Pro Wie kann ich mit der Galaxy Watch5 Pro die Lufttemperatur messen?

S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
wie kann ich mit der Watch 5 Pro die Lufttemperatur zu messen?
Eigentlich müsste das doch gehen, weil sie ja einen Temeratursensor verbaut hat.
 
Der funktioniert optisch. Und Luft ist auch im infraroten Bereich durchsichtig. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Schade. Also wohl keine Chance?
 
Du kannst versuchen, Dinge im Raum zu messen, die aufgrund ihrer Verweildauer die selbe Oberflächentemperatur haben, wie die Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Das wird allerdings nie richtig funktionieren, da alles seine eigene Temperatur hat, oder?
Auch bei langer Verweildauer ist z.B. eine schwarze Metallplatte in der Sonne sicherlich heisser als die Luft etc.
Oder hast Du eine Idee, was man nehmen könnte?
 
Im Schatten hat die schwarze Metallplatte die selbe Temperatur, auch wenn sie sich immer heißer anfühlen wird.
In der Sonne wirst du nix mit der selben Temperatur finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
In der Sonne ist auch das Thermometer heißer, als die Luft. Deswegen wird Temperatur immer im Schatten gemessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Sorry dass ich noch mal nachfrage: Welche App nutzt ihr denn zum Temperatur messen - am liebsten von verschiedenen Dingen, aber auch für die Körpertemperatur?
Die einzige gefundene App, die Temperaturen App, ist Samsung Health in der Mensturationsvorhersage - und diese für mich als Typen zu aktivieren (und dann gleichzeitig noch diverse andere Temperaturen messen zu wollen) ist etwas merkwürdig...
 
@superflow da gibt es soweit ich weiß nur die "Thermo Check"-App.
Und keine Sorge, auch Männer haben wohl einen Zyklus, zwar ohne Menstruation, aber die Uhr hat auch keine Möglichkeit, dein Geschlecht zu ändern ✌️
 
Danke, das scheint zu funktionieren mit der App Thermo Check 365D
Bei Samsung Health lässtz sich die Temperaturmessung überhaupt nicht aktivieren, ohne dass ich angebe, wann ich das letzte Mal menstruiert habe. Das fand ich ungewöhnlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.729
558958
5
S
Antworten
10
Aufrufe
458
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
10
Aufrufe
340
mrt066
M
Zurück
Oben Unten