2x Galaxy Watch 6 und 2x verschiedene Anzeigen im Sleepbildschirm

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LonelyGremlin

LonelyGremlin

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo Gemeinde, meine Frau und ich haben beide eine Watch 6, ich eine Classic (47mm) und meine Frau eine normale (40mm), nun ist uns gestern Abend aufgefallen das der Bildschirm, der angezeigt wird wenn die Uhr im Sleepmodus ist, unterschiedlich ist. Auf meiner Uhr sieht er viel moderner aus und das bei gleichem Softwarestand der Uhren. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich irgendwo etwas anderes eingestellt habe.
Wenn das normal ist, frage ich mich was es vielleicht noch für Unterschiede zwischen den Uhren gibt, ich dachte das die beiden nur das Design und der Akku unterscheiden würde, ich hätte nie gedacht das Samsung Softwaretechnisch da auch Unterschiede macht🤔

Anhänge

• PXL_20241025_190235408.MP.jpg
    PXL_20241025_190235408.MP.jpg
    978,1 KB · Aufrufe: 76
  • PXL_20241025_190223003.MP.jpg
    PXL_20241025_190223003.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
Könnte das evtl an der Displaygröße liegen, oder hat deine Frau einen größere Schrift gewählt?

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Für mich sieht das so aus als wenn auf einer Uhr eine Schlafenszeit oder ein Wecker eingestellt ist und auf der anderen nicht.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
@LonelyGremlin
Deine Uhr ist mit einem Pixel gekoppelt? Welches Smartphone benutzt deine Frau (ich vermute Samsung)?

@jannux
Ich kenne die Anzeige noch von meiner Watch4. Woher die Zeit kam weiß ich nicht. Weder die Zeit für das Ende des Schlafmodus auf der Uhr noch die Zeit auf dem Smartphone (gar kein Modus angelegt) hat gestimmt. Nach einem FW-Update war der Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jepp, meine Uhr ist mit dem Pixel 8 pro verbunden, die meiner Frau mit nem Galaxy a 54, mit dem gestellten Wecker hat die Anzeige nichts zu tun denn auch wenn ich meine Wecker abgestellt habe, bleibt meine Anzeige so wie sie ist.
Bleibt tatsächlich nur noch die Displaygröße, die vielleicht einen Einfluss auf die verschiedenen Darstellungen haben könnte aber ich denke auf der kleinen Uhr könnte man es genauso darstellen wie bei mir🤔
Vielleicht frag ich mal bei Samsung direkt nach, eventuell können die mir das erklären 😁

• Danke
Reaktionen: 2WF
@LonelyGremlin mit der Größe hat das nichts zu tun, denn auf meiner 47mm sieht's genau so aus, wie bei deiner Frau mit 40mm.

Hab auch schon dran gedacht, dass es daran liegt, dass du evtl. einen Zeitraum festgelegt hast, in dem der Schlafmodus automatisch an ist.
Als ich das bei mir ausprobiert habe, hat sich an der Anzeige aber nichts geändert 🤔

@pleitegeier
So war es bei meiner Watch auch. Rücksetzen hat nicht geholfen.

@LonelyGremlin
Auf deiner Uhr wird der alte Schlafmodus angezeigt, bei deiner Frau der Aktuelle. Such mal hier im Watch4 Forum nach Schlafmodus. Da wurde das Problem auch schon diskutiert.

Da ist definitiv das gekoppelte Handy die Ursache.

Hmm, also wenn's tatsächlich das gekoppelte Handy ist, müsste ja jemand mit nem Samsung und einer Watch Classic die "einfache" Anzeige von meiner Frau haben und die Pixel und "normalo" Watch Kombi dementsprechend die Anzeige die ich jetzt habe, bin gespannt ob sich hier mal jemand mit eine dieser Kombi's zu Worte meldet, ich möchte nämlich nicht extra unsere Uhren vertauschen, es läuft gerade alles so gut 😁

LonelyGremlin schrieb:
jemand mit nem Samsung und einer Watch Classic die "einfache" Anzeige von meiner Frau haben
🙋

Hallo und guten Morgen. Ich habe hier mitgelesen und bei meiner Watch 6 classic diesen Bildschirm gesucht. Meine Watch ist mit einem Samsung S24 verbunden und ich habe meine Schlafzeiten in der Samsung Health App eingegenen. Auf der Wach wird angezeigt, dass ich einen (den) Schlaf-Modi aktiviert habe. Ist das aber vielleicht nicht dasselbe wie der Modus auf der Uhr sondern nur der "Bitte nicht stören" Modus? Den oben abgebildeten Bildschirm kann ich einfach nicht finden.

Könnte es sein, daß man dazu AOD angeschaltet haben muss?
Nur so eine Idee...

@2WF

@ottocm
Der Screen erscheint, wenn der Schlafmodus an ist und man das Display aktiviert.
Erst nach einem erneuten drücken auf den oberen Knopf kommt man dann in die normale Ansicht.

• Danke
Reaktionen: ottocm
@2WF ich habe das Aod tatsächlich an, das Display ist aber ab 21 Uhr dann ganz aus weil ja der Schlafmodus greift, schon seltsam das ganze aber ich glaube langsam wirklich das es am verbundenen Handy liegt da ja @ottocm die Samsung - Classic- Kombi hat und meinen Screen wohl auch nicht sieht🤔

• Danke
Reaktionen: 2WF
Guten Morgen. Ich muss mich einmal korrigieren. Ich bin von der Kombi Samsung gear s3 frontier mit galaxy s10e direkt auf die Kombi watch 6 classic mit galaxy s24 umgestiegen. Beim Umstieg habe ich alle Einstellung mit übernommen. So auch die Schlafzeit aus der Samsung Health App. Diese bewirkt aber nur die "Nicht stören" Einstellung. Einen Schlaf-Modi hatte ich somit bisher nicht aktiviert. Ich habe ihn jetzt getestet und bekomme bei mir die gleiche Anzeige wie bei LonelyGremlin auf der kleinen Watch 6. ( nicht wie auf seiner Classic ) An der Watch scheint es also nicht zu liegen.