Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

@knappth Danke für Deine Hilfe - allerdings kapiere ich das nicht. Wo ist Dein Screenshot sichtbar? Finde ich nicht unter "Modi und Routinen" (Einstellungen für das Smartphone) und auch nicht unter "Modi" (Einstellungen für die Watch) im Galaxy Watch6 Manager. Ich verstehe den Unterschied "reiner" Schlafmodus zu "Schlafmodus" nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht doch: Der"reine" Schlafmodus ist wohl der unter "Modi und Routinen" (in den Einstellungen des Smartphones), der andere wohl der unter "Samsung Health" im Galaxy Watch6 Manager (!?). Bleibt noch die Frage nach dem Screenshot, den ich nicht reproduzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964
Der Screenshot ist vom Smartphone aus der Wear OS App .... Einstellungen/Modi.
Die Einstellung für die Schnarcherkennung findest Du in der Health App unter dem Punkt Schlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
So sieht das bei mir auf dem Smartphone aus. Bei Deinem Screenshot kann man ja die Synchronisierung beim Schlafmodus ausschalten. Genau das würde ich auch gerne machen. Möglicherweise hängen damit auch andere Dinge zusammen, wie das fehlende Bettsymbol im Quickpanel der Uhr. Ich würde die Modi von Uhr und Smartphone gerne separarat halten, also nicht synchron. Nur komme ich nicht zu dem Bild Deines Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_161421_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_161421_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230815_161312_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_161312_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Schnarcherkennung ist unnötig finde ich. Hatte es 3x an und nie kam ein Ergebnis.
@Rasti1964 Öffne mal die Wearable app, danngeh auf QuickPanel. Da sollte "Schlafenszeitmodus" als Verfügbar sein, wenns bei dir den fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Nein, habe ich schon in einem anderen Thread besprochen. So sieht das aus:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An die Mods:
Wir sind etwas vom Titelthema "Akkulaufzeit" abgekommen. Sollte vielleicht ein neuer Thread, wie etwa "Modi/Synchronisierung auf Galaxy Watch und Smartphone" aufgemacht werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_164920_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_164920_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20230815_164901_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_164901_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230815_164843_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_164843_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20230815_164805_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230815_164805_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964
Hast Du ein Samsung Smartphone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bushido1992
Ich finde das cool. Da gibt's dann keine Ausreden mehr wer, wann, wie laut, wie oft schnarcht ..... ja und meine Frau schnarcht auch .... (😬 zumindest manchmal, duck und weg ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Das Z Flip5. Habe bei der Einrichtung die Sicherung vom S23 benutzt.
 
Du hast nichts Deaktiviert / Debloated oder so? Finde das seltsam, damit dir dieses Shortcut fehlt.
 
Nicht dass mir so etwas bewusst wäre. Debloated auf keinen Fall. In meinem Fall scheinen der Schlafmodus auf der Uhr mit dem auf dem Smartphone untrennbar zu sein. Irgendwie nervig.
 
Ich habe heute eine Fahrrad Tour gemacht und beide Uhren, 5Pro rechter Arm und die 6er 44mm linker Arm getragen. Auf beiden Uhren die gleichen Apps installiert und gleiches Watchface verwendet. Beide Uhren auf 100% aufgeladen und Bluetooth, sowie WLAN aus und GPS an. Um 11:23 Uhr losgefahren und um 18:11 Uhr zurück, davon reine Fahrzeit 5 Stunden und 28 Minuten (gesamt 93,8km geradelt). Die 6er hatte nach dem Workout noch Akku 56% und die 5 Pro 69%. Die 5 Pro habe ich seit November 2022 und jeden Tag um, so dass hier vielleicht schon eine gewisse Akku Abnutzung vorliegt. Aber man sieht schon deutlich, dass die 5 Pro länger durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zubine, BA1968, Justice und 6 andere
Rasti1964 schrieb:
Sollte vielleicht ein neuer Thread, wie etwa "Modi/Synchronisierung auf Galaxy Watch und Smartphone" aufgemacht werden?
Klar!
Du kannst gerne einen eröffnen.
 
Bushido1992 schrieb:
Schnarcherkennung ist unnötig finde ich. Hatte es 3x an und nie kam ein Ergebnis.

Hast du dein Handy aufgeladen über Nacht? Die Schnarcherkennung läuft über das Handy und wird nur aktiviert, wenn das Handy dabei geladen wird (wegen dem ansonsten hohen Akkuverbrauch).
 
@usernamenotfound Ehm,... normal ja. Mein Handy ladet immer Nachts auf.
 
usernamenotfound schrieb:
Hast du dein Handy aufgeladen über Nacht? Die Schnarcherkennung läuft über das Handy und wird nur aktiviert, wenn das Handy dabei geladen wird (wegen dem ansonsten hohen Akkuverbrauch).
@usernamenotfound
Auch hierbei muss ich dich wieder berichtigen.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Schnarcherkennung / Schnarchaufzeichnung.
Und nur bei "Immer" muss das Handy dabei geladen werden.
Sollte man dagegen "Einmal" wählen (und das z.b. einfach für jede Nacht erneut, wenn man sich schlafen legt), dann wird auch aufgezeichnet OHNE dass das Handy dabei geladen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Warum sollte man denn eine akku verbrauchende schnarcherkennung oder Aufzeichnung auf der watch einschalten wenn das dann doch das Handy auf dem Nachtisch benötigt wird. Die Watch hat doch auch ein Mikrofon. Dann sollte wenn man das auf der watch anbietet es auch standallne möglich sein. Ansonsten ist die Funktion auf der watch doch überflüssig.
 
@Pianoralf überflüssig nicht gerade. Es ist völlig okay und manchmal auch klug, Uhren-Funktionen mit dem Handy zu koppeln und das Handy mitbenutzen.
Ich glaube das kommt daher, dass das Handy oftmals auf dem Nachtisch neben dem Bett/Kopf liegt, aber die Uhr unter der dicken Decke ist. Dann wäre das Uhr-Mikro weiter weg und viel mehr gedämpft.
Meine persönliche Meinung ist, "Smart" dürfte man für ein Produkt nur verwenden, wenn es auch smart agiert. Hier müsste die Uhr selber erkennen welches Mikrofon sich besser eignet und dann dieses verwenden. (das gleiche Bei Internet, GPS, WLAN, BT, usw... dort macht es dies ja schon teilweise, z.B. "autom. WLAN")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Eure Meinung mal bitte, ich bin schon enttäuscht. Gestern Mittag voll geladen und bis 20 Uhr benutzt. Über Nacht im Flugmodus.
Heute früh 6 Uhr umgemacht mit 66%. Man kann ja echt zuschauen wie die Prozente purzeln. Puls alle 10 Minuten und der Rest ist aus. BT mit Handy verbunden wenn ich die Uhr um habe. Bis auf WhatsApp nichts weiter gemacht damit. Wo soll das erst hinführen wenn damit Sport gemacht wird?
W6C 47mm BT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230816_101537_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230816_101537_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 61
Was nutzt du für ein Zifferblatt? Wundert mich etwas das es ganz oben als größter Verbraucher steht. Bei mir steht das Ziffernblatt an lezter Stelle mit 0,2% Verbrauch. Ansonsten mal warten bis das Nutzerverhalten erlernt wurde, sollte dann noch etwas besser werden.
 
Helligkeit ist auf Auto,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Innerhalb einer Stunde von 42 auf 37% gefallen und nichts weiter gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit schaffe ich es nicht mal mehr bis nach Hause, mit der pro konnte ich früh mit 40% noch aus dem Haus. Der Akku ist unterirdisch 😡
 

Anhänge

  • 20230816_113345.jpg
    20230816_113345.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
508
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten