Wechsel von Samsung Pay auf Google Wallet (Pay) funktioniert auf der Galaxy Watch5 nicht

PepperLewis

PepperLewis

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne Samsung Pay auf der Uhr (Galaxy Watch 5 Pro) deinstallieren und Google Wallet (Pay) nutzen.
Nach einigem hin und her konnte ich die Google Variante installieren.
In den NFC-Einstellungen steht nun auch brav Google Pay, wenn ich jedoch die Zurück-Taste länger drücke, erscheint trotzdem Samsung Pay.
Ich finde auch keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern.
Was mache ich falsch und kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Pepper
 
@PepperLewis,
meines Wissens erlaubt es Samsung Drittanbietern die Verwendung Taste "Zurück+Langdruck" nicht. In den NFC-Einstellungen hast du ja bereits Google-Pay für Kontaktlose Zahlungen zugeordnet, damit sollte sich dieses auch öffnen, wenn die Uhr über einen digitalen Zahlpunkt gehalten wird.
In der Praxis starte ich google pay auch immer vor der Berührung altmodisch mit einem Shortcut. Wenn du eine Taste möchtest, geht das über Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Tasten anpassen. Also entweder das lange Drücken oder das doppelte Drücken der Home-Taste Google Pay zuweisen.
Schöne Grüße
P.A.M.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und PepperLewis
Hi P.A.M.,

danke für die Info.
Ich hatte nochmal die Suche genutzt und eine mögliche Lösung im Galaxy Watch 4 Forum gefunden.
Allerdings hat diese nicht wirklich geholfen.
Ich habe mir die App spayremap heruntergeladen und installiert, allerdings bleibt diese verd.... Samsung Pay weiter mit dem Button "verheiratet" :-(
 
@PepperLewis
Die genannte App funktioniert aber bei mir und meiner 5pro
Langer Druck auf die untere Taste öffnet Wallet, wobei beim Starten zunächst kurz SamsungPay angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benekebeneke
Antworten
13
Aufrufe
1.043
Fauli1969
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.407
DemoFreak
DemoFreak
M
Antworten
12
Aufrufe
2.998
mayday7
M
Zurück
Oben Unten