ADB-Verbindung der Galaxy Watch6 Classic über WLAN klappt nicht!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pctelco

Stamm-User
664
Ich wollte mit auf die untere Taste meiner GW6C-LTE gerne G-Pay statt S-Pay legen, leider jedoch gelingt es mir nicht, die dafür notwendige Debugging-Verbindung über WLAN herzustellen, wie im unten verlinkten Video angegeben ist.

Es kommt gar nicht erst die Frage auf der Watch, ob ich die Verbindung zulassen möchte. Hat jemand hilfreiche Tipps für mich?

Video:

• Danke
Reaktionen: bennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
@pctelco
Hast Du Bluetooth an der Watch ausgeschaltet, so daß sie nur mit dem WLAN verbunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@digi

Hatte ich nicht, mangels Wissen darüber, dass es nicht an sein darf. Kann ich aber erst heute Abend testen, da ich im Büro kein WLAN zum verbinden habe. Oder geht das auch, wenn die Watch mit dem Hotspot des Smartphone verbunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
@pctelco

Das sollte auch über Hotspot gehen und auch hier die Bluetooth Verbindung abschalten.

• Danke
@digi

Über Hotspot klappt es leider auch nicht. Es kommt einfach die Abfrage nicht auf der Watch, ob ich die Verbindung zulassen will. Aber ein Pairing in "Wear Installer 2" zur IP der Watch konnte ich zwar einrichten, jedoch endet der Versuch von dort aus die "SPayRemap.apk" auf die Watch zur installieren, mit der Fehlermeldung, dass keine ADB-Verbindung möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich nochmals im eigenen WLAN alles getestet und dabei natürlich BT und LTE abgeschaltet, aber die ADB-Verbindung gelingt mir einfach nicht, da die Abfrage auf der Watch ausbleibt, die Verbindung zuzulassen. Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Schade, dann wird das wohl nichts mit GPay auf meiner GW6C47S-LTE!😢
Aber okay, bislang musste ich es ja auch auf dem Smartphone (S23U 512GB) nutzen.

• Danke
Reaktionen: bennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Warum sollte es nichts mit G-Pay werden? Du kannst ja auch erstmal eine andere Knopfbelegung nutzen, bis es mit der ADB Verbindung geklappt hat.

@Chripta

Stimmt schon, aber so mit einem direkten Knopf wäre dann doch praktischer!

Ich nutze den oberen dafür mit doppelklick.

• Danke
So habe ich es hier dann auch eingerichtet. Da kann ich mit leben und muss nicht weitere Energie in den Debug mode investieren.

• Danke
Reaktionen: Chripta
Hallo,

ich würde mich gerne noch der Diskussion anschließen und wieder aufnehmen.

Das selbe Problem habe ich auch und egal wie ich es versuche, ob über das Smartphone mithilfe von den Apps Bugjaeger oder Easy Fire Tools oder aber über den PC per ABD Power Shell.
Es heißt immer "cannot connect to 192.168.1.54:43923: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061)"

An der Uhr habe ich ebenfalls keine Frage erhalten, der ich zustimmen könnte. Per App lässt sich lediglich das parring durchführen.

Bei mir geht es um eine andere APK die ich gerne auf der Watch hätte.

hat denn irgendjemand etwas mehr Ahnung in der Sache?
Vielen Dank und liebe Grüße

@bennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn Smartphone und Smartwatch müssen im selben WLAN angemeldet sein, Bluetooth auf Uhr und Smartphone ausgeschalten, dann über die Entwickleroptionen der Uhr ADB - WLAN aktivieren und dort die Nummer herausschreiben und in der entsprechenden App auf dem Smartphone eingeben. So der reguläre Vorgang, außerdem nur "192.168.1.54" eingeben, der Doppelpunkt und die Zahlen danach sind zuviel.

Darfst auch gerne einmal die Nummer die dir angezeigt wird auf der Uhr abfotografieren, mir Privat oder hier rein stellen und ich sag dir, welche Zahlen du übernehmen musst, sollte es so wie beschrieben nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun habe ich mich nochmal damit befasst.
Es ging nun, wie digi bereits schreibt, muss man das Gerät zuerst pairen mit dem Pairing code. Die IP muss allerdings im Gegensatz dazu was Nagash93 sagt, schon die den Port nach dem Doppelpunkt enthalten, ohne klappt es in Powershell nicht.
Hier eine Anleitung aus dem xda Formum: Galaxy watch 6 ADB debloat & connecting

In der App am Smartphone hat es aber trotz erfolgreichem Pairing keine Verbindung aufgebaut.

• Danke
Reaktionen: digi und DerMicha