Einstellungen von der Galaxy Watch4 auf die Galaxy Watch5 (Pro) übernehmen?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
ich werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit die Galaxy Watch 5 Pro zulegen.
  • Kann ich Einstellungen und Apps mit der App Galaxy Wearable von der 4 Classic auf die neue 5 Pro übertragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilen angepasst. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@Gallus007
Eher unwahrscheinlich. Wie sollte das funktionieren?
Du musst die Uhr zum Koppeln ja komplett neu Ersteinrichten.
Wie willst du dann die Sicherung deiner alten Whatch4 auf eine andere (neue) Uhr einspielen?
Und eine App wie Smart Switch, wie es bei Samsung Handys gibt, gibt es (bis jetzt) für SmartWatches nicht.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Aufteilen angepasst. Grüße Raz3r
Gallus007 schrieb:
ich werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit die Galaxy Watch 5 Pro zulegen.
  • Kann ich Einstellungen und Apps mit der App Galaxy Wearable von der 4 Classic auf die neue 5 Pro übertragen?
@Gallus007
Laut neuesten Daten zur Watch5 soll die Datenübernahme von der 4er zur 5er explizit vorgesehen sein.

• Danke
Reaktionen: Mark77
@onlinfuchs Warum sollte das nicht gehen? Kann doch aufm Smartphone auch Daten über die Samsung Cloud sichern und auf einem ganz anderen Gerät wieder einspielen. Genauso funktioniert's auch bei den Watches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und onlinfuchs
Es soll mit Smart Switch gehen, hab ich heute auf der Homepage gelesen

Von Galaxy Watch 3 auf Watch 4 war keine Datenübernahme möglich. Cloud Sicherung der Galaxy watch 3 hatte nichts gebracht.

Sind ja auch verschiedene Betriebssysteme.
Tizen auf Watch 3 und Android auf der 4.

gwsync.jpg
Hab ich von der GW5Pro Webseite. Welche Daten genau übertragen werden, kann ich nicht sagen.

Hallo,

ich bin da wenig optimistisch. Selbst von der Watch4 zur Watch4 funktioniert es eigentlich nicht. Lediglich die ohnehin in der Cloud gespeicherten Daten sind noch da. Aber Watchfaces, App-Sortierung, Kacheln, Tastenbelegung oder auch das Quickpanel wurde bei mir noch nie wieder hergestellt. Samsung Account ist natürlich hinterlegt und Backup ist aktiv.

Sind wir mal gespannt, ob das zukünftig klappt ;)

Viele Grüße
Handymeister

Theoretisch müsste die Backup/Restore-Geschichte mit einem WearOS-Nachfolgermodel noch mehr gewichtung haben, und müssten diese deutlich verbessert haben... Bin gespannt über die ersten Feedbacks der Vorbesteller diesbezüglich

Hat jemand von euch eine Apple Watch? bzw. schonmal die Daten von einer 5 auf die 6 hergestellt? 😯

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aber ein smart Switch zu geben für den Wechsel von GW4 -> GW5
1660294353088.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Autis ja genau, haben tinchenbär und nitram schon beitragtiert (neu: offizielles Wort für: "in einem Forum etwas in einem Beitrag erwähnt").

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär
Da die ersten Uhren jetzt langsam eintrudeln hole ich den Thread mal hoch. Für mich wäre Smart Switch ein Kaufgrund.
Funktioniert es von GW4 nach GW5? Wird das eSim Profil übertragen und wenn ja, wie lange dauert der Prozess?
Als Hintergrund, ich überlege beide Uhren zu behalten und die alte Classic dann als Urlaubsuhr zu nutzen falls der Switch schnell von der Hand geht...

• Danke
Reaktionen: jamalau
@AllSpark also mir wurde ein Backup angezeigt. Hab mich aber entschlossen sie komplett neu einzurichten. FAKT: es geht definitiv von 4 zu 5.

• Danke
Reaktionen: AllSpark
@Zombroid
Da du das Backup nicht eingespielt hast, weiß du so nicht, was denn nun eigentlich geht / übernommen wird.
Wobei Smart Switch zumindest auf dem Handy auch noch etwas anders als ein Backup einspielen ist.
Dort werden direkt die Daten von alt zu neu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein Backup von der gw4 eingespielt.. erst ist es gescheitert.. beim 2. Versuch ging es dann.. muss sagen dass echt alles übernommen wurde.. Ein paar Zifferblätter (gekaufte) sind noch nicht da... Lassen sich auch nicht installieren... Gerät sei nicht kompatibel... War mir aber nicht so wichtig. S pay musste ich auch neu einrichten, aber ging leicht und man wurde durchgeführt... Bin sehr zufrieden bis jetzt

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@onlinfuchs @jekylk60 ist Smart Switch im Galaxy Wear App integriert? oder wieder eine extra App? 😒🤦‍♂️

@Justice
Kann ich dir nicht sagen, ich hab die 5er (noch) nicht.
Und für meine 4er kann ich Smart Switch (noch) nicht entdecken.

@Justice habe smart Switch auch gesucht bzw. In der App geschaut ob da was für Galaxy Watch ist.. leider nicht... Wenn die app auf dem Handy startest will er lediglich das Handy übertragen/empfangen.. mehr nicht.

Allerdings funktioniert Backup der gw4 wieder einspielen sehr gut. Bis auf spay war alles soweit wie in meiner gw4 nach dem einspielen...

Zuletzt bearbeitet:
@Justice glaub bei mir wars nicht smart switch sondern uber den account.