Wireless Laden der Galaxy Watch5 (inkl. Pro)

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wissen wir ja, dass die Ladepucks, -geräte und -ständer für die GW4 auch die GW5 laden. Zwar langsamer als der GW5 Puck, aber immerhin.

Aber wie sieht es mit dem GW5 Puck (ET-OR900) in Verbindung zur GW4 aus? Sprühen da funken oder lädt die GW4 auch problemlos mit dem neuen Puck? (Abwärtskompatibel?)

Meine GW5 hängen noch in Belgien, daher kann ich es leider nichts selbst testen :)

Ich bin von der Gear S3 Frontier zur GW5 Pro umgestiegen und bin froh, dass die alte Ladeschale der S3 funktioniert. Läd zwar wahrscheinlich nicht so schnell, aber gefällt mir um längen besser als das kleine Ding was der GW5 bei lag

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@nitram777: gerade getestet. Funktioniert ohne Funkenschlag 🤪
Allerdings genauso schnell bzw. langsam wie mit dem GW4-Pad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, BA1968 und nitram777
Ich habe hier nur Samsung Ladegeräte mit TYP-A Ausgang, kann also den Charger nirgendwo anschließen da USB-C. Kann man problemlos hier einen Adapter von Typ C auf A nehmen und wenn ja, reicht dieser mit USB 2.0 oder USB 3.0 Unterstützung?

Ich habe nun mal mehrere Ladegeräte getestet um die Watch 5 Pro zu laden.

Egal mit welchem Ladegerät, ich erreiche nie eine höhere Ladeleistung als 4,5W
Ich glaube so langsam die Watch 5 unterstützt kein 10W Schnellladen...

Ich habe ja die GW 5 44mm heute mit den 10W Original Puck geladen , ich werde das Morgen mit den 5W Puck vergleichen

Wickerman99 schrieb:
Ich habe hier nur Samsung Ladegeräte mit TYP-A Ausgang, kann also den Charger nirgendwo anschließen da USB-C. Kann man problemlos hier einen Adapter von Typ C auf A nehmen und wenn ja, reicht dieser mit USB 2.0 oder USB 3.0 Unterstützung?
Kann sein, das ein Adapter die Leistung noch mehr mindert und das Laden so noch länger dauert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daniel-91 schrieb:
Ich habe nun mal mehrere Ladegeräte getestet um die Watch 5 Pro zu laden.

Egal mit welchem Ladegerät, ich erreiche nie eine höhere Ladeleistung als 4,5W
Ich glaube so langsam die Watch 5 unterstützt kein 10W Schnellladen...
Bei der Watch4 wurden im Schnitt auch nur zwischen 1,25 und 2,5 W erreicht, das wäre schon eine ordentliche Steigerung.

Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Da klappe ich das Band zur Seite um und lege die Uhr drauf.

Ein Bild von dem wie Du das umklappst wäre interessant!?

• Danke
Reaktionen: jekylk60
Bütte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mir aber bei der Amazone das gleiche Band mit normal Verschluss für 19 € besorgt.
Samsung möchte ja 39 haben.
Das ist nicht nur fürs Laden einfacher, sondern für den besseren Sitz für die Workoutmessungen beim Laufen.

Anhänge

• 20220819_070121.jpg
    20220819_070121.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
@every17
Bitte den Link zum dem Band.

Gib das
samsung ridge sport band 20mm
Als Suche bei google ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS1977
balto94 schrieb:
Ich bin von der Gear S3 Frontier zur GW5 Pro umgestiegen und bin froh, dass die alte Ladeschale der S3 funktioniert. Läd zwar wahrscheinlich nicht so schnell, aber gefällt mir um längen besser als das kleine Ding was der GW5 bei lag

komme auch von der S3 Frontier und das war ebenfalls meine Frage ob das Problemlos funktioniert?!?
bin mit drahtlosladen immer etwas skeptisch, weil wenn ich meine S3 Frontier per revers charging an meinem S21 ultra lade hält sie nur etwas über einen Tag, deswegen meine Frage ob das laden der GW5 an meiner Gear S3 Ladeschale auch Laufzeitprobleme oder so verursacht

Auch die GW5 Pro lässt sich (wie die GW4) nicht an meinem Xiaomi Mi 11 betanken. Reverse Charging geht wohl auch bei der GW5 nur mit Samsung Phones.

maweb schrieb:
komme auch von der S3 Frontier und das war ebenfalls meine Frage ob das Problemlos funktioniert?!?
bin mit drahtlosladen immer etwas skeptisch, weil wenn ich meine S3 Frontier per revers charging an meinem S21 ultra lade hält sie nur etwas über einen Tag, deswegen meine Frage ob das laden der GW5 an meiner Gear S3 Ladeschale auch Laufzeitprobleme oder so verursacht
Sorry, ich nehme alles zurück.. hab sie nach Erhalt zum Testen nur einmal kurz draufgelegt, die Uhr zeige dann "laden" an und ich hab sie direkt wieder runtergenommen, hatte ja noch ordentlich Restakku.. So, heute Abend war sie dann leer, hab sie draufgelegt und dann fing nach 10 Sekunden die Schale an zu blinken und die Uhr hat nicht weiter geladen.. Ganz toll.. Mein Anker QI Ladepad funktionierte auch nicht... Reverche Charge mit meinem Pixel 6 Pro ging ebenfalls nicht.. Zufälligerweise hat mein Laptop nen Typ C USB Anschluss, darüber lade ich jetzt provisorisch mit dem beigelegten Ladepad die Uhr.. hab nämlich kein Netzteil mit USB C Anschluss.. Naja, nun muss ich wohl noch n extra Netzteil bestellen .

Mal eine allgemeine Frage hier zum Thema:
warum heißt es Wireless Laden der Watch5, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, als induktives Laden?
Oder gibt's da neue Erkenntnisse?
Ist es dann mit Laden der Watch5 nicht eher auf den Punkt gebracht?

Warum ich den Thread so genannt hab? Weil ich's kann ;)

Da würd ich mir glaub ich eher Gedanken machen, weshalb Zitronenfalter gar keine Zitronen falten oder warum manche Menschen LCD Display sagen ;)

gn8

• Danke
Reaktionen: Olli987 und 1Man1Engine
Eigentlich sind das keine falschen Eigenschaften! Tatsächlich läd es mit dem richtigen Netzteil in 30 Minuten 45%, aberrr nach 30 Minuten läd es viel langsamer.

Das ist eher eine Verschlechterungstaktik.

Zuletzt bearbeitet:
@every17 habe auch das Buckle D Band und den Charger duo. Leider wenn ich das Band so umklappe wie bei dir, dann ist die Uhr zu weit weg von der Ladestation. Hast du die Uhr irgendwie erst einmal beschwert, damit sie in Form bleibt?