U
usernamenotfound
Neues Mitglied
- 1
@onlinfuchs würde nicht behaupten, dass es "unmöglich" ist diesen Unterschied bei der Akkukapazität auszugleichen. Denk zurück an die Samsung-Watches mit Tizen. Deren Laufzeit war gleich gut oder sogar besser als die der Watch 5 Pro - bei deutlich kleinerem Akku. Warum sollte man es also nicht schaffen, dass die Watch6 wieder Effizienter mit der ihr zur Verfügung stehenden Energie umgeht? Durch einen sparsameren Prozessor, ein vielleicht größeres, helleres, aber trotzdem auch effizienteres Display und einigen Anpassungen und Optimierungen beim OS?
Find es eher traurig, dass es derart viele Generationen an Android-Smartwatches gebraucht hat um wieder ansatzweise an die Laufzeiten der Titzen-Uhren heran zu kommen...und was ich so mitbekommen habe dürfte das GPS-Tracking ja bei Tizen auch um einiges Energieeffizienter gewesen sein, als bei den Android-Uhren. Ich werd der Laufzeit meiner Gear S3 noch lange nachweinen, fürchte ich. Und wenn dort nicht der Home-Button kaputt gegangen wäre, dann hätt ich mir auch die Watch6 vermutlich noch nicht gekauft, sondern nochmal eine Generation gewartet.
Find es eher traurig, dass es derart viele Generationen an Android-Smartwatches gebraucht hat um wieder ansatzweise an die Laufzeiten der Titzen-Uhren heran zu kommen...und was ich so mitbekommen habe dürfte das GPS-Tracking ja bei Tizen auch um einiges Energieeffizienter gewesen sein, als bei den Android-Uhren. Ich werd der Laufzeit meiner Gear S3 noch lange nachweinen, fürchte ich. Und wenn dort nicht der Home-Button kaputt gegangen wäre, dann hätt ich mir auch die Watch6 vermutlich noch nicht gekauft, sondern nochmal eine Generation gewartet.