Watchface für Watch5 bei Sonnenlicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
kann mir jemand ein Watchface für die Galaxy 5 empfehlen, das bei Sonneneinstrahlung gut zu erkennen ist?
Wir waren jetzt an der Ostsee und bei Sonnenwetter habe ich ganz schlecht ablesen können, außer ich habe die Helligkeit auf
100 % rauf gestellt.
Danke im Voraus.

@spinni
Ich kenne jetzt kein Zifferblatt, welches nicht bei Sonneneinstrahlung ablesbar ist.
Vorausgesetzt, du hast die Helligkeit auf automatisch gestellt. Dann wird bei direkter Sonneneinstrahlung die Helligkeit kurzzeitig auf das Maximum erhöht. Und das ist ziemlich hell.
Logisch ist allerdings, wenn du manuell regelst, dann hast du das geschilderte Problem der Ablesbarkeit. Dann ist wohl jedes Zifferblatt bei Sonne schlecht ablesbar, falls es nicht zufällig dauerhaft auf volle Helligkeit eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wähle ein Zifferblatt mit hohem Kontrast, große Zahlen, die Auswahl ist ja riesig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Justice
@spinni
Schwarz/Weiss-Zifferblätter

Bei "Helligkeit automatisch" EIN, wird der Display bei Sonnenlicht automatisch auf max. Helligkeit gesetzt.

Ok danke.

onlinfuchs schrieb:
@spinni
Vorausgesetzt, du hast die Helligkeit auf automatisch gestellt. Dann wird bei direkter Sonneneinstrahlung die Helligkeit kurzzeitig auf das Maximum erhöht. Und das ist ziemlich hell.

Justice schrieb:
@spinni
Bei "Helligkeit automatisch" EIN, wird der Display bei Sonnenlicht automatisch auf max. Helligkeit gesetzt.

@Justice
Siehst du da inhaltlich irgendeinen Unterschied?
Kann @spinni nicht lesen?
Oder warum wiederholst du das?

Zu den restlichen Vorschlägen: auch kontrastreiche Zifferblätter mit großen Zahlen etc. reichen bei direktem Sonnenlicht nicht, um das Zifferblatt ablesen zu können, da es bei manuell gering eingestellter Helligkeit dann einfach nur ein schwarzer Spiegel ist.
Da hilft nur die Automatik mit der Erhöhung auf max.

Zuletzt bearbeitet: