Welche Ladestationen eignen sich für die Galaxy Watch5?

Daniel-91

Daniel-91

Ambitioniertes Mitglied
81
Hat jemand schon eine Ladestation für die Galaxy Watch 5 entdeckt?

Von Spigen gab es für sie 4er eine sehr gute aber der neue Ladeplug ist ja kleiner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-051845_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220817-051845_Samsung Internet.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 186
Wäre ggfs. eine Möglichkeit.

Angebot: Aukvite Wireless Charger 3 in 1, Fast Wireless Charging Station Dock für Samsung S22 Ultra/S21/Galaxy Z Fold 3/Flip 3, Watch Charging Station für Galaxy Watch 4 Series, Galaxy Buds (Black) https://amzn.eu/d/aSTvCKr
 
@knappth
Wäre eine Idee.
Aber dann leider seeehr langsames Laden, die Uhr zb. nur mit 2,5 W ...
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@onlinfuchs Das ist für mich ok, Schnellladen über Nacht brauche ich nicht, schont den Akku und reicht zeitlich gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs Habe mir jetzt dann aber doch diese Ausführung bestellt.

KIMILAR Faltbar 3 in 1 Kabelloses Ladegerät, 18W Wireless Charger Kompatibel mit iPhone 13 Pro Max/13 Pro/13/12/11/XR/XS/Galaxy S22/S21 Ultra, QI Induktive Ladestation Kompatibel mit iWatch/Airpods https://amzn.eu/d/hoA20Ol
 
Zuletzt bearbeitet:
@knappth für die GW5? Falls ja, würde ich flott stornieren.
Als kompatible Uhren werden nur Apple Watches aufgeführt und "NICHT kompatibel mit iWatch 1/AirPods 1/Samsung Watch"
 
@knappth
M. M. n. sind beide für die Uhr ungeeignet.
Gerade die Pro braucht da ja ewig, falls überhaupt kompatibel.
Und nachts Laden fällt für viele aus, wenn man da auch die Uhr nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh sehe gerade die passt garnicht für Samsung Watches - daher schnell storniert und diese bestellt.

Angebot: Wireless Charger für Samsung Galaxy S22 Ultra, Induktive ladestation für Samsung Galaxy Watch 4, 3 in 1 ladegerät mit Digitaluhr für samsung Galaxy S22 S21 S20, Galaxy Watch 3 Active2, Galaxy Buds Pro https://amzn.eu/d/42Phho7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nitram777 Yep, hatte ich dann auch noch erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs Aus meiner Sicht sollten 5W Ladeleistung für die Watch ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coli
@knappth
Minimum 5 Watt.
Und die von dir vorgeschlagenen hatten gerade mal 2,5 W.
Bei der aktuellsten kann ich die Leistung nicht finden.
 
Der Ladepuck der GW4 (EP-OR825) hat ja auch 5W. Wenn die 361 mAh (der großen GW4) rund 2 Stunden von 0-100 brauchen, wird die Pro mit 590 mAh sich mit 5W bestimmt mal locker rund 3,5 Std gönnen (könnt ich mir vorstellen). Ich weiss nicht, ob man das linear rechnen kann, aber bei nur 2,5W wären wir dann bei rund 7-8 Stunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220817-151737_Amazon Business.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nitram777 Davon ausgehend, dass der Watchakku am Abend noch 50% Kapazität (pessimistischen Ansatz) besitzt, wäre der Akku bei 5W Ladeleistung (bzw. 1A Strom) und 50% Wirkungsgrad nach rund einer halben Stunde wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert . Gruß von hagex
Kommt drauf an, von welcher Watch5 du redest.
Die Pro braucht sicher für 50 - 100 % bei 5 Watt gut und gerne 90 Minuten ...
 
Und bei der " GW 5 BT == 44mm "von 65 % bis 100 % 40 Minuten Geringfügig schneller wie die GW4 44 mm ( 3 Minuten )
Mit den neuen Ladepuck 10W wurde die GW 5 und die GW4 mit dem 5 W geladen

Ist enttäuschend , mal sehen morgen wie es da aus sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man ja relativ einfach ausrechnen, wenn man die Akkukapazität die aufgeladen werden soll, den Ladestrom und ungefähre den Wirkungsgrad des Laders (Annahme 50%) kennt.
Der Ladestrom schwankt ja je nach QI-Lader meist so zwischen 0,5 A und 2A (2,5 bis 10 Watt). Insofern sind in der Ladezeit ähnliche Verhältnisse mit einem Faktor von bis zu 4 gegeben.
 
Sodele - Ladestation kam heute an. Macht einen ordentlichen Eindruck. Lädt Kopfhörer (Huawei und Anker), S22 Ultra und
IMG-20220818-WA0000.jpg
zur Samsung Watch kann ich noch nichts sagen - die fehlt noch - mit der Huawei Watch 3 pro tut sich nichts, da passt aber auch der Adapter nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20220818-WA0001.jpg
    IMG-20220818-WA0001.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG-20220818-WA0002.jpg
    IMG-20220818-WA0002.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ist dort ein lüfter verbaut , wenn ja wie laut
 
Kann beim Laden des Smartphones und der Kopfhörer kein Geräusch vernehmen. Laut Explosionsdarstellung ist auch nichts verbaut und bei 10W am Handypad eigentlich auch nicht notwendig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220818-134318_Amazon Business.jpg
    Screenshot_20220818-134318_Amazon Business.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich in einem anderen Thread schon dazu geäußert habe, hier nochmal ein Reminder. Diese Ladestation von SPGuard ist leider nicht mit der Watch 5 Pro kompatibel!

http://www.amazon.de/dp/B09FS7F3DV/
 
knappth schrieb:
Sodele - Ladestation kam heute an. Macht einen ordentlichen Eindruck. Lädt Kopfhörer (Huawei und Anker), S22 Ultra und
Anhang anzeigen 1009921
zur Samsung Watch kann ich noch nichts sagen - die fehlt noch - mit der Huawei Watch 3 pro tut sich nichts, da passt aber auch der Adapter nicht.

Update: Zwischenzeitlich habe ich die 3in1 Station eine knappe Woche mit der Watch5 Pro in Benutzung und ich bin sehr zufrieden, funktioniert in Summe super, alle 3 Geräte werden zuverlässig geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
@knappth lädt die watch nicht ewig lang mit nur 5 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lindebullle
Eine leere Watch ist nach ca. 2 Stunden voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lindebullle

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
332
PrinzessinT
PrinzessinT
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.151
superflow
S
C
Antworten
3
Aufrufe
130
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten