Wie Apps löschen auf der Galaxy Watch5?

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
61
Hi,
Wie apps löschen auf der GW5? Brauch einiges davon echt nicht. Wie werd ich es los? Drauf klicken und festhalten wie auf dem Smartphone klappt nicht.
 
Doch, genauso geht es aber.
Im AppDrawer lange gedrückt halten, dann auf Deinstallieren gehen.
Davon ausgeschlossen sind natürlich Samsung System Apps wie Telefon, Kontakte etc.
Alternativ geht es auch über die Wearable App unter Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113_162828_sysui.png
    Screenshot_20221113_162828_sysui.png
    77,6 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: quari
@Chripta:
du hast recht, Danke, ich habs nicht kapiert, weil ich genau auf samsung apps geklickt habe wo es nicht geht.
Aber 'pay', 'bixby' etc brauch ich nicht. Gibts da ne andre Möglichkeit die loszuwerden?
 
Hi Zusammen,
eine Frage, bin seit wenigen Tagen Besitzerin der Watch5 Pro. Sieht toll aus, aber ich bin ein kleiner Monk und mag es wirklich gerne minimalistisch, vor allem Apps die ich wirklich nicht benutzen werde.
Gilt diese Anleitung auch für die 5er?
Habe kein Problem damit, diesen Weg zu gehen. Meine alten Samsung Handys habe ich auch manipuliert, dann aber irgendwann aufgehört, weil es zu kompliziert ist.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du kannst der Anleitung der GW4 folgen, ist das gleiche.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: ellop
Hi Zsam, wollte mich nochmal melden. Hat alles geklappt, für mich unnütze Dinge wie Stopuhr, Wetter, Messages etc sind weg. Auch Samsung Health, werde kein EGK messen.
Mich stört noch der grüne Telefonhörer in der Liste. Habe nicht vor, über die Uhr zu telefonieren.
Weiß jemand, ob ich in dem ADB einfach nur die drei Telefonsymbole deaktivieren muss?
Anruf, Anrufeinstellungen und Anrufverwaltung?

Ansonsten bin ich erstmal happy. Bin von der FitBit Versa 2 umgestiegen.
 
@ellop Öm wiso kauft man ne Smartwatch von Samsung wenn man alles entvernt was diese Uhr ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Puhbert und Pilot
Ich musste jetzt nachlesen, ob das meine Frage war oder ob du mir eine Frage stellst, die ich nicht beantworten muss und was auch hier gar nichts zur Sache beiträgt 😘
 
SirMarc schrieb:
@ellop Öm wiso kauft man ne Smartwatch von Samsung wenn man alles entvernt was diese Uhr ausmacht?

@ellop
Deswegen wirst du dir diese Verwunderung und die Frage dazu trotzdem gefallen lassen müssen, da du nun einmal konkret und recht detailliert aufgeführt hast, was für dich alles an Funktionen der Uhr nutzlos ist, statt vielleicht nur einfach allgemein zu berichten, dass es dir gelungen ist, Apps zu entfernen, was ja dein eigentliches Anliegen war.

Da stellt sich logischerweise die Frage, warum du dir diese Smartwatch kaufst, dann deren Funktionen entfernst und dich dann dafür hier feierst.

Falls es dir bewusst ist, das ist ein Forum für Besitzer (und Nutzer) der Samsung Galaxy Watch5

Küsschen zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puhbert, ellop und Opa69
Na dann herzlichen Dank für die paar Minuten Zeit, die du mir mit diesem Post gewidmet hast. Küsschen war nicht für dich, darfst deins gerne behalten 😊

Btw feiere ich mich nicht. So toll finde ich mich nicht und andere Menschen wohl auch nicht, wie man hier sieht.
 
@ellop
Naja, zumindest findest du dich so toll, dass du über den Dingen stehst und es damit nicht nötig hast, auf Fragen von Anderen zu antworten, die sich mit deinen Äußerungen hier beschäftigen ...

Im übrigen: da deine Kommentare nicht so ohne weiteres den jeweiligen Mitglieder und deren Kommentare zuzuordnen sind (dafür gibt's eigentlich eine "Antwort"-Funktion) gilt dein Küsschen für Alle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich sehe es ein.

Also, ich mochte die Form meiner Fitbit nicht mehr, nicht die eckigen und nicht die schmalen, ähnlich Garmin.
Alle weiteren Modelle sind mir zu wuchtig, mein Handgelenk ist recht schmal. Apple geht nicht, möchte ich nicht.

Ich bin seit ca 12 Jahren Samsung Nutzer, warum also nicht eine Samsung Watch. Mir ist Akku wichtig, deswegen habe ich mich für die Pro entschieden. Aaaaber ich möchte keine Benachrichtigungen auf der Uhr erhalten, keinen Anruf, keine SMS, kein WhatsApp. Ich brauche keinen Kompass und Samsung Pay auch nicht.
Das die Uhr diese Funktionen hat, ist super, aber ich brauche sie nicht.

Ich bin aber ein sehr cleaner Mensch und säubere auch PCs, Handys oder eben die Uhren. Habe früher auch meine Samsung Handys gerootet.
Primär ist es für mich ein Fitnesstracker, wenn auch ein etwas teurer. Aber es ist nicht so, als ob ich nicht schon einige gehabt hätte. Die 5er ist super, gefällt mir, komme damit gut klar und den Rest kriege ich auch noch hin :)
 
@ellop
ich muss mich jetzt mal kurz einklinken:
in Post#7 schreibst du, du hast die Samsung Health-App entfernt.
in Post#13 schreibst du, du nutzt die Uhr primär als Fitnesstracker
Frage: warum ohne Samsung Health? mit welcher App trackst du deine Daten?
 
Es gibt zwei Samsung Health. Weiß jetzt nicht, wie die andere genau heißt. Die zweite ist fürs EKG und die habe ich deaktiviert.
 
@ellop: OK, Du meinst die "Samsung Health Monitor"- App.
Wenn Du qualifizierte Antworten haben möchtest und auch Rückfragen vermeiden möchtest, dann gib Dir bitte auch die Mühe, Deine Posts konkret zu schreiben. Wenn man etwas nicht genau weiß, kann man es auch umschreiben (Die App, die für EKG zuständig ist). Das hat was mit Respekt vor den Leuten zu tun, die hier antworten und vermeidet Irrwege.

@onlinefuchs: ich bin nicht der Meinung, dass man sich rechtfertigen muss, dass man etwas tut oder nicht. Er hat ne konkrete Frage gestellt, das "Warum" ist doch völlig Latte. Es ist legtim die Frage zu stellen, aber man kann keine Antwort verlangen (obwohl das natürlich im gemeinsamen Umgang hier im Forum höflich wäre).
 
  • Danke
Reaktionen: ellop
@ellop
verstehe, du meinst Health Monitor
 
  • Danke
Reaktionen: ellop
jannux schrieb:
@ellop: Es ist legtim die Frage zu stellen, aber man kann keine Antwort verlangen (obwohl das natürlich im gemeinsamen Umgang hier im Forum höflich wäre).

Eben. Man kann hier eine eher höfliche Art und Weise wählen oder man kann darüber stehen ...
Oder sich auch bessern 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellop
Möchte nur 2 Apps los werden von meiner W5pro. Bixby und S-Pay sollen weg. Geht das mit ADB bei der W5? Wichtig bekomme ich weiter Updates für die Uhr oder ist diese "markiert" wie gerootete Handys? Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
66
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
244
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten