Welche Ladestationen eignen sich für die Galaxy Watch5?

@mrt066 Danke dir für das Bild. Gibt's bei Amazon für die Watch 5 auch?

@mavvy Danke für deine ausführliche Erklärung. Wenn du Zeit hast, könntest du vielleicht den Abstand bis zur Lippe messen? Also quasi die Breite der "Rinne" um zu gucken ob dort genug Platz für die Uhr vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@uranos78 mit Plastikmesslehre circa...
12,5mm am Boden der Rinne
13,5mm an Oberkante der Lippe

IMG_2114.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, uranos78 und schmedie
@mavvy Super, vielen Dank.
 
Die oberen links funzen bei mir nicht
 
@mrt066 Danke. Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast die Ladestation für die Watch 4 mit dem kleineren Ladepad der Watch 5 bestückt, oder? Die von dir verlinkte Ladestation ist für die Watch 4 geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uranos78 die Moko habe ich mit dem puk der GW4 in Verwendung, der kleine puk passt perfekt in die elago. Auf beiden liegt die Uhr GW5 pro gut auf und ladet auch..... Selbst mit dem neuen Puket Armband. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78
@mrt066 Danke.
 
So, die neue elago Station (links) ist da und diesmal passt die Aussparung auch für das kleinere EP-OR900.

20221006_192236_medium_wm_fb.jpg
Links: elago Station für Watch5 / Watch5 Pro
Mitte: eBay / AliExpress NoName Station für Watch5 / evtl. Watch5 Pro
Rechts: eBay / AliExpress NoName Station für Watch4 Ladepad

20221006_192851_medium_wm_fb.jpg 20221006_193108_medium_wm_fb.jpg

Das Gute an der elago Station ist, dass sie vorne keine Lippe hat und daher egal, wie dick und breit die Uhr ist, der Magnet des Ladepads hält, zumindest bei Stoff- und Silikon-Armbändern.

Beim letzten Mal hatte mir Amazon nämlich die elago Station geschickt, die die große Aussparung hatte für das Watch4 Ladepad, obwohl es der gleiche bestellte Amazon-Artikel war. Hier nochmal zur Erinnerung... aber diesmal habe ich die Lotterie gewonnen!

20220923_160252_medium_wm_fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, schmedie und W113
gibt es so was ähnliches auch für die GW5 Pro?
portable apple Watch charger
So was fände ich cool und gerade für so momente, wo man nicht gleich immer Strom zur Verrfügung hat, habe aber bis jetzt nichts so gefunden
 
@luki
6.0€ 50% OFF|Tragbare Magnetische Drahtlose Ladegerät für Apple Uhr 7 6 5 4 3 2 1 Schnelle Lade Pad Station für Samsung galaxy Uhr S3 S4 Aktive|Handy-Ladegeräte| - AliExpress

9.11€ 30% OFF|Galaxy Uhr 5 Pro 4 3 Ladegerät Dock Für Samsung Watch4 44mm Klassische Active2 USB Rollenmaschinenlinie Typc Reise Dual Lade stehen Station Adapter| | - AliExpress

Sowas hatte ich seit der Watch 4 auch immer auf dem Schirm und immer im Warenkorb gehabt, aber letztendlich entschieden, dass ich das eigentlich nicht brauche, wenn ich unterwegs kurz laden muss, dann kommt die Uhr für ein paar Minuten an die Rückseite des S22+ ^^ manchmal lästig, aber ist ja nur im Notfall^^ dein S20 FE aus der Signatur hat ja wahrscheinlich Wireless Power Share?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja bereits feststellen müssen, dass Reverse qi charging wohl nur mit Samsung Power Share und nicht mit meinem Xiaomi funktioniert. Aber ich hab grad just for fun mal den Ladepuck der GW5 (der ja jetzt USB-C hat) an mein Xiaomi Mi 11 angeschlossen und die Uhr wird beim drauflegen auf den Puck geladen 🤪 Dachte immer, der USB-C am Smartphone hat nur Strom eingehend...
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und mavvy
@nitram777

Hehe ja, USB Type C ist ja extra dafür ausgelegt, dass da auch mal ordentlich Strom drüber laufen darf. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, nice 😁 da könnte man mit einem der Adapter wie oben ja die Watch laden, während man das Smartphone noch benutzen kann, da man die Rückseite dafür nicht mehr braucht^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch was für den Schlüsselanhänger für Fans des US Pentagon. Aber da muss man auch immer ein USB-Kabel dabei haben.

4.47€ 55% OFF|1PCS 1000Mah Power Bank Drahtlose Lade Tragbare Ladegerät Dock Keychain Für Samsung Galaxy Uhr 4 5 Aktive 2 tragbare Ladegerät| | - AliExpress
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier gibt's noch den Nachbau der elago Station (oder elago bestellt von da und lässt nur das Logo reinstanzen :D). Allerdings ist es für das Watch 5 UND Watch4 Ladepad... nur blöd, dass man das nicht auswählen kann, da die beiden Ladepads ja unterschiedliche Durchmesser haben... sonst hätt ich mir da direkt jetzt nochmal eins bestellt zu dem Preis. Vielleicht mach ich es trotzdem, hab ja im Zweifelsfall noch ein Watch 4 Ladepad rumfliegen und berichte dann...

1.63€ 28% OFF|Stilvolle Silikon Ladegerät Halter Basis für Samsung Galaxy Uhr 5/5Pro/4/4 Klassische/3/aktive 1 2 40/42/44/45/46mm Lade Zubehör| | - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrt066
Witzig im Sinne von: "ob man die richtige Größe bekommt, entscheidet das Los?" :)
Um u.a. genau diese elago-Station ging es ja hier schon seit zwei Seiten oder so :D
 
@mavvy nein, da war ein anderes im Gespräch
 
@mrt066 schau mal bei den Beiträgen #44 #53 #55 und #69 da haben @jze und ich Fotos gepostet. Also wenn du es bestellst bekommst du mit Glück die richtige Station, die für das Watch5 Ladepad passt. Ich habe zwei mal den Artikel bestellt: einmal kam es mit großer Aussparung für das Watch4 Ladepad und einmal mit passender Aussparung für das Watch5 Ladepad.
 
@mavvy Es war zuvor immer nur von einer anderen elago die Rede.
 
Ah, jetzt geht der Link auch, zuvor ging er nicht und hinter dem kaputten Link stand ein Link, der mich wieder zu meiner bestellten elago führte, alles korrekt jetzt.
Diese elago Station sieht in der Tat witzig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
333
PrinzessinT
PrinzessinT
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.152
superflow
S
C
Antworten
3
Aufrufe
134
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten