Anleitung WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den "doppelten Chats" ist ja wirklich nervig... Wie bekomme ich denn die Chats auf der Uhr gelöscht? Markieren oder ähnliches konnte ich nicht entdecken... 🤔 Ein langer Druck auf die entsprechende Nachricht löst auch ein Menü aus, in welcher ich etwas auswählen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Moin @all
ich nutze WhatsApp auf dem S 23 ultra als geclonte Version über den Dual Messenger, die Originalversion ist nicht eingerichtet. Grund: Eigene Kontaktliste. Auf der Watch 5 pro habe ich WhatsApp installiert. Doch es kann keine Verbindung mit dem S 23 hergestellt werden. Eingehende WhatsApp Nachrichten vom Handy werden auf der Uhr angezeigt. Das Uhren-WhatsApp kann wohl mit der geclonten Version nicht kommunizieren. Irgend eine Lösung?

Leider kommt es bei mir in letzter öfters vor, dass auf dem Phone eingehende WhatsApp nicht auf der Watch erscheinen.
Um eigene Benachrichtigungstöne auf der Watch zu realisieren habe ich die App "Feel the wear" am Laufen.
Der hier eingestellte Benachrichtigungston für WA kommt beim Eingang einer WA auf dem Phone jedesmal auf der Watch an, sehr oft aber nicht die WA- Nachricht.
Neueste Version von WA auf Phone und Watch.

@NooneR Bei mir kommen die Nachrichten nur, wenn mein Phone im WLAN hängt. Unterwegs passiert gar nichts. Kann das noch jemand bestätigen?

Hi ! Helft mir mal bitte kurz . Egal ob Beta oder Original Version wenn ich Whatsapp auf der Uhr öffne bekomme ich immer den Spruch " Keine Verbindung zum Telefon " . Nix mit QR Code ! Wo liegt mein Fehler ? Danke

Mit der neuesten Version habe ich folgendes Problem:
Zum Verfassen einer Nachricht nutze ich gerne den Sprachassi.
Wenn der bidher einmal eingestellt war, blieb er wieder bis ich das zB. zur Tastatur wechselte.
Nun aber ist jedesmal, wenn ich ne Nachticht verfassen oder antworten will die Tastatur eingestellt egal was vorher eingestellt war.
Gibts dazu ne extra Einstellung?

Hallo leider bekomme ich keine Benachrichtigung auf der Uhr mit installiertem WhatsApp ohne app auf der Uhr bekomme ich die Benachrichtigung.
Bilder oder Sprachnachrichten laden auch nicht auf der Uhr das is echt nervig

@Bubu76 geht es inzwischen bei dir?
Hab neues Handy Uhr komplett neu gemacht das Problem mit den Bildern und Sprachnachrichten ist leider immer noch

Bei mir kommen auch 10% der WA nicht auf der Watch an😡

Aktuell spackt es auch aber denke es liegt am neuen Handy und der Sicherung. Muss die Uhr neu einrichten ohne Sicherung

@Bubu76 hab ich alles gemacht kannste vergessen bei mir lädt keine Bilder oder speachnachrichten Kumpel hat die selbe Uhr und bei ihm läufts

iche schrieb:
Hi ! Helft mir mal bitte kurz . Egal ob Beta oder Original Version wenn ich Whatsapp auf der Uhr öffne bekomme ich immer den Spruch " Keine Verbindung zum Telefon " . Nix mit QR Code ! Wo liegt mein Fehler ? Danke
Hallo.
Habe das gleiche Problem.
Hat das noch jemand?
Gibt es eine Lösung hierfür?