Wie gefällt euch die neue Version der Health App? ( v6.24.1.031 )

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

558958

Gast
Offensichtlich hat Samsung an der Health APP rumgeschraubt.
Wie gefällt euch die neue Version?
v6.24.1.031

In den Grafiken z.B. der Sauerstoffsättigung fehlen mir wichtige Details. So ist zwar eine Grenzlinie zu erkennen, aber die Skalierung unterhalb 90% ist entfallen.

Auch andere Teile der APP wurden verändert. Anscheinend steht die Aufdröselung der Daten nicht mehr so im Vordergrund.

Wie beurteilt ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun. Die Gesundheits-Tools wie Blutdruck, Blutsauerstoff, Puls ect werden wohl nur als Demo betrachtet. Sie erfüllen keinen medizinischen Standard. Allerdings kann man doch frühzeitig gewarnt werden. Blutsauerstoff unter 90% würde ich im Auge behalten. Wenn ein konkreter Wert als Zahl angezeigt wird, ist das für mich völlig ok, obwohl ich Grafiken mag.
Hab das Ding erst 2 Tage, muss noch üben..😀
Ich hab viel Spaß damit..
Lee

@LZ86
Wir haben hier die GW4 ( ich ) und mein Mann die GW5 Pro.
Leider vermiesen einem die geringe Genauigkeit div. Messungen und die fortschreitenden Änderungen an der APP doch etwas die Freude an den Uhren.
Aber vielleicht läufts bei dir ja besser.

Also, ich hab die Watch5 pro.
Ob es bei mir besser läuft, kann ich nur im Vergleich beim Doc machen. Der kann alles messen und ich vergleiche dann.
Allerdings nehme ich meine Werte nicht allzu ernst. Hab meinen Kumpel ne Watch5 pro zum Geburtstag geschenkt. Hab mir dann auch gleich eine gekauft. Sonst hätte ich noch meine alte SmartWatch 2..😂🤣🤣

Hab Spaß,
Lee

• Danke
Reaktionen: Soja1973, hohleweg und 558958
PrinzessinT schrieb:
Wie gefällt euch die neue Version?
Nur aus neugierde: Von welcher Version ist denn die Rede?

Laut "the quantified Scientist" ist die Pulsmessung von Samsung-Uhren ganz brauchbar.Witziger weise hat er die SW4 eigentlich total kritisiert.
Schlaferkennung ist mMn Schnickschnack, EKG und Blutdruckmessung auch eher Spielerei.
Die smarten Funktionen sind hingegen wirklich gut.
Um auf das Thema zurück zu kommen, lassen sich auch andere Uhren mit Samsung Health koppeln?

• Danke
Reaktionen: LZ86
@Onslaught
s.o.😉

hab's mit rein genommen...

Also ich hab bei
Samsung Health die 6.23.6.003
Und beim Samsung Monitor die 1.1.4.002

Koppeln lassen sich wohl nur Samsung Uhren.
Sonst muss man alles mit Google machen..

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@LZ86
da nutzt du noch eine ältere Version

Ja, aber es gibt keine neue, hab eben nochmal geschaut..

@LZ86
Welche Fitness-Tracker sind mit Samsung Health kompatibel? - galaxy-blog
und
Screenshot_20230715_181814_Google Play Store.jpg
normal im PS bezogen...

• Danke
Reaktionen: LZ86 und Soja1973
@PrinzessinT was mich jetzt etwas stutzig macht ist das Brustgurte aufgeführt werden. Ist die Watch jetzt (endlich) mit anderen Sensoren koppelbar?

@PrinzessinT

Hast du dich irgendwann mal für die Samsung health beta registriert? Da gab es mal einen Zeitraum, wo man das über die Samsung members App machen konnte. Denn nochmal, die 6.24 ist ne Beta.

@Soja1973
nicht das ich wüsste. Mit der APP geht das aber schon. m.W. aber nicht alternativ während die Uhr gekoppelt ist.

in wieweit man mit der APP " Health Sync " was reissen kann, haben wir auch noch nicht getestet. Samsung verhindert wohl u.a. das reinschreiben von Schritten in seine APP.

@Onslaught
weder mein Mann, noch ich haben sich für die Beta registriert. Ist wohl eher nach dem Zufallsprinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt auch nicht bewust, dass ich für die Beta von SH registriert wäre. Und hab ebenfalls die (neue) 6.24.1.031.
Woran müsste man denn erkennen, dass man für die SH Beta registriert ist?

Zumindest im Galaxy Store stand früher mal dann Beta hinter dem App Namen.

Da ja so ziemlich alle Berichte über die Version 6.24 von einer Beta reden, wird das schon eine sein. Den egal ob es SamMobile oder Sammy Fans oder Netzwelt sind, alle reden da von ner Beta. Auch in der Samsung Community (der US Ableger) redet man bei 6.24 von ner Beta.

Zuletzt bearbeitet:
normal ist bei mir dann aber bisher immer auch ne Meldung angezeigt.Screenshot_20230715_191746_Google Play Store.jpg

bei Health ist da aber nix

• Danke
Reaktionen: LZ86
Samsung hat, mit ausnahme des Internet Browsers, auch bisher nie Beta Programme über den Play Store bereitgestellt. Was nicht heißt, wenn man über members einer Beta beigetreten ist, diese dann nur über galaxy Apps erhalten hat.

Es ist ja auch ok, dass ihr beiden ne beta habt, völlig egal wie ihr nun dazu gekommen seid. Es ist halt einfach (noch) keine Version, die die Breite Masse hat.

Zuletzt bearbeitet: