Welche Ladestationen eignen sich für die Galaxy Watch5?

Ich suche einen originalen Ladepuck für die Watch 5. Im Samsung-Onlineshop habe ich vergebens gesucht. Habt ihr einen Tipp für mich?
 
@nitram777 Vielen Dank.
 
@George55
Laut technischen Daten lädt das Teil die Uhr gerade mal mit 2,5 Watt.
Andere Nutzer schreiben in ihren Rezensionen, dass es mit der Watch5 funktioniert. Sofern das natürlich keine Fake-Bewertungen sind.
Also dahingehend dürfte da normalerweise nichts überhitzen
Es sei denn, das ist an der Station irgendwas/irgendeine Regelung/Begrenzung defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Ich habe mal mit meine GW5 einmal auf das GW5-Ladepuck gelegt und gleich anschliessend auf das GW4-Ladepuck und bei der "restlichen Ladezeit" wurde folgendes angezeigt:
GW5-LP: "53 min"
GW4-LP: "1 h 05 min"

Man kann sagen definiv nicht doppelt so schnell. Aber auch hier weiss man erst ob es schneller lädt wenn man ein zweiten LadePuck hat zum vergleichen...
 
onlinfuchs schrieb:
Fur dich wiederhole ich es gern nochmals:

Die Uhr hat KEINE Schnellladefunktion!
Von wegen Meinung und weit weg von Realität...
Links GW5 Pro, Rechts GW4:
1668670434232.png
Samsung-Fussnote schrieb:
27:
Testing conducted by Samsung using preproduction Galaxy Watch5 (BT & LTE), each paired with a Samsung phone; all devices tested with prerelease software, Galaxy Watch Magnetic Fast Charging USB-C Cable (EP-OR900), and Samsung 25W USB-C Power Adapter (EP-TA800). Charge time varies with region, settings, and environmental factors; actual results will vary.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Justice
Komisch, laut Fußnote getestet mit der 5er BT und LTE (OHNE PRO) ...

Und wie weit weg von der Realität die "Schnelladezeiten" bei der 5er sind, hast du glaub ich auch schon festgestellt?
 
So viel ich weiss ist nirgends "Schnellladen" genau spezifiziert. Viel eher ein Marketing-Ding. Nach dem Motto: wenn es schneller lädt als zuvor, dürfen wir es so nennen. 😅

onlinfuchs schrieb:
Komisch, laut Fußnote getestet mit der 5er BT und LTE (OHNE PRO) ...
Naja, die haben alle die gleiche Ladehardware verbaut. Steht auch nicht 40mm oder 44mm... entweder haben die alle Modelle getestet oder irgend eine GW5 und man weiss nicht welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und onlinfuchs
EP-TA800 gibts aktuell öfters bei Amazon für 8€
 
knappth schrieb:
Wie gesagt (#14), ich verwende diese 3-1 Ladestation und bin eigentlich ganz zufrieden.

Wireless Charger für Samsung Galaxy S22 Ultra, Induktive ladestation für Samsung Galaxy Watch 4, 3 in 1 ladegerät mit Digitaluhr für samsung Galaxy S22 S21 S20, Galaxy Watch 3 Active2, Galaxy Buds Pro https://amzn.eu/d/fJGZypa

Lädt die Uhr auch (nur) mit 2,5 Watt, das ist ja prinzipiell Akku schonend 😉 und die etwas längere Ladezeit ist für mich kein Problem.

Bist du noch zufrieden mit der Station? Hab ich habe sie seit ein paar Tagen und bin bisher zufrieden. Meine Watch5 40mm wird genau so schnell geladen, wie mit dem originalen Lader. Da ich aber über Nach lade, wäre mir sogar langsamer lieber.
 
@Xiren
Yep, die Ladestation passt nach wie vor perfekt für mich und auch ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xiren
Sorry aber ich blick hier nicht mehr ganz durch. Morgen bekomme ich meine Watch 5 Pro und da ist doch ein Ladepuck dabei. Der reicht doch für das schnelle bzw schnellere Laden oder nicht? Ich habe hier auch noch ein originales Pixel 7 Ladegerät mit 30 Watt und ein originalen Apple 20 Watt Ladegerät. Das sollte doch auch funktionieren oder muss ich für schnelleres Laden alles extra kaufen?
 
@Slayer77 Passt. Der GW5 Puch braucht PD 20W, was deine Geräte ja erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Funktioniert o. a Charger bei einer watch 5 lte, oder brauch ich was anderes. Danke für eure Antworten
 
Meine den

Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400






  1. Samsung Wireless Charger Duo EP-P5400


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
332
PrinzessinT
PrinzessinT
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.151
superflow
S
C
Antworten
3
Aufrufe
130
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten