Anleitung WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lexuzz Öm das ist aber nicht schön, auch der Programmierer will sein Geld also man solte den schon die Pro kaufen wenn es Anzeigt.😉

@Nordwetter ich hatte die Problematik gar nicht(hab WhatsApp beta seit 5 Tagen).
Hab allerdings die Watch 4 und das S22U

Witzig,seit dem gestrigen Update ist zwar der whats App Manager auf meinem S 23 Ultra ruhig, nun Verbraucht die Whats App auf meiner Watch deutlich mehr Akku ,als die letzten Tage.Naja ist ja eh.alles noch Beta.Mal sehen was die nächsten Updates so bringen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie steht bei euch der Schalter "Hintergrundaktivität zulassen"?
Bei mir war er nämlich standardmaßig auf "Aus" und ich merke keine Verschlechterung der Akkulaufzeit, weder auf der Watch 5 Pro noch am S23U.

Eigentlich ist eine Hintergrundnutzung von WhatsApp auf der Watch sinnlos. Die Benachrichtigungen kommen ja sowieso übers Handy und die App dient hauptsächlich zum Antworten und Durchschauen von Chats.

Anhänge

• Screenshot_20230514_105729_Galaxy Watch5 Manager.png
    Screenshot_20230514_105729_Galaxy Watch5 Manager.png
    148 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz. WhatsApp auf der Uhr funktioniert auch ohne Handy Verbindung
Ich hab sie Hintergrund Aktivitäten gestern abend eingeschaltet.

Joso360 schrieb:
WhatsApp auf der Uhr funktioniert auch ohne Handy Verbindung

Ja, das stimmt. Nur würde das nicht kontraproduktiv sein, wenn WhatsApp sozusagen "zwei Mal" mit dem Handy verbunden ist. Also nicht technisch gesehen, aber wenn die Watch die Benachrichtigungen aus der WhatsApp-App empfangen kann, kann sie auch die Nachrichten vom Handy empfangen. Ich meine, wie oft tritt der Fall auf, dass die Watch eine Verbindung zum Internet hat, aber nicht zum Handy (nicht nur BT, auch über WLAN/LTE)?

Bei mir ist der Punkt Hintergrund ausgegraut!? Auch die Akkustatistik stimmt nicht.Auf der Watch steht WA bei mir 7,7 % im Verbrauch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir auch auffällt, hatte es jetzt zum 2.mal in Folge,dass Sprachnachrichten die man über die Watch versendet, deutlich später versendet werden.In meinem Fall waren es heute 2 Stunden später!

Anhänge

• Screenshot_20230514_121559_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230514_121559_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim versenden auf die Häkchen geachtet?

Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter
Hast du der Galaxy Wearable App am Handy alle Berechtigungen erteilt? Es scheint so, dass Galaxy Wearable nicht auf die App-Daten von der Watch zugreifen kann. Daher steht auch beim Speicherplatz und beim Arbeitsspeicher ein Verbrauch von jeweils 0 Byte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Joso360
@profi_fahrer Ja ist alles erteilt.Problem ist gelöst,habe die Uhr neu gestartet, jetzt geht es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Joso360 Ja ,waren 2 Häkchen da.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich irritiert: ich bekomme keine Benachrichtigung wenn die whatsapp-app auf der Uhr eine Nachricht erhält. Kann man do irgendwo was einstellen?

Hintergrund Aktivitäten mal zulassen

@scarl bekomme auch keine Benachrichtigung mehr seitdem ich die App installiert habe. Hintergrund Aktivitäten hab ich zugelassen.
Hat leider auch nichts gebracht.

Ja bei mir trotz "zulassen" weiterhin keine Benachrichtigung .

Ja,da muss nachgebessert werden.Bei mir kommen sie mal ,mal kommen die nicht.

Bei mir kommen die zuverlässig
Teilweise sogar bevor sie auf dem Handy ankommen

Benachrichtigung klappt, der Akkuverbrauch übern Tag ist aber höher.

Gibt ne neue Version: 2.23.11.4

Was neues entdeckt?

@Joso360

Nein, bisher nicht.