WhatsApp Nachricht auf der Galaxy Watch5 über Google Assistant möglich?

pegomi

pegomi

Dauer-User
263
Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass man keine WhatsApp Nachrichten über den Google Assistant verfassen und versenden kann.
Wenn ich sage: Schreibe eine WhatsApp an (Name), bekomme ich die Antwort: Für diesen Kontakt ist keine WhatsApp-Nummer gespeichert.
Ist das tatsächlich so, dass man keine WhatsApp auf diesem Wege verschicken kann, oder muss ich irgendwo noch was einstellen?
Bei der Pixel Watch geht das nämlich über den Assistant problemlos.
Edit: Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, bei dem es funktioniert.
Es muss also irgendwie möglich sein.
WhatsApp habe ich gerade neu installiert, hat aber nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen.
Nachdem ich den Assistant auf der Watch deinstalliert und neu installiert habe, funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Justice
Das sollte eigentlich funktionieren, habe ich auf der Watch 4 schon genutzt.
 
@Chripta
Seit 12:14 Uhr steht doch da, dass es nach Neuinstallation funktioniert ...
 
Lustigerweise habe ich seit gestern das gleiche Problem. Gabs da ein Update vom Uhr-Assistenten? 🤨
 
Ich hatte heute ein Update und habe eben getestet.
Es funktioniert noch 👍🏻🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich musste es auf der Uhr neu de- und wieder installieren/einrichten... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint also die finale Lösung für das Problem zu sein.
 
Eben hat es schon wieder nicht funktioniert.
Ich musste wieder den Assistant auf der Uhr deinstallieren und neu installieren.
Bin mal gespannt, wie oft ich das jetzt machen muss.

Edit: Ich habe den Übeltäter gefunden.
Wenn ich auf dem Handy die App SD-Maid habe durchlaufen lassen, ist der Assistant deaktiviert.
Auch nach der Aktivierung im Punkt "Voice Match" funktioniert es dann auf der Uhr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Mehrmals deinstalliert und wieder eingerichtet.
Funktioniert bei mir nicht.

SMS und Telefon aktivieren per Assistant kein Problem
 
@Borusse12 hast du den Uhr-Assistenten auf der Uhr via Uhr-Play Store aktualisiert? Spricht die neueste Version?
 
@Justice
Ja ist aktuell.
Immer das gleiche
"die App ist noch nicht installiert, bitte versuche es noch einmal nachdem die App installiert ist"

Kann doch nicht sein

Funktioniert das bei euch allen?
 
Borusse12 schrieb:
Funktioniert das bei euch allen?
Ich denke ja.

Echt komisch, wann kommt diese "...nicht installiert..." Meldung?
 
Die Meldung kommt wenn ich den Assistent auf der Uhr aktiviere und per Sprachbefehl sage "sende eine WhatsApp"

SMS und Telefon Anruf funktioniert ja,
nur eben WhatsApp nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Funktioniert der GA auf deinem Handy bezüglich Whatsapp?
Hast du beide Geräte: Uhr&Handy mal neugestartet?
 
Assistent auf Handy funktioniert auch mit WhatsApp.
Alles mehrfach neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Wie wichtig ist dir dieser Befehl? Du könntest noch weitere Dinge probieren, aber die sind etwas aufwendiger (Uhr wipe cache) oder ich weiss nicht was mit den Daten (Chatverläufe und Medien:Fotos/Videos) passiert (Handy-Whatsapp neu installieren).
Warte am Besten mal noch Tipps von anderen Usern ab, hier. Bevor du evtl. folgendes Ausprobieren möchtest:

1) Was bei mir schon geholfen hatte bei der GW4 war der Wipe cache im Uhr-Bootmenu, Anleitungen dazu gits genüge im Web oder hier im Forum.

2) Handy-Whatsapp neustinallieren -> Datenverlust?
 
Natürlich ist dieser Befehl nicht lebenswichtig.
Aber gerade bei solchen Sachen macht eine Smartwatch doch Sinn.

Gerade bei WhatsApp, vermutlich die App die im allgemeinen am häufigsten genutzt wird; SMS wäre egal.

so gerade Uhr Wipe Cache durchgeführt
und
WhatsApp am Handy neu installiert.
und
watch5 pro zurückgesetzt und neu eingerichtet

Es geht bei mir nicht, damit lass ich es auch gut sein.
Ist mir dann irgendwann zu Blöd

Trotzdem vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Borusse12 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Oh man das ist echt komisch. Tut mir leid für dich.

Ja sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau so merkwürdig, wie der Kontakt ist nicht verfügbar, kommt bei mir auch immer mal wieder vor,wenn ich eine WhatsApp über den GA auf der Watch versenden will.Wenn es klappt,dann funktioniert es aber tadellos.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
S
Antworten
4
Aufrufe
517
Stefan7854
S
Zurück
Oben Unten