Watch5 Kopplung mit Huawei Mate 20 Pro nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R3pT1l3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich die Uhr mit meinem Huawei Mate 20 Pro nicht gekoppelt bekomme. In der Wearable App erscheint immer die Meldung "Diese Uhr ist mit diesem Smartphone nicht kompatibel". Im Playstore habe ich auch das Watch5 Plugin installiert, was jedoch leider keine Abhilfe geschaffen hat.

Hat jemand noch eine Idee? Die Google Dienste sind auf dem Mate20 ja alle noch verfügbar...

Danke vorab!

Lg,
R3pT1l3

Guten Morgen,
ich hatte das Problem mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra. Es gibt auch einen Thread hierzu. Nach tagelangem Hinundher war ein Werksreset der Uhr die Lösung. Seitdem funktioniert alles, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: R3pT1l3
Danke, werde ich mal testen und hier Bescheid geben ob es damit funktioniert hat.

Also nach dem Zurücksetzen konnte ich die Uhr immer noch nicht mit der Wearable App koppeln. Mit der Samsung Health App hat es jedoch funktioniert. Wird nun auch in der Wearable App angezeigt. Danke nochmal!

Die Watch 5 funktioniert anscheinend generell nicht mit Huawei-Geräten:
Galaxy Watch 5 Pro: Vorsicht, diese Android-Handys werden nicht unterstützt
Zitat:
Was dagegen nirgends erwähnt wird, ist die Unverträglichkeit der neuen Smartwatch mit Huawei-Mobiltelefonen. Und zwar nicht nur mit solchen, welche die Google Mobile Services (GMS) nicht unterstützen, sondern pauschal mit allen. Das bestätigte uns Samsung auf Anfrage, nachdem uns die Kopplung einer Galaxy Watch 5 Pro mit einem Huawei P30 Pro partout nicht gelingen wollte.

Zuletzt bearbeitet: