Galaxy Watch 5 Pro über Nacht leer und lädt nicht mehr?

mmeidl78

mmeidl78

Erfahrenes Mitglied
334
Hui. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Gestern Abend hatte ich die Watch 5 Pro mit 60 Prozent ausgezogen und in den Flugmodus gepackt, weil ich den ersten Abend endlich mal über 50 Prozent über hatte und dachte damit könnte ich nun vielleicht auch mal 2 Tage damit schaffen.

Joar. Heute Morgen war die Uhr dann aus!

Also ins Geschäft mitgenommen und dort an den Charger gehängt. Nach gefühlt Minimum einer halben Stunde war ich bei 9 Prozent Akku und dachte mir ich setz das Ding zurück. Irgendwas hat sich aufgehängt oder so. (Wüsste nicht, dass ich in den letzten 2 Tagen irgendwas besonderes installiert hätte und davor lief sie anstandslos). Also ins Recovery-Menü und wipe data und factory reset. Nun wollte ich sie an den Charger hängen und langsam wieder installieren. Aber ich komm nicht mehr über 5 Prozent?

Charger frisch hin und die Ladeanimation erscheint. Kurze Zeit später kommt dann ein vibrieren und ein kleines Popup mit der Meldung Ladevorgang angehalten und direkt anschließend der Hinweis, dass der Akkustand sehr niedrig ist und man mit OK bestätigen soll. Und dann wieder das Spiel von vorne...

Aktuell versuche ich mal noch die Uhr auszuschalten und dann zu laden. Vielleicht klappt das ja. :(

Jemand sonst noch nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Akku defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Musst du umtauschen. Sollte schnell gehen. Vergesse aber nicht alles zurück zu schicken, das kann sonst zu Problemen führen.
 
Sehr ärgerlich. Tippe eben mal mit dem Samsung Chat. Schätze auch, dass ich zurückschicken, warten, neue bekomme. Und das noch nichtmal eine Woche nach Kauf.
 
Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Charger zu testen?
 
Den Stecker hast du aber mal getauscht?
 
@perog Hier in der Firma mal versuchsweise einen Charger für die 4er Watch angeschlossen. Selbes Spiel.
@maxe Welchen Stecker? Das Netzteil? Jap. Hab Powerbank, Laptop und den zu Hause probiert. Überall das gleiche. :(
 
5er hat zwar die gleiche CPU aber bei dem "Akku plötzlich leer Problem" konnte man die Watch wieder ganz normal aufladen. Hatte das auch 3-4 mal bei der 4 Classic. Hier sieht es leider nach einem Akkudefekt aus.
 
Also ich WOLLTE ja via Chat ankurbeln dass direkt zurückgeschickt wird und neue haben. Jetzt meinte der Mitarbeiter ich hätte eine "BESPOKE EDITION" und er könne nicht einfach einen Umtausch anstoßen. Absoluter Kracher, oder?!

Bespoke = Maßanfertigung?

Also ich hab das doofe Ding über den Konfigurator auf der offiziellen Samsung Homepage zusammengestellt und geordert gehabt.

Jedenfalls muss er nun ein TICKET AUFMACHEN, damit das geklärt wird und dann sehen wir weiter.
Ich springe hier gerade schreiend im Kreis. Sowas geht auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT.

Aktuelles Ticket:
29. August, 11:58 Wir haben deine Anfrage erhalten.
29. August, 12:58 Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
 
Was er aufmachen muss, ist total Latte!
Der Wecker hat nen defekt, den du nicht beweisen musst und ein Umtausch steht an! That's it! Das der Typ aus dem Callcenter zunächst im Backgroundoffice nachfragen muss, halte ich bei der Art Outsourcing für eher normal.
Gelassen bleiben, wird schon.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@ mmeidl78
Bei mir war das ebenso. Hier wurde das falsche Band geliefert.

Ich habe mit 6! Hotline Mitarbeitern gesprochen. 2 Ticket aufgemacht.

Das Ende vom Lied, ich habe das ganze Packet mit Uhr zurückschicken müssen.

Es ging kein Weg rein, nur das Band zu tauschen.

Mir tut schon der Hals weh, vom vielen Kopfschütteln. Mal sehen, wie lange ich jetzt warten muss.

Dir wünsche ich gute Nerven.
 
Status Update:

Nachdem ich ja wild alles probiert hatte:

- Alten Ladepuck der GW4
- Laden via Powerbank
- Laden am Laptop
- Laden an anderem Netzteil
- Zurücksetzen via Recovery (wipe irgendwas und factory)

war die Uhr dann irgendwann leer nachdem das laden nicht mehr funktionierte und lag den restlichen Tag auf dem Tisch und ich hatte zwischenzeitlich das Problem mit der Hotline und dem Ticket durchgespielt.

Nun folgt eine gute und eine schlechte Nachricht...

HEUREKA! Die Uhr ist Wiederauferstanden! Ich habe sie ein letztes Mal am Abend wieder an den (orig.) Ladepuck und Netzteil gepackt und auf einmal ging das aufladen wieder?? (Eine Mischung aus vorher komplett leer und zurücksetzen evtl.?)

Der schlechte Teil scheint wie bei meinem Vorredner der Support zu sein. Bis Stand JETZT ist mein Ticket auf Bearbeitung und NICHTS weiter passiert. Siehe Screenshot im Anhang. Die theoretisch defekte Uhr wurde also immer noch hier liegen und wäre noch nicht einmal zurück geschickt. :(

Ich lasse das Ticket aus Interesse mal laufen. Mal sehen, was noch passiert und evtl. ist die Uhr ja Morgen auch plötzlich wieder unwillig aufzuladen.
 

Anhänge

  • IMG_20220831_081007.jpg
    IMG_20220831_081007.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: perog
Der Hinweis Ladevorgang abgebrochen erscheint bei mir, wenn ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE (Version sollte egal sein) mit dem Ladekabel der Galaxy Watch 4 lade. Es scheint so, dass der Ladevorgang nach x Minuten abgebrochen wird. Die Uhr fühlt sich dann auch recht warm an.

Dies dürfte daran liegen, dass man tatsächlich das neue Ladekabel, da mehr Watt möglich, nutzen muss.

Soweit meine Vermutung.
 
Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich hatte das aufladen ja mit dem alten und dem neuen Puck immer wieder mal auf verschiedensten Stromquellen probiert. Aber ich glaube dennoch, dass es nicht gut ist, mit dem alten zu laden. Mir wäre zwar die minimal längere Ladezeit egal, aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei. Habe bis dahin auch fast ausschließlich mit dem neuen Ladepuck geladen.
 
@mmeidl78 da dies sehe ich auch so. Das alte Ladekabel nutze ich daher auch nicht mehr. Die Uhr bzw der Akku scheint sich damit zu sehr zu "quälen".
 

Ähnliche Themen

T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
272
tommy1
T
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
702
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten