Workout mit der "Samsung Health"-App auf der Galaxy Watch5 beenden

S

Shepherd1818

Neues Mitglied
2
Samsung Health App
Starte eine Aufnahme....3...2...1....Start......
laufe los.
Am Ende meines Laufes, also so 90 Miunten später berühre ich das Display und will die Aufnahme stoppen.
Erscheint "auf Telefon anzeigen" und "Ausschalten".
Im Eifer des Gefechtes klicke ich auf ausschalten. Löscht er die komplette Aufzeichnung.
Gehe ins Zimmer zum Handy. Vielleicht findet er es ja doch noch?
Fehlanzeige. Der Lauf ist weg und keine Aufzeichnung.
Was für ein Fail. Also ich werd jetzt ne andere App probieren. Diese hat mir für heute den letzten Nerv gekostet.
Sone besch.....eine Funktion. Wieso ist dort "ausschalten" wenn man die Uhr aufmacht nach einem Lauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Shepherd1818 - Grund: Threadtitel aussagekräftiger gestaltet, Gruß SgtChrischi
Was kann denn die Uhr dafür wenn diese 3rd party app so bescheiden programmiert ist? Nimm doch einfach die Samsung Health App und gut.
 
Ich meinte die Samsung Health App, das war mein Fehler mit der Angabe, und ja es is die App und die Uhr schuld wenn du etwas mitgedacht hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
Aha, du gibst die App nicht an und andere sollen mitdenken was du eigentlich meinst?
Auch nach längerem nachdenken erschließt sich mir nicht was die Uhr für eine schlecht programmierte App können soll.
Man kann vielleicht auch mal drüber nachdenken wie man sich in einen Forum verhält, Leute direkt zu bezichtigen sie würden nicht Nachdenken....👎

Deine Schilderung kann ich auf meiner Uhr jedenfalls nicht nachvollziehen, bei einem aktiven Lauf in der Samsung Health App kommt dieser Screen:
1663745798295.png
Mit "Beenden" wird das Workout gestoppt und gespeichert.
Da gibt es kein "Auf Telefon anzeigen" oder "Ausschalten"

Bei einem bereits beendeten Lauf gibt's am ende der Zusammenfassung "Auf Telefon anzeigen" aber auch kein "Ausschalten"
1663745962265.png
Sicher das du Samsung Health benutzt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, knappth, Dude84 und eine weitere Person
Es reicht nicht, wenn man das Display berührt. Du musst auch nach links wischen, um den Screen zum beenden angezeigt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder einfach alternativ während des Workouts die untere Taste drücken. Dann kommt der Screen sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Während des Workouts bewegt sich am unteren Ende des Displays (auf 6 Uhr) ein Männeken. Da kannst du auch drauftippen um das Workout zu beenden.
 
Untere Taste gedrückt halten = Stopp - Weiter
Untere Taste kurz drücken im Stopp oder Laufend = die oben angezeigte Auswahl erscheint
 
Naja, zufrieden bin ich damit leider auch nicht und es zeigt mir, dass die Uhr halt nur bedingt für Sportler geeignet ist.
Wenn man im Sommer total kaputt ausgepowert am Ziel ankommt, möchte man nicht mit schweißnassen Fingern wischen und dann ein Bildchen auf dem Display treffen müssen. Auch wenn es regnet ist das nicht wirklich gut.
Immerhin gibt es die Möglichkeit über den unteren Button, mit dem man zumindest die Wischerei verhindern kann. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man die Aktivität über einen der beiden Knöpfe auch wirklich beenden könnte, egal ob mit Kurz- oder Langdruck.
 

Ähnliche Themen

Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten