Wie kann ich mit der Galaxy Watch 5 ein Schlafprotokoll ausdrucken oder speichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

Ich habe meine Uhr seit einiger Zeit nachts an und nehme dann jeweils das Schalfprotokoll auf. Nun möchte ich gerne entweder einzelne Nächte oder eine Zusammenfassung von 7 oder 31 Tage ausdrucken oder mindestens speichern. Habe alles nachgeschaut und entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine solche Möglichkeit. Das einzige, was ich gefunden habe, ist, dass ich bei Schlafen was verteilen kann. Dies ist aber jeweils ein Bild, fast wie ein Screenshot und nicht einfach die Daten und immer nur auf einen Tag bezogen.
Mache ich da irgendwie einen Gedankenfehler oder gibt es diese Möglichekit wirklich nicht?

Hoffe sehr, dass mir da jemand von Euch helfen kann.

Gruss
Luki

Abrufbare Schlaf-Daten gibt die Health App nicht her.
Andere Plattformen wie Strawa oder Google Fit haben m.W. keine Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Du erwähnst die Plattformen Strawa oder Google Fit. Kann ich in diesen Plattformen meine Schlafprotokolle ansehen oder wie funktionieren die? Keine Abrufbaren Schlaf-Daten! Was ist dann eigentlich der Sinn hinter dieser Messung. Ich finde, dass ich unter "Schlafen" keine übersichtliche Darstellung meines Schlafes bekomme.

@luki
Das ist in der Tat ein Problem der Health App.
Viele Auswertungen lassen sich nicht weiter verwenden oder geben leider als Grafik nur rudimentäre Informationen her!

Der Hersteller hat hier offensichtlich eher den Verkauf seiner Uhren im Sinn den die Auswertbarkeit der Ergebnisse.
Es wird ja auch allerorten darauf hin gewiesen, dass die Genauigkeit der Messungen medizinisch und wissenschaftlich nicht den Anforderungen entspricht.
Offensichtlich möchte man nicht auch noch zum weiteren Auswerten fragwürdiger Ergebnisse ermuntern.

Den Einwand : "die Uhr ist doch genau!" höre ich öfter, aber auch eine kaputte Uhr zeigt 2x am Tag die Zeit richtig.😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mir ist schon klar, dass die Genauigkeit begrenzt ist, aber es sollte mir doch einen Anhalt geben. Damit ich überhaupt was lesen kann, muss ich hin und her gehen von einem Tag zum anderen, aber eine gute Übersicht gibt es leider nicht. Hmm dann frage ich mich, für was zeichne ich denn überhaupt meinen Schlaf auf?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@luki
Das frag ich mich auch.😉

Habe das Problem bei mir durch den Kauf von "Sleep as Android" gelöst. Damit kann ich alles auswerten.