaosKnight ich habe es jetzt auf schwarz umgestellt, mal schauen was morgen so abgeht mit dem Akku.
 
@ChaosKnight das mit dem Watch face hab ich mir auch schon gedacht, dass deswegen der Verbrauch erhöht ist .
Vorallem da es animiert ist. Ich nutze das schlicht normale Info-Bord
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten