Wie zuverlässig ist die Messung des Blutsauerstoffes mit der Galaxy Watch5?

B

Borusse12

Stamm-User
39
Hallo zusammen,

habe eine Galaxy Watch 5 44mm.

wie zuverlässig ist eigentlich die Messung des Blutsauerstoffes?

Bei 5 Messungen nacheinander kamen 5 verschieden Werte raus zwischen 88 und 92%

Als Vergleich mit einer Apple Watch liege ich immer zwischen 95-98%

Hat ihr jemand Erfahrungen?
 
Genauso unzuverlässig wie bei deiner Apple Watch........denn da hast du ja auch eine Differenz von 3 😁
Verschiedene Sensoren.....verschiedene Ergebnisse .
Glaube kaum dass ein Handgelenksensor genaue Daten liefern kann,ausser eventuell bei der Herzfrequenz, da diese ja fühlbar ist.
Wie immer nur meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich kann Dir zumindest sagen, das die Samsung bei mir in etwa das gleiche misst, wie meine Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Meine GW4 46mm Classic hat damals, auch inder Überganszeit zur GW5 so 94 - 99% BSG gemessen (mitlerweile verkauft) und 9/10 die Messung nicht abgebrochen. Und meine GW5 Pro hat grosse Probleme die misst nur 3/10 Versuchen (ohne Abbruch) und misst 89%-97% BSG, also etwas grössere Streuung im Schnitt.

Aber dieses Phänomen ist nicht bei allen so -> Galaxy Watch5 BioActive Sensordesign Rückschritt zum Vorgänger?

☝Es gibt eine Trendaufzeichnung des BSG im Health App, aber nur während dem Schlafen im Schlafen-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an ALLE:

Wer von euch hat regelmässig Werte im Bereich 95%-100% (und gleichzeit selten werte unter 95%)? Wenn nein, bitte gerne auch mitteilen :D

Danke schonmal im Voraus für die Feedbacks.
 
Das mit den Abbrüchen kann ich bestätigen, das kenne ich von anderen Uren nicht. Mein Werte sind bei allen Uhren aber bisher ungefähr gleich, davon ausgehend, dass sich mein gesundheitlicher Zustand nicht großartig verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Mit der Samsung Watch komme ich nachts schon mal kurzzeitig unter 90% und eher selten über 95%.
Mittlere Werte so zwischen 87% und 96%.
Bei anderen watches (Google oder Amazfit) hatte ich durchgehende Messwerte zwischen 93 und 99%.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
ab und an unter 90 % sonst über 90 % ohne Angabe wie hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Danke für die Antworten soweit.

Hat sonst noch wer Werte oft unter/über 95%?

@ketwiesel was meinst du mit "ohne Angabe wie hoch" ?
 
Da steht zb .nur 54 Sekunden unter 90% und nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@ketwiesel

Dann klick das mal an und du siehst ein Diagramm für den Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich hab meistens 91-98 %
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Das betrifft wohl alle SmartWatch.
Meine Huawei GT3 pro misst auch immer zwischen 90 und 99.
Ein echtes Pulsoxy misst immer bei mir zwischen 98 und 99.
 
Ich glaube, das liegt daran, dass die Smartwatch die Reflektionen auswertet und ein Bloodoxy-meter den die Transparenz (Gegenüberliegende Sensoren am Finger), was anscheinend Absolutwert- und Wiederhol-Genauer ist.
 
Das ist richtig.In Transmission lassen sich die Sensoren valide kalibrieren.
Bei Reflexion wie bei einer Watch spielen Hautbeschaffenheit , Kontakt und interesseweise auch Blutdruck eine Rolle, zumal die Position auch eine ziemlich ungünstige Stelle ist.
Werte die im klinischen Alltag schon als pathologisch gelten, sind bei einer Uhr meist unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
211
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten