Anleitung WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nordwetter ich frage mich, wieso du den Dienst auf deinem Gerät hast? Kann der durch ne alte Sicherung auf deinem Gerät gelandet sein?

Bei mir, S23 Ultra + GW5 Pro, ist der nicht auf dem s23 zu finden. Und der Play Store sagt auch folgendes:

Screenshot_20230510_130436_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Das ist ja interessant. Keine Ahnung, kann natürlich von einer älteren Sicherung sein.Dann werde ich den mal deinstallieren. Danke.

Mir fällt gerade ein,ich habe noch eine Active 2 in der Schublade,die hatte ich vor einigen Monaten mal wieder aktiviert und mit meinem S23 Ultra verbunden,könnte auch daher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Nordwetter
Soweit ich gelesen habe, brauchen die tizen wearables den Dienst. Ich kenn den auch von früher. Die WearOS Geräte benötigen dem wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
@Pilot Du bist ein Tag zu spät dran, schau mal Beitrag #33 😉

• Danke
Reaktionen: Pilot
@digi Moin 🙂
sorry, nutze selbst kein Whatsapp u. habe die Beiträge nicht komplett verfolgt. Wollte nur die Info weitergeben 😉

• Danke
Reaktionen: arashi und digi
@Onslaught Gestern hatte ich den Dienst ja deinstalliert, heute taucht er schon wieder auf!? Habe die App jetzt nochmal deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gab heute das 1.Update für Whats App auf der Watch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Onslaught
Nachdem ich die Samsung Acc.Service App deinstalliert habe,drehen jetzt die Watch 5 Manager App Frei.Üner 9 % Verbrauch in 8 Std.Habe die Watch schon zurückgesetzt,aber weiterhin einen hohen Verbrauch. Alles ,seit dem ich WhatsApp auf der Watch habe.

Seit der standalone WhatsApp Versionen verbindet die Watch immer zusätzlich mit WLAN und das zieht Akkukapazität. Für mich ist das Murks. Daher fliegt die App auch wieder von der Watch.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und Doktor M@buse
@knappth

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Wenn bei mir die Bluetoothverbindung besteht, wird keine zusätzliche WLAN Verbindung aufgebaut. So wie es auch bisher war. Auch habe ich keinen höheren Akkuverbrauch als sonst, wie bspw. bei @Nordwetter
Weder auf der Uhr, noch auf dem S23 Ultra 🤷‍♂️

Sobald ich die WhatsApp App der Watch(!!!!) deinstalliere ist WLAN sofort wieder aus.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Habe WA deinstalliert auf der Watch und die App Watch 5 Manager hat Ruhe gegeben.Schade,aber der Akkuverbrauch ist mir aktuell zu hoch.

Auch ich habe mit WhatsApp auf der Watch einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Ist für mich ein Grund das Ding wieder zu deinstallieren - da reicht mir dann die bisherige Benachrichtigungsvariante gezwungenermaßen doch aus.

Ich habe WA doch nochmal installiert gestern Abend auf der Watch.Mir ist jetzt aufgefallen, wenn das Smartphone mit einem w lan verbunden ist,hält sich bei mir,der Watch 5 Manager deutlich zurück, gehe ich aus dem w lan raus und bin mit den Mobilen Daten verbunden, schnellt der Verbrauch nach oben. Er steht auf meinem S 23 Ultra als 1. Bei den Verbrauchern.

Ok also lohnt es sich noch etwas zu warten.

@The_Rock01 Denke ja

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es gab bei mir gerade wieder ein Update für WA OS.

• Danke
Und auch heute gibt es wieder ein Update für WA OS.

• Danke
Jup wird von Update zu Update stabiler

• Danke
@Joso360 Ja und aktuell scheint die App Watch 5 Manager auf meinem S23 Ultra Ruhe zu geben ,wenn ich nicht im w lan bin.Beobachte mal weiter.

• Danke