Watch5 Pro - Falsche Werte an der Uhr und am Handy?

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.397
Hallo zusammen, habe seit gestern die Galaxy Watch5 Pro und bin bisher eigentlich ganz zufrieden und begeistert.

Jedoch merke Ich das die Werte absolut nicht übereinstimmen, wer hätte es gedacht... habe Ich irgendwelche Falsche Einstellungen getroffen bei Samsung Health/Yazio und der Uhr? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Es verfälscht nämlich bei meinen Workouts/Gehen oder den Alltäglichen Gebrauch in Yazio meine Werte. Auf der Uhr zb. zeigt er mir so 180kcal an und in der App selber bei Yazio und Samsung Health 50-100kcal mehr an, was hab ich denn da falsch eingestellt? Oder werden die Schritte immernoch doppelt gezählt? Weil soviel Schritte bin ich heute garnicht gegangen... habt Ihr Lösungen? Danke im voraus

Handy: S23 Ultra

1687347603142.png 1687347610279.png 1687347623216.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo Pokemontrainer

Hast du folgende Schritte für das Synchronisieren gemacht?

https://help.yazio.com/hc/de/articles/115003788369-Samsung-Health-und-YAZIO

Ausserdem ist jedes Ziffernblatt etwas anders, es kann sein das gewisse Werte auf eine Ziffernblatt nicht regelmässig genug oder falsch upgedatet (refresh) werden.

Die Schritte 3700 müssten aber schon ungfair stimmen, also nicht faktor 2 oder 0.5 daneben. meine GW5 Pro zählt sehr okay (max.Fehler<10%), also kleinen Fehlern für eine All-In-One-Smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Ich weiß, die Nachfrage wird dir nicht unbedingt gefallen.
Aber an wen geht dein Kommentar ("Hallo Pokemontrainer")?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs alles gut ich kann mir Humor umgehen.

Nun bei mir ist Samsung health so eingestellt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230621_194136_Permission controller.jpg
    Screenshot_20230621_194136_Permission controller.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20230621_194127_Settings.jpg
    Screenshot_20230621_194127_Settings.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20230621_194113_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230621_194113_Samsung Health.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230621_194109_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230621_194109_Samsung Health.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 57
@Ash_Ketchum
Aaahh, jetzt hab ich es anscheinend kapiert.
Ich hab mit Pokemon nichts am Hut, aber ich glaube dein Avatar und dein Name haben etwas mit Pokemon zu tun.
Sorry @Justice, das war mir nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und Ash_Ketchum
Das hilft mir allerdings nicht bei meinem aktuellen Problem. Ich hoffe jemand hat eine Lösung
 
In den Einstellungen hast du "Alle Schritte" ausgewählt. Dh. es werden alle Schritte von Uhr und Handy berücksichtig. Bei deiner Yazio App wahrscheinlich nur die vom Handy selber. Und da die GW5 meiner Meinung nach gut genug die Schritte zählt, zählt Dein Handy vielleicht die Schritte nicht so gut.
 
@Justice Man kann aber nicht auswählen "Nur Uhr". Ich kann nur zwischen uhr+handy oder nur handy wählen.
 
@Ash_Ketchum
Du wählst erst "Mobiltelefon" gehst wieder zurück und dann öffnest Du das Menü wieder und wählst "Schritte anhalten", dann werden die Schritte vom Smartphone nicht mehr gezählt und dann wieder ins Menü und dort "Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten" und dann "Alle Schritte" wählen und nun werden nur die Schritte von der Uhr gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
246
Justice
Justice
S
Antworten
2
Aufrufe
495
Snoere
S
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten