Wie Tasten über Nacht bei der Galaxy Watch 5 komplett sperren?

PM28

PM28

Dauer-User
608
Hallo

Nutzt jemand die Uhr Nachts zum Schlaftracking ? Meine Uhr entsperrt sich Nachts regelmäßig und ich finde nix wo ich die seitlichen Tasten sperren lassen kann, wechsel ich in den Schlafmodus ist der Touchscreen ja deaktiviert aber die Seitlichen Tasten nicht bzw. müssen diese dann 2 mal gedrückt werden damit die Uhr entsperrt wird das passiert aber Nachts durch drehen oder draufliegen immer wieder von alleine. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
 
Ich klinke mich hier mal ein da morgen meine Uhr kommt und ich gespannt bin ob es eine Lösung gibt.
 
Wenn man die Seitentasten komplett sperren würde, wie entsperrt man dann die Uhr wieder???
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
PM28 schrieb:
Hallo

Nutzt jemand die Uhr Nachts zum Schlaftracking ? Meine Uhr entsperrt sich Nachts regelmäßig und ich finde nix wo ich die seitlichen Tasten sperren lassen kann, wechsel ich in den Schlafmodus ist der Touchscreen ja deaktiviert aber die Seitlichen Tasten nicht bzw. müssen diese dann 2 mal gedrückt werden damit die Uhr entsperrt wird das passiert aber Nachts durch drehen oder draufliegen immer wieder von alleine. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Dein Problem und deine Frage ist echt schwer nachvollziehbar.
1. Wie drückt man 2 x kurz hintereinander die entsprechende Taste gaaaanz ausversehen im Schlaf? Und selbst dann bleibt die Uhr ja im Schlafenszeitmodus und das Diysplay dekativiert sich nach ein paar Sekunden wieder und alles ist wie vorher ...
2. Deine Frage. Wie @Poly schon bemerkt hat, du fragst nach einer Möglichkeit, dass die Uhr nach Aktivierung des Schlafenszeitmodus dann gar nicht mehr entsperrbar ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal so ich erfinde das ja nicht und bei der Apple Watch war es so das man da lange das Rädchen drehen musste bis wieder was funktioniert bei der GW5 wäre schön wenn man z.B. ne Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten müsste oder ähnliches alleine das dadurch die Uhr angeht und das Display Nachts aufleuchtet ist doch Käse.
 
@PM28
Ein Rädchen hat die Uhr nun leider nicht.
Und was ist, wenn du dann nachts auch wieder ausversehen lange auf diese Taste drückst?
Dann ist die auch wieder nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man da Nachts die Tasten drücken kann , ist mir ein Rätsel. Vielleicht wenn man ganz starke Armgelenke hat, wo keine Luft dazwischen ist. Bei mir ist soviel Abstand dazwischen, dass da auch kein Versehen passieren kann auch nicht, wenn ich das Handgelenk stark anwinkle, da ist immer noch viel Platz. Menschen sind halt verschieden. Hast du sehr starke Armgelenke?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Poly schrieb:
Wenn man die Seitentasten komplett sperren würde, wie entsperrt man dann die Uhr wieder???
Bei den Amazfit-Uhren ist das Sperren der Tasten über die Schnell-Zugriffe möglich. Entsperren erfolgt dan durch gedrückt halten einer Taste. Prinzipiell gibt es das Feature also bei Smartwatches. Bringt nur leider nichts, wenn die Galaxy Watch 5 das nicht anbietet.
 
@Verpeilter Neuling
Und selbst wenn es die Uhr anbieten würde, bringt es ja auch dann nichts, wenn dann diese Taste ausversehen lange gedrückt wird 😉
 
Wie man da Nachts die Tasten drücken kann , ist mir ein Rätsel? Vielleicht wenn man ganz starke Armgelenke hat, wo keine Luft dazwischen ist. Bei mir ist soviel Abstand dazwischen, dass da auch kein Versehen passieren kann auch nicht, wenn ich das Handgelenk stark anwinkle, da ist immer noch viel Platz. Menschen sind halt verschieden. Vielleicht trifft das ja bei dir zu? Du kannst deinen Wunsch mit Problem Samsung schildern. Vielleicht nehmen sie das mal als Anregung und fügen das in ein neues Update mit ein.
 
Probiere doch einen Gehäuseschutz aus. Dann stehen die Tasten nicht mehr raus, und es wird schwieriger diese aus versehen zu drücken.

Mir ist das auch noch nie passiert, selbst bei den wildesten Träumen nicht. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Die Träume möchte ich mal haben 😅😅😅
Spaß beiseite, ist mir bisher aber noch nicht passiert, daß sich die Uhr über Nacht selbständig macht (die gewählten Einstellungen vorausgesetzt).
 
Die digitale Lünette ist normalerweise deaktiviert, wenn der Bildschrim aus ist. Die Geste, dass man das Display einschaltet wenn man den Arm dreht, ist auch aus, wenn die Uhr erkennt, dass man schläft. So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich in der Nacht aufwache und die Zeit ablesen möchte, dann kann ich solange den Arm drehen, wie ich möchte, das Display bleibt aus und wird erst durch einen Tastendruck sktiviert.
 
Im Schlafenszeitmodus ist alles deaktiviert, außer die Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
272
tommy1
T
robertnac
Antworten
7
Aufrufe
842
robertnac
robertnac
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
286
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten