Einstellungen von der Galaxy Watch4 auf die Galaxy Watch5 (Pro) übernehmen?

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1Man1Engine
Wenn du eine aktuelle Sicherung deiner Daten im Samsung Konto hast (geht idR ja auch automatisch) klappt das auch alles. Du musst gar nicht eine Wearable Sicherung auswählen. Natürlich muss deine Uhr auch über die app gesichert sein (geht auch automatisch). Hab das auch grad mit smartswitch durch: S22U=>S23U und GW classic 5 => GW 5 pro, kam alles mit Einstellungen, faces, nur die Käufe einiger faces musste ich nochmal aktivieren.
 
scarl schrieb:
Wenn du eine aktuelle Sicherung deiner Daten im Samsung Konto hast (geht idR ja auch automatisch) klappt das auch alles.
Der Sicherungsumfang zur Uhr in der Cloud ist im Vergleich zu der mit SmartSwitch auf dem Handy nur sehr rudimentär.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1Man1Engine vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Hat jemand herausgefunden, wo auf dem Handy die Wearable App die SmartSwitch Backups speichert?
Bei mir wurde leider beim Wechsel S20FE5G=>S23Plus die Sicherung NICHT auf das neue Smartphone übertragen.
 
Ja, in irgendeinem Thread war es beschrieben und das auch das händische Kopieren und Zurückspielen auf dem neuen Handy klappte.
 
@KnudBoerge
Danke - aber bissl genauer wäre sehr hilfreich ;)
 
@Nunein Ich habe es nur überflogen und mir den Pfad nicht gemerkt. Ich müsste also im Forum genauso suchen, wie du. Mit meinem vorherigen Posting wollte ich dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@Nunein Beitrag #60 hier im Thread und hat bei meinem Umzug geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@digi
Wie oben erwähnt: "Bei mir wurde leider beim Wechsel S20FE5G=>S23Plus die Sicherung NICHT auf das neue Smartphone übertragen."
So wie im Beitrag #60 von dir beschrieben, hast es leider nicht geklappt. Daher suche ich nach dem Pfad (auf dem alten Smartphone - das habe ich noch nicht gelöscht), in dem SmartSwitch das Backup gespeichert hat, um dieses aufs neue Smartphone zu übertragen.
 
@Nunein wo die Sicherung abgelegt ist, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte zuerst auch nach der Sicherung gesucht, aber nicht gefunden. Auch im Internet, habe ich hierzu keine Informationen/Hilfe gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@Nunein Ich hab's bei mir dort gefunden:
/storage/emulated/0/Android/data/com.sec.android.easyMover/files/wearbackup/
 
  • Danke
Reaktionen: digi und Nunein
@KnudBoerge
Super, danke.
 
@KnudBoerge
Da kommt ab /data/ bei mir auf dem Handy der Hinweis ... kann nur auf einem Computer angezeigt werden ...
Bin ich da richtig?
 
@onlinfuchs
Ja, funktioniert aber auch mit dem Total Commander
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Nunein
Wobei inTotal Commander die Datei nur halb so groß ist, wie Smart Switch die Sicherungsgröße anzeigt.
In meinem Fall 234,9 MB zu 473 MB?

Screenshot_20230227-004046_Smart Switch.jpg

Screenshot_20230227-004126_Total Commander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Vllt. werden die Daten komprimiert und SmartSwitch zeigt die Größe der unkomprimierten Daten an?
 
@Nunein
Müsste das dann nicht in Total Commander angezeigt werden, wenn es eine komprimierte / gepackte Datei wäre?
 
@Nunein bitte berichten, ob die Wiederherstellung geklappt hat, nachdem Du die Sicherung auf dein S23 übertragen hast und ob alles wieder hergestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@digi @onlinfuchs @KnudBoerge
Ich kann berichten, dass die Wiederherstellung geklappt hat. Feine Sache! So kann man nach dem Koppeln mit einem neuen Smartphone (nahezu) alle Einstellungen wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77, digi, KnudBoerge und eine weitere Person
Also ich habe es folgendermaßen hinbekommen: Auf dem alten Handy die Uhr nach der Sicherung über Smart Switch noch nicht entkoppeln! Verbindung mit dem alten Handy beibehalten! Nachdem alle Apps auf das neue Handy übertragen wurden, nochmal explizit die auf beiden Handys befindliche App Smart Switch starten und eine Verbindung zum sichern herstellen (senden bzw. empfangen). Dann nicht die komplette Sicherung auswählen, sondern einzelne Dateien. Jetzt auf weiter klicken, Dateien auswählen. Da taucht dann die Wearable-App auf. Diese aufs neue Handy nochmal überspielen. Nachdem das beendet wurde, kam bei mir auf der Uhr schon die Meldung, dass ich die zurück setzen soll und mit dem neuen Handy verbinden kann. Das hat dann auch funktioniert und alle in Smart Switch gesicherten Daten waren wieder auf der Uhr (Watch5).... 👏
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und KnudBoerge

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
327
roboduck
R
F
Antworten
2
Aufrufe
331
forlau
F
S
Antworten
9
Aufrufe
1.172
superflow
S
Zurück
Oben Unten