Wireless Laden der Galaxy Watch5 (inkl. Pro)

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine Watch5 44 mm jetzt seit Freitag letzter Woche. Mich nervt das schon etwas an, dass das Ladepad am Ende mit USB-C ausgestattet ist. Auf die USB-Steckdose(n) zuhause muss jetzt ein Adapter drauf. Das alte (Watch 46mm) Ladepad verursacht die Meldung " Ladevorgang angehalten". Das alte Ladegerät für die 46mm zeigt auch Fehler an. Das Das Ladepad fürs S21 funktioniert mit der Uhr selbstverständlich auch nicht.

Für mich wäre es ein großer Pluspunkt, wenn PowerShare mit einem Samsung Telefon etwas intelligenter funktionieren würde. Das geht ja nur bei ausgestecktem Telefon. Dann nur bis zu einer Akkuladung von 30%. Da hat man im Hotel nur die Option Uhr oder Handy, wenn man müde ist.

Zuletzt bearbeitet:
dass das Ladekabel jetzt USB-C hat, verdanke wir der Vereinheitlichung aller Ladekabel für die Zukunft.

Bzgl. Schnelligkeit: ich habe meine Pro heute von 13% auf 100% in genau 85 Minuten geladen mit dem Originalpuck. nach den ersten 30 Minuten hatte die Watch 55%, nach 60 Minuten ca. 90% - die letzten Prozente sind dann sehr mühsam.
in Summe lädt die Uhr aber trotzdem viel schneller - man muss ja auch den größeren Akku bedenken.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und BA1968
Gibt es schon so 2-in-1 wireless charger für Smartphone und watch gleichzeitig? Die auch offiziell für die GW5 sind? Und ähnlich schnell laden, wie der original Ladepuck?

@bastel.78 bei den Bildern wird die gw5 eindeutig ausgeschlossen... Denke nicht dass es dann klappt

@bastel.78 Ich hätte auch gerne so was, aber ich denke das ist nun noch zu früh, da die Uhr ja noch nicht mal offiziell da ist (26.8.). Aber mit etwas Gedukld denke ich wird es solche Ständer auch für die GW 5 (Pro) geben.

Da der Duo Charger mit dem neuen Armband nicht funktioniert, kennt jemand von euch eine Wirless Ladestation für Buds und Watch?

Habe mir gerade mal den hier für den beiliegenden (kleineren) Charger konstruiert. Heute nachmittag mal drucken und schauen, ob das dann mit der Galaxy Watch 5 Pro zusammen passt. Ich finde das einfach sonst immer zu umständlich, weil ich nicht so leicht zu öffnende Metallarmbänder nutze.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-08-25 um 10.07.21.jpg
    Bildschirm­foto 2022-08-25 um 10.07.21.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 95
droid-hollar schrieb:
Da der Duo Charger mit dem neuen Armband nicht funktioniert, kennt jemand von euch eine Wirless Ladestation für Buds und Watch?
Der Duo Charger funktioniert doch mit dem neuen Buckle Band.
Man muss das Band nur umklappen.
Bei mir geht es jedenfalls

mmeidl78 schrieb:
Habe mir gerade mal den hier für den beiliegenden (kleineren) Charger konstruiert.
Oh Wenn das klappt, könnte ich dann die STL haben?

every17 schrieb:
Man muss das Band nur umklappen.
Bei mir geht es jedenfalls
Klappt bei mir nicht

Wenn es klappt wird die STL eh auf Thingiverse hochgeladen. Also selbstverfreilich.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
@droid-hollar bei mir klappt es mit dem umklappen ebenfalls nicht, da die Uhr sich dann anhebt und zu viel Spielraum hat. Ich habe dann als Beschwerung mein Handy genommen und dann ging es. Aber das Buckle Band ist einfach zu widerspenstig.

Kurzes Update für alle Interessenten. Erster Prototyp gestern gedruckt. Funktioniert, aber gibt noch Verbesserungspotenzial. Die Aussparung für den Ladepuck ist 1mm zu groß und ich hab ihn für den Test mit einem Mini Stück doppelseitigem Klebeband eingeklebt. Das Kabel hinten raus ist auch zu locker, weil ich einen zu breiten "Kabelkanal" eingezeichnet hatte. Außerdem habe ich unten noch 2 Löcher eingezeichnet, die man mit zwei großen Muttern füllen kann. Ist nur ein Versuch das Baby bisschen schwerer zu machen für mehr Wertigkeit und besseren Halt beim abnehmen der Uhr. Drucke gerade noch einen Versuch mit neuen Werten. Wenn der passt, lade ich die STL zu thingiverse hoch (mit und ohne Löcher zur Beschwerung) und ihr könnt losdrucken. 👍

Auflösung übrigens 0.2 und Druckzeit knapp 2 Stunden. Kommt am Ende natürlich auf eure Einstellungen/Drucker drauf an, aber ich hab mich extra bemüht nicht zuviel Schnickschnack hinzuzeichnen, den man nicht braucht und der später nur Zeit im Druck benötigt.

EDIT: Dritte Version genügt mir nun soweit auch wenn sicher noch Raum für Optimierungen vorhanden ist. STL gibt es hier auf Thingiverse kostenlos zum Download: Simple Galaxy Watch 5 Pro Stand by mmeidl78

Anhänge

• GW5 Pro Stand Proto1.jpg
    GW5 Pro Stand Proto1.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 194
  • Galaxy Watch 5 Stand.jpg
    Galaxy Watch 5 Stand.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, jamalau, perog und 8 andere
@mmeidl78 Superidee.. vielen Dank dafür!

Mit Original Lade Puk

20220827_134622.jpg

Mit Wireless Charger Trio EP-P6300

20220827_134701.jpg

• Danke
Reaktionen: simonwest, Doktor M@buse, perog und 2 andere
@tcfy an beiden das gleiche Netzteil?

Nein, verschiedene.
Habe ich nicht dran gedacht. Werde es beim nächsten mal mit einem Netzteil wiederholen.

Der P6300 war aber auch schon viel langsamer mit meiner Classic. Unterschied auch ne halbe Stunde bei ~20% Restladung km Vergleich zum originalen Puck.

Zuletzt bearbeitet:
@mmeidl78

Wenn du ne richtig coole Socke bist, würden sich sicher auch User ohne Drucker freuen, wenn du eine "Kleinserie" auflegen könntest und die hier im Forum anbieten würdest.😜
#kleine Träumerei

Btw: unsere GW4c wird beim Laden schon schön warm. Ist das bei der 5 auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chripta