emjay99
Dauer-User
- 2.941
Da Apple keine Blutdruckmessung anbietet, geht es Dir also ausschließlich um die Sauerstoffmessung? Die ist bei Apple auch nicht besser, so meine Erfahrung. Nur deswegen bei der AW zu bleiben, macht irgendwie keinen Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz genau meine Erfahrungen. Dafür bin ich hier schon übelst angepöbelt worden und man unterstellte mir, keine Ahnung zu haben.Thommunich schrieb:Blutdruck Messung
Messung innerhalb einer halben Stunde Watch 5 116/76 Blutdruckmessgerät 118/74
Nach 4 Stunden
Watch 117/77 Blutdruckmessgerät 128/80
Soweit gut aber
2 Tage später neu kalibriert
Watch 132/86 Blutdruckmessgerät 130/84
3 Stunden später
Watch 134/88 Blutdruckmessgerät 108/68 usw. (mehrmals gemessen und solche Unterschiede bekommen)
Für mich als Ergebnis. Messungen in nahen Zeitraum passen solange die Werte sich nicht sehr verändern.
Das Thema Blutdruck hatte ich auch mit der Aktiia Uhr die ähnlich funktioniert.
Nach der müsste ich auch wieder zum Arzt wegen zu hohen Blutdruckes.
Bevor jetzt kommt es könnte an Blutdruck Gerät liegen, ich habe aktuell 3 verschiedene.
Eine davon beim Arzt abgeglichen.
Thommunich schrieb:Aktuell liegt meine Samsung wieder in der Schublade.
Die Abweichungen sind einfach zu groß.
Ich habe meine Uhren auch mit einen Brustgurt (Polar h10) verglichen. Beim Schwimmen haben sie mich dann etwas komisch angeschaut....
Polar 110 Ultra 114 Watch 5 178
Letztes mal beim Sparzieren gehen, waren die Werte auch sehr hoch und falsch.
Sauerstoff Messung -
Watch 5 80-95% Ultra 92-96% .. beim Vergleich mit Fingersensor war die Ultra genauer.
Wenn ich die Messung manuell starte, kommt selten ein Ergebnis raus, wie bekommt sie dann Nachts ein Ergebnis hin?
Blutdruck Messung
Messung innerhalb einer halben Stunde Watch 5 116/76 Blutdruckmessgerät 118/74
Nach 4 Stunden
Watch 117/77 Blutdruckmessgerät 128/80
Soweit gut aber
2 Tage später neu kalibriert
Watch 132/86 Blutdruckmessgerät 130/84
3 Stunden später
Watch 134/88 Blutdruckmessgerät 108/68 usw. (mehrmals gemessen und solche Unterschiede bekommen)
Für mich als Ergebnis. Messungen in nahen Zeitraum passen solange die Werte sich nicht sehr verändern.
Das Thema Blutdruck hatte ich auch mit der Aktiia Uhr die ähnlich funktioniert.
Nach der müsste ich auch wieder zum Arzt wegen zu hohen Blutdruckes.
Bevor jetzt kommt es könnte an Blutdruck Gerät liegen, ich habe aktuell 3 verschiedene.
Eine davon beim Arzt abgeglichen.
Bei mir genau das gleiche, alle Phänomene und Beobachtung sind bei mir identisch. Bin froh um die Bestätigung von Thommunich der das sehr seriös Überprüfen konnte. Bei meiner GW4 war lustigerweise die Blutsauerstoffgeschichte genauer. Evtl. haben einige pech gehabt bei der GW5 mit einem anderen, unerprobten Sensorlieferanten ( oder Elektronik).emjay99 schrieb:Ganz genau meine Erfahrungen. Dafür bin ich hier schon übelst angepöbelt worden und man unterstellte mir, keine Ahnung zu haben.