Zahlung mit Google Pay/Wallet funktioniert bei der Galaxy Watch5 nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jdmEP

jdmEP

Erfahrenes Mitglied
38
Ich häng meine Frage mal hier an, da es auch um Google Pay/Google Wallet geht. Ich hab jetzt schon öfter leider an der Kasse gestanden und konnte mit der Uhr nicht bezahlen, mehrfach probiert...nix. Das ist leider sehr ernüchternd...ich hatte vorher eine Apple Watch und da ging es immer ohne Ausnahme. Wie ist das bei euch?

Richtig eingestellt sollte es funktionieren. Seit der 5 Pro nutze ich Samsung Pay. Mit der 4 hatte ich beide Zahlvarianten im Einsatz. Google Pay mit meiner Kreditkarte. Musst im Handy einrichten, kann ich mich noch erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
@jdmEP Du hast die Wallet an der Uhr auch eingerichtet, also deine Karte wird dort angezeigt? Hast du NFC aktiviert?

@jdmEP
Eigentlich sollte es problemlos funktionieren.
Ich benutze Google Pay mit der Watch4.
Wenn es beim Bezahlvorgang klemmt, dann immer, wenn sich die Uhr unpassend beim dranhalten ans Gerät sperrt und man erst entsperren muss.
Danach klappt es sofort.

Hast du mal auf's Display geschaut, wenn's nicht funktioniert, was dabei angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, mir ging das so dermaßen auf den Keks, ich hab mir eben wieder eine Apple Watch samt iPhone gekauft. Die anderen Geräte verkaufe ich wieder.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@jdmEP Ich habe bei dir seit Mai Nachrichten über ca. 8 verschiedene Handys gelesen. Hast du diese alle in Gebrauch oder wechselst du jeden Monat? Man muss sich nicht wundern. Jedes Handy hat andere Tücken. Irgendwann verliert man den Überblick.

• Danke
Reaktionen: jdmEP und KnudBoerge
@Poly da hast du aber gut aufgepasst. Tatsächlich bin ich ein absoluter Handy/Hardware Junky und wechsel öfter mal. Wobei ich wirklich sagen muss, dass die Apple Produkte einfach funktionieren. Zumindest bei mir am besten. Wer aber eher spielen will, der brauch Android.

Ich hatte selbst mal Apple Geräte bin dann vor Jahren auf die Note Reihe aufgestiegen und bereue nichts. Man hat ja auch viele Apps gekauft. Ständiger wechseln bringt eben nicht den Durchblick für das einzelne Gerät. Kann aber jeder machen, wie er es gern hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android Geräte unterscheiden sich auch von Hersteller zu Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@jdmEP
Deine Verfahrensweise scheint mir auch etwas eigenartig.

Du meldest hier verschiedene "Fehlfunktionen" und stellst Fragen, bekommst dazu von uns Tipps, Ratschläge und Nachfragen.
Dann gehst du darauf gar nicht mehr ein, schreibst stattdessen: Apple Geräte sind eh besser und du kaufst dir wieder Apple Geräte und nutzt die nun wieder.

Der eigentliche Sinn und Zweck von diesem Forum ist dir aber schon klar!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Ich rufe auf der Watch5 Pro Google Wallet auf, die KK wird angezeigt und dann an das Terminal halten. Funkt ohne Probleme.
Beim Handy reicht das Entsperren aus. Wallet aufrufen ist dort nicht nötig.

Den Thread zu separieren hat ihm, glaub ich, seinen Sinn genommen.

@WishMaster254 Ursprünglich ging es um Google Wallet bei stand alone Nutzung der Uhr, also wenn die Uhr außer Reichweite des Handys ist.
Der TE hat aber Lösungsvorschläge nicht abwarten können, hat statt dessen aufgegeben und ist zu Apple gewechselt. 🤷‍♂️