Pro Wearable App empfängt keine Daten vom Akku der Galaxy Watch5 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philmoto

Neues Mitglied
2
Bei meiner Watch 5 Pro BT empfängt die Wearable App keine Daten vom Akku. Ich bekomme beim Abrufen eine Fehlermeldung mit der Meldung : Verbindung nicht möglich . Alle anderen Daten kann ich problemlos abrufen. Erst wenn ich auf der Uhr den Energiesparmodus ein oder ausschalte werden die Akkudaten übertragen.
Dann habe ich festgestellt dass ich bei heruntergeladenen Watchfaces in der Wearable App nicht alles einstellen kann, auf der Uhr kann ich mehr einstellen ?
Ich habe ein Motorola Handy, kann es daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch hin und wieder auf meinem Samsung S21+ und GW5ProLTE. Aktuell funktioniert es. Aber manchmal kommt auch die Meldung, dass keine Daten abgerufen werden können.

@onlinfuchs Es ist exakt das gleiche Problem. Da hilft nur das Ein oder Ausschalten vom Energiesparmodus während dem Aufrufen der Akkudaten. Dann wird es richtig angezeigt 👍

@Philmoto
Leider hat dies bei der Watch4 nie geholfen.

Habe das Problem auch. Hat es jemand mit Rücksetzen der Uhr schon einmal probiert?

Wenn man das Handy im Energiesparmodus benutzt, da werden viele Dinge bei nicht Nutzung deaktiviert um Energie zu sparen. Auch viele Dinge die von der Watch an Daten vom Handy genutzt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachsehen, ob bei der App Galaxy Wearable in App Information - Deteils- Akku optimiert eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly
Das Problem mit der fehlenden detaillierten Akkuverbrauchsanzeige tritt sporadisch auf, ohne dass irgend ein Gerät im Energiesparmodus ist.
Und natürlich ist die Wearable App und Manager App von Akkuoptimierungen ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch das Plugin. Somit dann alle drei Teile von der Batterieoptimierung befreien.

Mein Mann hat alle drei Apps auf HG an und Autostart und hat bisher noch nicht über diese Probleme geklagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Was ist das Plugin und wo gibt's den Autostart?
Ich hab ein Samsung ...

Screenshot_20221104-074849_Settings.jpg

@onlinfuchs
Hab gerade gesehen, dass du das Plugin
ja auch schon benannt hattest.

Mein Mann hat die Health App noch zusätzlich ebenfalls im Dauerbetrieb sowie alle drei Apps auf "Autostart".

Autostart daher, da die App dann nach einem Reboot ebenfalls neu gestartet wird. Das ist auf einigen ( nicht allen!) Geräten ebenfalls optional so einstellbar.

Edit hat noch Informationen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Ja genau.
Du erwähntest aber 3 Apps. Welches ist die Nr. 3? Und einen Autostart?

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen