Wie deaktiviert man den Google Assistent auf der Galaxy Watch5?

J

Jana2187

Neues Mitglied
4
Hallo,

weiß jemand wie man auf der Samsung Galaxy Watch 5 den Google Assistent deaktiviert, damit er nicht ständig mit lauscht und Akku zieht?
 
@Jana2187
Such den Google Assisstant per Lupe also die Suche und deinstalliere den
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jana2187
Der akkufressende Teil des Google Assistent ist die aktivierte Funktion "Hey Google" unter: Einstellungen -> Google -> Assistent
Diese habe auch deaktiviert und nutze "lange Home-Button" für den GA.
 
  • Danke
Reaktionen: betacarv
Manuelle Bedienung /Aktivierung saugt nicht am Akku. Musst nicht deinstallieren. Ist doch eine gute App.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, siebun und Justice
Justice schrieb:
Einstellungen -> Google -> Assistent
Diesen Punkt finde ich nicht in der GW5. Unter Einstellungen - Google kommt nur das Google Konto, da kann ich nichts verändern.
 
Ist der Assistent denn installiert?
 
Wenn er ab Werk drauf ist, dann ja. Habe bisjer nichts deinstalliert.
 
An der Watch einstellen. Einstellungen, Google, Assistent, Hey Google klicken, dann wirst du zum Handy weiter geleitet, dort kannst du deine Einstellungen vornehmen.
Ist nicht ab Werk installiert, glaube ich nicht. Musst du selbst installieren. Dort kannst du den Google Assistenten auch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Der Google Assistent ist ab Werk installiert, ABER nicht aktuell und auch nicht aktiviert. Um ihn zu aktivieren, musst du auf der Uhr, die Uhr-Playstore-App öffnen, ganz runter scrollen und dann auf "Apps Verwalten" und dort den "Assistent" aktualisieren.
Nach der Aktualisierung siehst du dann auch den Assistenten im Einstellungen -> Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Justice Danke auch von meiner Seite! Soeben erledigt und so kann ich mich nun hoffentlich am geringeren Akku_Verbtrauch meiner GW5 erfreuen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage zum Assistant: Der funktioniert bei mir grundsätzlich ganz gut und erkennt die meisten meiner Fragen ...

Aber dann, bei der Sprachausgabe/Antwort hakt's dann so sehr, dass das Dnig praktisch unbrauchbar ist: Der Ton/die Audio-Ausgabe ist so fürchterlich "abgehackt" (?), dass man so gut wie nichts versteht. Das klingt etwa so, wie mit dem Handy in einem Funkloch ... - Hat da bitte vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich auch.
Habe den Assistant auf der Watch deinstalliert und wieder neu installiert und seitdem geht es wieder.
Leider funktioniert es oft nicht, eine WhatsApp zu schreiben.
Nach dem Befehl kommt dann oft, dass die Nummer nicht vergeben sei oder die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
 
@pegomi, @betacarv ich glaube das kommt vom automatische Google Assistent update auf der Uhr oder Handy im Hintergrund.

Bei mir half da die Uhr oder Handy neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zieht der GA immer wieder 20 bis heute sogar 45 Prozent Akku. Ohne ihn zu verwenden, und ohne aktiviertes hey Google. Irgendwas stimmt da nicht auf der GW5. Auf meiner Fossil Gen 6 läuft er ja auch normal...
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
robertnac
Antworten
4
Aufrufe
616
robertnac
robertnac
F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
Zurück
Oben Unten