Welche Kalorienverbräuche zeigt die Galaxy Watch5 an?

J

Jana2187

Neues Mitglied
4
Hallo,

werden mit der Galaxy Watch 5 alle Kalorien angezeigt also der Grund- als auch der Gesamtumsatz?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Es werden die Gesamtzahl der verbrauchten Kalorien sowie die Aktivitätskalorien angezeigt in der Health App.
Grund und Gesamtumsatz sagen mir jetzt nichts.
 
Also auch die Kalorien, die man in Ruhe verbrennt? Plus die Kalorien, die man durch Aktivitäten verbrennt?
 
Es gibt ein Punkt, der Aktivitskalorien heißt. Das müssen die Kalorien bei Aktivität sein, die du meinst. Das andere sind die Gesamtkalorien des jeweiligen Tages, ob das die Ruhe Kalorien sind, weiß ich nicht.
 
Der Grundumsatz müssten theoretisch die Gesamtkalorien minus den Aktivitätskalorien sein.
 
Der Grundumsatz wird bei der Körperzusammensetzung ermittelt und als BMR angezeigt
 

Anhänge

  • 20221030_231215.png
    20221030_231215.png
    178,9 KB · Aufrufe: 149
Grundumsatz Berechnung – Die Harris-Benedict-Formel
Natürlich hat die Mathematik für die Berechnung des Grundumsatzes längst eine Formel entwickelt. Die sogenannte „Harris-Benedict-Formel“ lautet wie folgt: 655,1 + (9,6 x Körpergewicht in kg) + (1,8 x Körpergröße in cm) – (4,7 x Alter in Jahren).
Das Ergebnis dieser Rechnung ist der ungefähre Grundumsatz, den ein Individuum pro Tag an Kalorien benötigt. Mit dieser einfachen Formel kannst du deinen Grundumsatz selbstständig berechnen. (Zitat: www.verival.de/blog)

>>>>Das habe ich in erwähntem Blog gefunden und somit kann jeder leicht seinen Grundumsatz ausrechnen, also die Energiemenge, die der Körper pro Tag im Ruhezustand verbraucht. Meiner liegt bei 1450 kcal/Tag. Wer nicht gerne rechnet findet auch Seiten im Internet in denen man nur seine Werte eintragen muss. z.B. Grundumsatz-Rechner | Meine Gesundheit

Was die Uhr und das Smartphone berechnen ist nur der Energieverbrauch für Aktivitäten. Meine Wanderung z.B. gestern mit 12.000Schritten hat 610 kcal verbraucht. Also 1450 + 610 = 2060 kcal wäre mein Gesamtumsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Der Grundumsatz (BMR), welcher in der SH-App (unter Körperzusammensetzung) angezeigt wird, unterscheidet sich aber stark von dem, der mittels der H-B-Formel ausgerechnet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir beträgt der Unterschied zwischen den beiden Berechnungen in meinem Beitrag 9 kcal, also 1490 kcal zu 1459kcal.
SH rät mir eine Kalorienaufnahme von täglich 2083 kcal. Wo SH meinen Grundumsatz berechnet habe ich noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
324
PrinzessinT
PrinzessinT
F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.149
superflow
S
Zurück
Oben Unten