Akkulaufzeit der Galaxy Watch6 und 6 Classic?

pctelco schrieb:
Die GW6C47 LTE ist für mich wirklich sehr gut von der Akkulaufzeit, denn trotz aller eingeschalteten und genutzten Funktionenen hält sie recht lange durch.
Eingeschaltet ist und war alles, inkl. LTE, jedoch habe ich mich in der hier dargestellten Zeit komplett im Haus aufgehalten, so dass LTE (automatisch) nie aktiv gewesen sein dürfte, also in der Regel BT und selten WLAN.
Eine Frage dazu als GW/LTE-Neuling: Wenn LTE per Quickpanel aktiviert ist, zieht das keinen Saft bzw. ist nie aktiv, solange man per BT mit dem Smartphone verbunden ist? Im Quickpanel: LTE automatisch wird mir nicht angezeigt, das wird bei mir nur bei WLAN als automatisch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964

Im Quickpanel schaltest du nur das aus/ein, was du in den Einstellungen/Verbindung zu LTE festgelegt hast. Dort gibt es 3 Optionen zu LTE: Immer aus, Immer an und automatisch.

Steht LTE auf automatisch, wird LTE tatsächlich nur dann aktiviert (zieht auch dann erst Energie aus dem Akku), wenn die GW über BT, oder alternativ WIFI, keine Verbindung aufbauen kann.

Bei LTE automatisch oder immer ein, bewirkst du mit Abschalten von LTE im Quickpanel, dass was in den LTE-Verbindungseinstellungen mit LTE immer aus bewirkt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Mal ein kleiner vergleich mit Apple Watch Ultra, habe die Watch Classic (47mm) genau so eingestellt wie die Apple Watch Ultra und war sehr erstaunt das die Classic länger durchhält, das ist im vergleich mit der Watch 5 Pro nicht so, da hat die Apple Watch länger durchgehalten, für mich ein erstaunliches Positives Ergebnis 😉👍
 

Anhänge

  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
@Hannes60
Wie ist das gemeint?
So wie du es schreibst (falls ich es richtig lese), hatte die 5er pro eine kürzere Akkulaufzeit als die 6er Classic?
 
@Hannes60 bei der Apple Watch ist WLAN aktiviert, bei der Samsung Watch 6 Classic nicht. Oder soll das Bild nur die Akkustände im Vergleich zeigen?
 
@onlinfuchs. Ja die 5 Pro hatte eine geringere Akkulaufzeit, @Dresden1982, ja sollte nur die Akku stände zeigen, wifi habe ich ausgeschaltet da ich die Classic gerade abgenommen hatte, habe beide Uhren vorher 24 Stunden getragen, eine rechts und die andere am linken Arm 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Signifikanten Unterschied beim Akkuverbrauch der 43mm Bluetooth und der 47mm Bluetooth Variante?
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Hannes60 schrieb:
@onlinfuchs. Ja die 5 Pro hatte eine geringere Akkulaufzeit
Wie kann die Pro mit 590 mAh eine kürzer Laufzeit haben als die 47 mm Classic mit gerade mal 425 mAh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
@onlinfuchs Die Watch 6 Classic hat den neueren Prozessor drin, er ist definitv Effizienter. Ich weiß nicht was ich erreichen würde mit den gleichen Settings bei der Watch 5 Pro, aber ich schaff über 3 Tage und dann muss es ans Ladepad.
 
Vergleiche sind mmn. erst möglich, wenn beide die selbe Software haben. So ist das alle Spekulationen, woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
@Hannes60
Das ist ja völliger Blödsinn, die W5pro hat ganz locker mindestens 1 Tag mehr Akkulaufzeit als die W6C.
Habe beide parallel im Gebrauch. Allein die technischen Daten sagen das schon aus, da muss man nichts hineininterpretieren was nicht da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und onlinfuchs
@Ash_Ketchum @kriscross
Ja, die nun bessere Effizienz spielt da sicherlich eine Rolle und war mir bewusst.
Aber trotzdem ist es nicht möglich, dass dadurch der Unterschied von immerhin fast 40 % mehr Akkukapazität ausgeglichen bzw. sogar umgekehrt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Vergleiche sind mmn. erst möglich, wenn beide die selbe Software haben. So ist das alle Spekulationen, woran das liegt.
Im übrigen bekommt die 5er Pro zwar die neue Software, aber noch lange nicht den neuen Prozessor.
Also wäre da eh kein anderer, direkter Vergleich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
pctelco schrieb:
@Rasti1964

Im Quickpanel schaltest du nur das aus/ein, was du in den Einstellungen/Verbindung zu LTE festgelegt hast. ...

Welches Symbol soll das sein?
Falls du das Symbol mit den 2 Pfeilen meinst, dann betrifft das nur die Datennutzung (MOBILE DATEN) Wenn das ausgeschaltet ist kann man immer noch telefonieren.
Es lohnt sich sehr das zu deaktivieren denn mobile Daten on verdoppelt etwa den Energieverbrauch .
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und GoldeneEiter
@Pianoralf

Der Energieverbrauch wird aber nur dann erhöht, wenn auch tatsächlich Datenverkehr über LTE stattfindet, also kein BT oder WLAN zur Nutzung vorhanden ist. Aber im Bezug auf das Abschalten im Quickpanel hast du natürlich Recht, es wird lediglich mobile Daten über das Symbol mit den 2 Pfeilen abgeschaltet. Aber alleine die Empfangsbereitschaft für eingehende Anrufe verbraucht nicht so extrem viel Energie.

Bei mir ist, wie bereits geschrieben, alles an und ich komme auf weit über 30 Stunden mit dem Akku. Damit kann ich leben, da ich weit über einen Tag Zeit habe erneut laden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und GoldeneEiter
Ash_Ketchum schrieb:
@onlinfuchs Die Watch 6 Classic hat den neueren Prozessor drin, er ist definitv Effizienter. Ich weiß nicht was ich erreichen würde mit den gleichen Settings bei der Watch 5 Pro, aber ich schaff über 3 Tage und dann muss es ans Ladepad.
Man darf auch nicht vergessen das die 6er ein neues Display hat, heller, größer und mehr Pixel Das wird einen Teil der Effizienz des neuen Prozessor wieder auffressen. Die 5Pro wird immer durch die fast 40% mehr Kapazität im Vorteil bleiben bei der Laufzeit. Ich hatte die 5Pro und jetzt die 47er. Die 5er lief bei gleicher Nutzung etwas über 1 Tag länger, und da ist noch das alte WearOS drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und knappth
Hallo,
nun ist die 6 Classic 43 mm BT bei mir angekommen ,macht doch einiges mehr her wie die "Normale"
Mit der Normalen , kam ich bei , alles an außer AOD & WL , nach 24 h hatte ich immer noch ca. 70 % Akku.
Mit AOD noch ca. 50 %

Mal sehen wie sich die Classic schlägt !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Armband habe ich erst mal ran gemacht , wie diese Farbe wirkt , ist eigentlich schwarz
 

Anhänge

  • 20230814_170918.jpg
    20230814_170918.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Falls du dieses Armband mal doch verwendest, mach es anders herum dran, also die Schnellverschlüsse nach innen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ist die andere Seite schwarz? Und deswegen ist es verkehrt herum, sozusagen temporär verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@ketwiesel
Auf jeden Fall ist das Watchface cool :thumbsup:
 
Das Armband ist verehrt rum , ich wollte nur sehen wie die Farbe wirkt, die richtige Seite ist schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 eher unmöglich, die Apple watch hat sich bekannt gemacht durch die kürzeste Akkulaufzeit von allen watches, es wäre also unmöglich, dass sie die 5 pro schlägt in der Hinsicht. Oder hast du GW4C gemeint, da könnte schon evtl möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.009
KnudBoerge
K
The_Rock01
Antworten
5
Aufrufe
545
The_Rock01
The_Rock01
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
507
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten