Watch5 Anrufe auf Uhr ausschalten

J

Jens9

Neues Mitglied
2
Hallo,
auf der Watch5 kommen die ankommenden Anrufe an.
Dies soll ausgeschaltet werden, so das die watch keine Anrufe mehr annimmt.
Smartphone ist ein Samsung A21. Bei Bluetooth steht bei der A21 bei der Watch5 unter Einstellungen Anrufe ausschalten. Trotzdem werden sie zur Watch weitergeleitet. Was kann man versuchen damit die Watch die Anrufe nicht annimmt.
Viele Grüße
Jens
 
Einstellungen des A21 --> Verbundene Geräte --> Anrufe/SMS auf anderen Geräten --> Auf anderen Geräten Anrufen ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und Jens9
Hallo
Onslaught
Danke für die schnelle Antwort. Den Weg gibt es erst mit Androi 13. Dies hat das A21s leider (noch) nicht bekommen. Kennst du noch einen Weg der mit Android 12 geht?
Viele Grüße
Jens
 
@Jens9

Also den Punkt "Anrufe/SMS auf anderen Geräten" sollte es meiner Meinung nach schon geben, wenn auch an anderer Stelle. Denn den hatte ich damals schon auf meinem S10. Da gab's noch lange kein Android 13. 😊

Gib das mal ins Suchfeld in den Einstellungen ein.

Sollte es den wirklich nicht bei dir geben, dann wüsste ich auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jens9 Findest du in Einstellungen - Verbundene Geräte - Anrufe/SMS auf anderen Geräten
In der Waerable App findest du noch Remote Verbindung. Bei Einstellungen hast du ja auch eine Suche, auch bei Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Onslaught Aber diese Einstellung hat eh nichts damit zu tun. Da geht's eher um andere Tablets/Smartphones, die mit demselben Samsung Account angemeldet sind, aber nicht um über BT verbundene Watches.

@Jens9 Wenn du die Benachrichtigungen der Telefon-App auf der Watch deaktivierst, vielleicht hilft das?
 
SgtChrischi schrieb:
Aber diese Einstellung hat eh nichts damit zu tun. Da geht's eher um andere Tablets/Smartphones, die mit demselben Samsung Account angemeldet sind, aber nicht um über BT verbundene Watches.
Ähm, doch. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230404_085937_Call & text on other devices.png
    Screenshot_20230404_085937_Call & text on other devices.png
    770,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Justice
@Onslaught Das gilt dann aber nur, wenn die Watch nur über LTE/WLAN verbunden ist, aber nicht bei normaler BT-Verbindung.

Bei mir jedenfalls ist diese Option immer aus und ich empfange trotzdem Anrufe auf der Watch, eben weil diese Einstellung keinen Einfluss auf die BT-Verbindung hat. Aber darum gehts ja hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
SgtChrischi schrieb:
Das gilt dann aber nur, wenn die Watch nur über LTE/WLAN verbunden ist, aber nicht bei normaler BT-Verbindung.
Wissen wir, ob er nicht gerade unwissentlich keine Bluetooth Verbindung hatte und der Anruf eben deshalb durch kam? Es kostet ihn nichts, die Option zu deaktivieren. Wenn dann immer noch Anrufe durchkommen, kann man weiter sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hallo,
Danke für eure Antworten. Die Antwort von SgtChrischi hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
Im Smartphone die Waerable App - Uhreneinstellungen - Apps - Telefon
Dort konnte ich die Verbindung trennen.
Allen nochmals vielen Dank
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Jens9 Das war ja jetzt nicht ganz der Weg den ich meinte, aber gut, dass du dadurch den funktionierenden Weg gefunden hast.

Wie genau hast du dort die "Verbindung getrennt"?
 
@SgtChrishi
Dort war ein Schieberegler auf dem stand Benachrichtigung trennen oder abschalten.
Seltsam ist nur als ich jetzt nochmals nachsah war kein regler mehr da. Verstehe ich nicht.
 
@Jens9 In den Uhreinstellungen unter Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen gibt's diese Schieberegler, das war auch das was ich ursprünglich meinte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jens9
hartnäckiger OSI-Schicht 8 Fehler
 
@SgtChrischi Danke. Habe den Schieberegler nun wiedergefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten