Wie kann man mit der Galaxy Watch5 Sauerstoff messen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Ich stehe Moment auf den Schlauch, wie kann ich Blut - Sauerstoff manuell messen

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Screenshot_20220818_112849_sysui.png
So sollte die aussehen, gehe mal auf das Plus.
Wenn du von rechts nach links schiebst. Bis zum Schluss, wenn das Plus kommt. Dort auf das Plus drücken. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
Wenn es, wovon ich aussgehe, analog zur GW4 ist gibt es dafür eine Kachel auf der Uhr

Die Kachel kannst dir runterladen, falls sie bei dir nicht vorhanden ist. Passe aber auf, es sollten nicht mehr alle 15 sein.

Doch nicht unter Blutsauerstoff , da ist nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
von wo ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Screenshot_20220818_112849_sysui.png
So sollte die aussehen, gehe mal auf das Plus.
Wenn du von rechts nach links schiebst. Bis zum Schluss, wenn das Plus kommt. Dort auf das Plus drücken. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Danke , das muss man aber wissen das man erst auf Puls drücken muss , Hintergrund war /ist das die Messung über Nacht einige male unter 90 war .

Nach der Manuellen Messung 4 X hinter einander 97,98,99 , erco alles gut

Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel Deine Messungen sehen tatsächlich normal aus. Was mache ich falsch dass ich solch schräge Werte bekomme: 87, 92,89, 97 usw. Eigentlich messe ich das wie vorgegeben :(

Hautbeschaffenheit, zu locker Sitz, Tattoos, wie dick sind die Arme (Beschaffenheit Fett) kann die Messung stark beeinflussen und verfälschen. Zu fest ist auch nicht gut.

• Danke
Reaktionen: EckiF
@EckiF vor dem Messen die Uhr-Unterseite sauber wischen, das kann manchmal helfen (vorallem bei der Körperzusammensetzung)

• Danke
Reaktionen: EckiF
@Poly Ich (männlich) habe relativ dünne Arme, so auch das Handgelenk. Lustig ist nur, dass ich an derselben Stelle mit denselben Sitz stark abweichende Ergebnisse habe. Wenn jetzt nicht bald die Erleuchtung kommt geht das Teil zurück.

Hast du mit Uhrsensor sauber wischen, immernoch die gleich starken Abweichungen?
Und machst du dieses Ellbogen auf Tisch und Uhr auf Herzhöhe ding?

Zuletzt bearbeitet:
@Justice Habe das gleiche Problem auch schon bei der Watch4 gehabt. Auch da war ich nicht der einzige. Sensor säubern hilft, aber bei den Werten müsste ich eigentlich in der Klinik liegen. Sonst trage ich eine Huawei GT. Da sind die Werte durchgehend plausibel. Wahrscheinlich bin ich schlichtweg nicht Samsung kompatibel :)

Ich mische mich mal ein. Ich habe das Problem, dass die Uhr bei mir gar keine manuelle Messung macht. Ich habe die Kachel mit + hinzugefügt und auch mittels der Samsung Health App versucht. Ich sehe zwar die Bildchen mit Uhr nach oben schieben und dann den Ellenbogen auf den Tisch tun und in Herznähe halten usw. Dann ist aber Schluss. Ich habe auch nach Videos gesucht, aber nichts gefunden.
Vermutlich stelle ich mich zu dumm an. Alles andere wie z.B. EKG und Blutdruck geht, aber bei der Sauerstoffsättigung bekomme ich es einfach nicht hin.

@Winkel - Wenn du bei dem Bild mit dem Ellenbogen ganz nach unten scrollst und auf OK drückst, was passiert dann?

• Danke
Reaktionen: Winkel
Mein Retter. Genau das war es. Ich habe mit dem Finger nicht gescrollt und deswegen hat es eben nicht geklappt. Also ja, ich habe mich dumm angestellt. Richtig dumm angestellt. Richtig Peinlich. 😎

Die Messung ist aber um 2% zu niedrig. Puls und Blutdruck sind realistisch.

• Danke
Reaktionen: Justice
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…