Pro Watch5 Pro Workout startet nicht

elpadrinovz

elpadrinovz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe leider keine Antwort gefunden und deshalb hier meine Frage:
Ich habe eine Watch 5 pro und möchte Seilspringen aufzeichnen. Wenn ich das Workout auf dem Handy starte, geht es auch sofort auf der Uhr los. So soll es ja auch sein. 🙈 Wenn ich aber das Handy nicht dabei habe und Seilspringen auf der Uhr starte, steht immer nur "Workout-Startposition einnehmen" auf der Uhr. Egal ob ich schon 5 Minuten springe oder nur stehe. Das Gleiche wenn ich Burpees mache oder ähnliches. Wie kann ich das einnehmen der Starposition bestätigen bzw. wegklicken? Vielen Dank! LG
 
Hallo @elpadrinovz

Hast du die aktuellste Software (Update) auf deiner Uhr? Wenn ja:

Starte die Uhr neu (aus-/einschalten).

Hast Du die Uhr speziell locker am Handgelenk? Die Uhr sollte auch nicht beliibig locker am Handgelenk sitzen.

Ich hatte das noch nie ausprobiert/benötigt. Habe es aber jetzt ausprobiert:

Bei mir ist es so, sobald bei mir "Startposition einnehmen" steht, nehme ich kurz die "Pause" haltung an beim Seilspringen (also Hände mit Seil unten) und beginne "seilzuspringen". Ich hab es jetzt nur im Sitzen imitiert und es hat dann automatisch das Workout gestartet und begonnen zu zählen. (beim ersten Versuchen hat es gleich geklappt)

Probiere das mehrmals aus mit verschiedenen Wartezeiten für die Startposition (1,2,3,4,5 sekunden).
Probiere auch verschiedene Startpositionen: Hände ganz locker, oder nach 90° nach aussen usw.
Wenn es nach mehreren Veruschen nie geht, besteht die Möglichkeit das deine Beschleunigungs- oder Gyro-Sensoren defekt sind, oder sonst wie nicht richtig funktionieren. Aber das ist sehr sehr selten. Aber Möglich. (Bei meiner GW4 war der GPS-Sensor defekt und bei meiner jetzigen GW5 Pro stimmt mit dem Blutsauerstoffsensor was nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elpadrinovz und hohleweg
Vielen Dank! Hat sehr gut funktioniert! LG
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten