Watch 5 Pro - GPS bei Workout

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.382
Hallo liebe Watch 5 Pro Träger,

Ich hätte eine kurze Frage. Und zwar da ich gerne bei einem Workout alles tracken möchte jedoch aber auch mein S23U immer dabei habe, wollte ich gern mal wissen ob man bei Workouts zb Wandern/Gehen das GPS von der SmartWatch deaktivieren könnte um somit die Akkuladung zu schonen da ich so ziemlich täglich 1:30std unterwegs bin und manchmal auch wandere was ca. 5 bis 10km (je nach laufziel) lange geht und da ist es so das es schon ziemlich am Akku saugt.und es bisschen blöd wäre mit einer leeren Uhr weiter das Workout zu führen

Deshalb, ist dies möglich ? Und würden da Nachteile entstehen wenn das GPS vom Handy aus gezeichnet werden was Schritte und Pulsmessung etc. Anbelangt?

Danke im voraus
 
Ich glaube bei den Samsung Health Workouts geht das nicht, die wollen das GPS der Uhr.
Aber du könnteste Google Fit (hat viele Workouts) installieren, diese verwenden beide, Uhr und Handy GPS. Dort kannst du also das Uhr-GPS ausschalten und es trackt über das BlueTooth verbundene Handy. Zumindest war das mal so für ein paar Jahren.

Die Schrittzählung erfolgt komplett GPS unabhängig, und natürlich auch die Pulsmessung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
267
tommy1
T
S
Antworten
1
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
139
Ric1972
Ric1972
Zurück
Oben Unten