Wie gefällt euch die neue Version der Health App? ( v6.24.1.031 )

Onslaught schrieb:
Was nicht heißt, wenn man über members einer Beta beigetreten ist, diese dann nur über galaxy Apps erhalten hat.
auch das wäre ja ein aktiver Vorgang, an den wir uns aber nicht erinnern.🤷‍♀️

ist auch egal um den Faden wieder aufzunehmen, die Beta hat anscheinend betatypisch noch einige Kinderkrankheiten wie man lesen kann. und mir fehlen an der ein oder anderen Stelle eben aufschlussreichere Grafiken und Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Das ist keine Beta mehr. Sonst würde in der Versionsinfo in der App auch Beta stehen.
Sie ist released worden, wird aber in chargen ausgerollt.
Auf meinem A52 wurde mir das Update angeboten, auf meinem A52S nicht.
Und zwar weder über den Playstore noch über den Samsung store. Und auf beiden Geräten bin ich mit dem gleichen Google- als auch Samsung-Konto angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und LZ86
Sag ich doch, wär auch eigenartig, wenn ich nicht mal mehr wüsste, ob ich eine Beta hab oder eine normale ...
 
Bin auch für keine Beta, da ich gestern meinen Schlaf in neuer Ansicht bewundert hab. Auf dem Pixel 7 Pro hab ich keinen Galaxy Store (also nur Play Store) und beta hab ich auch nicht.

Ich finde den Schlafwert auf der Übersichtsseite gut auch die einzelnen Unterwerte auf der Schafdetailseite (ohne das i drücken zu müssen) gut. Den Sauerstoff-graphen hab ich weiterhin. Allerdings umfasst die Skala nur 100% und 90%. Drunter muss man raten.
 
Aber in Samsung Health bekommst du den korrekten Wert angezeigt. Diese Info ist ausreichend für mich.
Bei Schlafüberwachung bekommst du ein von bis, da sich der Blutsauerstoff im Laufe der Nacht ändert. Damit kann ich leben.
Es geht ja auch darum, ein aussetzen der Atmung im Schlaf zu erkennen. Dann wird es gefährlich.
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich find die neue Version gut, vor allem gibt es jetzt auch endlich eine Verlaufskurve des ermittelten Schlafwertes, und die Darstellung/Beschreibung der Schlafphasen ist besser geworden.
Den genauen Plot der Blutsauerstoffverlaufs findet man jetzt übrigens unter "Schlaf".
Gruß,
K.
 
Unter "Schlaf" war schon immer der graphische Verlauf der Sauerstoffsättigung zu finden. Nur ist sie jetzt, wie schon öfters erwähnt, ungenauer, da unter 90% auf der Skala keine Werte mehr stehen.
Die Darstellung/Beschreibung der einzelnen Schlafphasen ist jetzt zwar übersichtlicher, allerdings sind einige informative Details leider weg gefallen.

Was mich noch echt nervt, früher wurde SH innerhalb einiger Sekunden synchronisiert, jetzt dauert es bei mir extrem lange, manchmal über 10 Minuten.

Screenshot_20230719_112632.jpg
 
Kann mal bitte jemand, der die 6.24 drauf hat, in die Einstellungen gehen, dann auf "Info zu Samsung health" und dann 10 mal auf die Versionsnummer tippen?
Dann erscheint hinter der Versionsnummer der 6.23 "ProdFinal".
Falls bei der 6.24 dort etwas BETA erscheint, würde ich meine Aussage, dass es keine Beta ist, zurückziehen und Samsung den Vorwurf machen, manche Kunden ahnunglos an einer BETA teilnehmen zu lassen.
Ich kann es leider gerade nicht testen.
So sieht das dann bei der 6.23 aus:

Screenshot_20230719_142244_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Hab das Update gerade eben auch erhalten und bei mir sieht's so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_144329_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230719_144329_Samsung Health.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Pixel 7 Pro, GW5P, Menüpunkt fehlt
Version 6.24.1.031 ProdFinal
Den Text mit der neuesten Version hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Naja, so ganz sicher scheint sich samsung mit der 6.24 wohl nicht zu sein. Denn sonst gäbe es einen Rollout, der nicht gestaffelt wäre. Nennen wir es mal einen erweiterten Feldtest.....
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
@roboduck
final!Screenshot_20230719_152741_Samsung Health.jpg

Tante Edit meint:
da die Sauerstoffsättigungsmessung eh nicht wissenschaftlich geeicht ist, sollte das so reichen. Werte unterhalb 90 werden ja trotzdem angezeigt. Und bei Werten unter 80 hat entweder die Uhr, oder ihr*e Träger*in ein echtes Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Wann bekommt denn eigentlich wer die App Updates? Hab noch die "alte" Version Screenshot_20230719_154156_Samsung Health.jpg
 
@emjay99
wenn du nicht warten magst, besuch doch
"apkmirror"
🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
So sieht's bei mir aus:

Screenshot_20230719_171855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
und, hast du im Burgermenu noch die Sync Einstellung?
 
@PrinzessinT
Nein.

Screenshot_20230719_174406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Screenshot_20230719_204205_Samsung Health.jpg

Screenshot_20230719_204229_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
gerade kam hier das Health Update xxxx.35

nach 10x Tippen auf die Versionsionsnummer wir der Developer Zugang angezeigt. Dazu ist offensichtlich eine ID notwendig, die ich aber nicht habe.Screenshot_20230720_100444_Samsung Health.jpg

gemachte Änderungen an der GUI sind zunächst jedenfalls nicht erkennbar.
es ist eine "ProdFinal".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Gibt ne neue Version von Samsung Health über den Play store: 6.24.2.001
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
Zurück
Oben Unten