Welche Ladestationen eignen sich für die Galaxy Watch5?

Da ich mittlerweile 3 Docks habe, wo das kleinere Dock der Watch5 reinpasst hatte ich mir "vergünstigt" ein weiteres EP-OR900 bestellt. Eigentlich nicht nötig, da ich auch ein Wireless Charger Trio verwende, aber irgendwie wollte ich Gutscheine loswerden... und wer nichts ausgibt, kann bekanntlich nichts sparen 😁

Nichts besonderes aber wen es interessiert, hier einige Fotos^^
20221021_203023_medium_wm_fb.jpg
20221021_203052_medium_wm_fb.jpg
20221021_203156_medium_wm_fb.jpg
20221021_203239_medium_wm_fb.jpg
20221021_203345_medium_wm_fb.jpg
20221021_203414_medium_wm_fb.jpg

@hagex
Wie muss ich die Bilder eigentlich einbinden, damit du nicht immer unnötig nachbearbeiten musst?
Siehe: "Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert."
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und onlinfuchs
Ich finde es interessant, dass dieser Puck laut Verpackung generell für eine Galaxy Watch als kompatibel gekennzeichnet ist bzw. auch die passenden Vorgänger aufgeführt werden.
Nur halt Schnellladen erst ab der 5er.
 
mavvy schrieb:
@hagex
Wie muss ich die Bilder eigentlich einbinden, damit du nicht immer unnötig nachbearbeiten musst?
Siehe: "Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert."
Ist eigentlich easy.
Du drückst auf "Dateien anhängen"
anha1.PNG
und lädst mit "öffnen" das gewünschte Bild hoch.
anha2.PNG
Dann setzt Du den Cursor an die richtige Stelle im Beitrag und drückst auf "Vorschaubild".
anha3.PNG

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und mavvy
@hagex danke, dann habe ich es diesmal glaube ich mal richtig gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Ich habe einen original Samsung DUO Ladestation, die flach gestaltet ist.
Leider kann ich die Watch 5 Pro wegen dem D Buckle Armband darauf ablegen, weil die absteht, wenn ihr versteht, sie müsste aber flach drauf liegen.
Wird sich das Armband mit der Zeit biegen lassen oder muss ich mir ein neues Armband kaufen?
 
@mayday7 ja das geht dann nicht anders. Deswegen mag ich diese Armbänder nicht, die diese Wölbung haben und bis an das Uhrengehäuse reichen, und ich bin froh, dass man im Gegensatz zu anderen Herstellern ganz normale 20mm Bänder nutzen kann, die man auch komplett umbiegen kann.

Ich habe z.B. mehrere solcher Armbänder:
1.88€ 30% OFF|20mm/22mm Band Für Samsung Galaxy uhr 4/Classic/46mm/42mm/getriebe S3 Geflochtene armband Huawei GT/2/GT2 Pro Galaxy 3/Aktive 2 strap|Uhrenbänder| - AliExpress
Die bestehen aus einem geschlossenen Band und durch den elastischen Stoff kann ich die "umklappen" und auf mein Trio-Ladepad legen. Außerdem steht das Band vom Uhrengehäuse nicht ab sondern geht direkt runter, schmiegt sich um mein Armgelenk, so kann ich mit meinem schmalen Gelenk auch die größere 44mm Uhr tragen und es sieht trotzdem noch gut aus.
 
Hat zufällig jemand einen von den diesen kleinen Aufladepucks getestet? Also die ohne Kabel.
Funktionieren die mit der 5er? Würde gerne mal eine. In der Tasche dabei haben...
 
Mystery1887 schrieb:
Hat zufällig jemand einen von den diesen kleinen Aufladepucks getestet? Also die ohne Kabel.
Funktionieren die mit der 5er? Würde gerne mal eine. In der Tasche dabei haben...

Link? Würde mich interessieren welche du da meinst.

Meine immer-dabei-Aufladestation ist ja die Rückseite des S22+ :) ansonsten eine Samsung Powerbank im Rucksack, die auch so nen Kringel auf der Fläche hat, als Andeutung, dass da ne Uhr draufkommt.
 
Ich habe so einen gerade bestellt. Morgen sollte er ankommen. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
So, der Ladepuck ist angekommen. Er lädt die Watch 5 40 mm meiner Frau von 50% in 1 Stunde und 7 Minuten voll (in Kombination mit dem EP-TA20 Adapter).

Im Vergleich läuft dasselbe mit dem Originalkabel und dem EP-TA800 um genau 16 Minuten schneller. Rechnet man es grob aus, wären es bei einem kopletten Ladevorgang ca. 30 Minuten Unterschied. Bei dem Preis akzeptabel.

Ich habe den Ladepuck ursprünglich für mich gekauft um meine Watch Pro bei der Arbeit aufladen zu können. Leider ist der Magnet zu schwach und hält meine Uhr in senkrechter Position nicht. Wer die Uhr drauflegen möchte, das ist überhaupt kein Problem.

Den Ladepuck findet ihr hier.
 
@uranos78
Der link ist tot, bzw. bei mir funktioniert er nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Link funktioniert bei mir auch nicht
 
verstehe ich das richtig, dass ich die GW auch mit *jedem* Kontaktloslader laden kann? Waere dann ja mal eine sinnvolle Anwendung des letztens erhaltenen Werbegeschenkes, Smartphone kann's ja (noch) keines bei mir...
 
uranos78 schrieb:

Funktioniert jetzt.

Bisschen teuer und keinerlei Angaben zu technischen Daten. Der bietet fast das selbe Teil in schwarz für die 5er an (logischerweise passts dann auch mit der 4er) für weniger Euronen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:


@pueh
NEIN, kann man nicht. Samsung hat dafür eine etwas spezielle Ladetechnick. Deswegen stehts dabei, ob für die 4er / 5er und deswegen funktionierts auch nur mit wenigen Handys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pueh
Macht eine Powerbank mit QI nicht mehr Sinn, ihr könnt nicht nur eure Watch laden, sondern auch euer Smartphone?
Gibst doch günstig bei Amazon. Ihr habt halt keinen Magneten und müsst die Watch genau platzieren.
 
@mayday7
Keine Ahnung, ob du hier im Forum/Tread mal vorher gelesen hast, aber egal: wenn du da eine günstige Powerbank findest, welche die 4er / 5er lädt (siehe #97), dann poste bitte den Link hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
333
PrinzessinT
PrinzessinT
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.152
superflow
S
C
Antworten
3
Aufrufe
134
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten