Watch 5: Extreme Pulsabweichung beim Spazierengehen

Da Apple keine Blutdruckmessung anbietet, geht es Dir also ausschließlich um die Sauerstoffmessung? Die ist bei Apple auch nicht besser, so meine Erfahrung. Nur deswegen bei der AW zu bleiben, macht irgendwie keinen Sinn.
 
Ich würde gerne ein Samsung Handy haben weil mir das IPhone einfach nicht gefällt.
Außerdem gefällt mir eine Runde Uhr besser.

Aber die Uhr muss halt funktionieren.
Und da liegt eben das Problem.

Blutdruck Messung wäre super, aber die Abweichungen bringen mir nix.

Sauerstoff Messung ist bei beiden nicht so super.

Wichtig für mich – die richtige Pulsmessung, die Schlaferkennung und das Telefonate durchgestellt werden.

Schlaferkennung ist das Samsung besser, bei Puls momentan die Ultra.

Wobei der Puls nur beim Schwimmen nicht stimmt.

EKG habe ich die Withings Scanwatch (6 Kanal)

Ich werde jetzt noch ne Zeit mit beiden Uhren rumlaufen und dann ne Entscheidung treffen
 
Danke für euer Feedback. Ich werde Versuchen die Uhr zurückzugeben. 400 Euro für so eine ungenaue Messung sind für mich nicht akzeptabel. Blutdruck und Sauerstoffsättigung habe ich noch garnicht getestet. Das kann ich mir wohl auch sparen ...
 
Hat jemand bessere/realistischere Pulswerte beim Spazieren seit dem neuen Update " AWD6 " im April 2023?
Bei mir scheint es nicht so. Ich war gestern Spazieren und der Puls ging auf max 135...
 
Ich hatte auch alle Hoffnung in ein Update gesetzt. Aber trotz aktuellsten Version ist die Pulsmessung unbrauchbar. Ich habe meine Watch 5Pro heute zurück gebracht. Natürlich will man jetzt erstmal prüfen bzw. reparieren bevor ich das Geld zurück bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Bei mir ist nach wie vor alles gut Screenshot_20230425_165704_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und digi
Heute getestet, alles okay.

Screenshot_20230425_193202_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
So sieht das bei mir in Ruhe aus ......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1682445492454.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Justice
Wo hast Du den Screenshot gemacht? So eine Tabelle finde ich nur in den Aktivitäten
 
Ja, genau da hab ich ihn auch gemacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Achso, ich dachte, weil Du Ruhe geschrieben hast, es gäbe noch irgendwo diese Anzeige für den Ruhepuls. Bei Dir läuft definitiv etwas falsch. Vielleicht wird die Uhr ja ausgetauscht und mit der neuen funktionierte es, wie es soll.
 
@digi wow du hast ja ein zügiges Schritttempo 😲
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knauft wie lange musst du warten bist Du sie wieder hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal eine Wanderung teilweise aufgezeichnet und das selbe Phänomen beobachtet. Eine Zeit lang ist der Puls wie er gewöhnlich sein sollte, dann plötzlich geht er beim lockeren gehen einfach in Bereiche hoch, die man in einem hoch intensiven Training hätte.

IMG_20230518_143913_320.jpg

Hab dann den Sensor gereinigt, Position der Uhr am Handgelenk geändert, aber das hat gar nichts geändert.

Bei der längeren Aufzeichnung war es erst alles ganz normal. Es ging einen steilen Berg hoch da ist der Puls schon mal auf knapp 140 hoch, beim Warten auf Nachzügler dann wieder unter 100. Dann plötzlich zum Ende der Wanderung bei flacher Strecke der Spike auf dauerhaft über 160. Echt scheiße so was.

IMG_20230518_143908_648.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Aktuell liegt meine Samsung wieder in der Schublade.

Die Abweichungen sind einfach zu groß.
Ich habe meine Uhren auch mit einen Brustgurt (Polar h10) verglichen. Beim Schwimmen haben sie mich dann etwas komisch angeschaut....
Polar 110 Ultra 114 Watch 5 178
Letztes mal beim Sparzieren gehen, waren die Werte auch sehr hoch und falsch.

Sauerstoff Messung -
Watch 5 80-95% Ultra 92-96% .. beim Vergleich mit Fingersensor war die Ultra genauer.
Wenn ich die Messung manuell starte, kommt selten ein Ergebnis raus, wie bekommt sie dann Nachts ein Ergebnis hin?
Blutdruck Messung
Messung innerhalb einer halben Stunde Watch 5 116/76 Blutdruckmessgerät 118/74
Nach 4 Stunden
Watch 117/77 Blutdruckmessgerät 128/80
Soweit gut aber
2 Tage später neu kalibriert
Watch 132/86 Blutdruckmessgerät 130/84
3 Stunden später
Watch 134/88 Blutdruckmessgerät 108/68 usw. (mehrmals gemessen und solche Unterschiede bekommen)
Für mich als Ergebnis. Messungen in nahen Zeitraum passen solange die Werte sich nicht sehr verändern.
Das Thema Blutdruck hatte ich auch mit der Aktiia Uhr die ähnlich funktioniert.
Nach der müsste ich auch wieder zum Arzt wegen zu hohen Blutdruckes.

Bevor jetzt kommt es könnte an Blutdruck Gerät liegen, ich habe aktuell 3 verschiedene.

Eine davon beim Arzt abgeglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, gygax42 und roboduck
Thommunich schrieb:
Blutdruck Messung
Messung innerhalb einer halben Stunde Watch 5 116/76 Blutdruckmessgerät 118/74
Nach 4 Stunden
Watch 117/77 Blutdruckmessgerät 128/80
Soweit gut aber
2 Tage später neu kalibriert
Watch 132/86 Blutdruckmessgerät 130/84
3 Stunden später
Watch 134/88 Blutdruckmessgerät 108/68 usw. (mehrmals gemessen und solche Unterschiede bekommen)
Für mich als Ergebnis. Messungen in nahen Zeitraum passen solange die Werte sich nicht sehr verändern.
Das Thema Blutdruck hatte ich auch mit der Aktiia Uhr die ähnlich funktioniert.
Nach der müsste ich auch wieder zum Arzt wegen zu hohen Blutdruckes.

Bevor jetzt kommt es könnte an Blutdruck Gerät liegen, ich habe aktuell 3 verschiedene.

Eine davon beim Arzt abgeglichen.
Ganz genau meine Erfahrungen. Dafür bin ich hier schon übelst angepöbelt worden und man unterstellte mir, keine Ahnung zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und gygax42
Ich habe es aufgegeben. Beim Wandern bergauf ständig auf 140. Ich habe mir ein Pulsoximeter gekauft und das hat 85 gemessen. Blutsauerstoffmessung habe ich abgestellt, ebenfalls unmögliche Ergebnisse. Hatte die watch 4 deswegen verkauft und gehofft das die 5 besser ist aber der selbe Mist!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Thommunich schrieb:
Aktuell liegt meine Samsung wieder in der Schublade.

Die Abweichungen sind einfach zu groß.
Ich habe meine Uhren auch mit einen Brustgurt (Polar h10) verglichen. Beim Schwimmen haben sie mich dann etwas komisch angeschaut....
Polar 110 Ultra 114 Watch 5 178
Letztes mal beim Sparzieren gehen, waren die Werte auch sehr hoch und falsch.

Sauerstoff Messung -
Watch 5 80-95% Ultra 92-96% .. beim Vergleich mit Fingersensor war die Ultra genauer.
Wenn ich die Messung manuell starte, kommt selten ein Ergebnis raus, wie bekommt sie dann Nachts ein Ergebnis hin?
Blutdruck Messung
Messung innerhalb einer halben Stunde Watch 5 116/76 Blutdruckmessgerät 118/74
Nach 4 Stunden
Watch 117/77 Blutdruckmessgerät 128/80
Soweit gut aber
2 Tage später neu kalibriert
Watch 132/86 Blutdruckmessgerät 130/84
3 Stunden später
Watch 134/88 Blutdruckmessgerät 108/68 usw. (mehrmals gemessen und solche Unterschiede bekommen)
Für mich als Ergebnis. Messungen in nahen Zeitraum passen solange die Werte sich nicht sehr verändern.
Das Thema Blutdruck hatte ich auch mit der Aktiia Uhr die ähnlich funktioniert.
Nach der müsste ich auch wieder zum Arzt wegen zu hohen Blutdruckes.

Bevor jetzt kommt es könnte an Blutdruck Gerät liegen, ich habe aktuell 3 verschiedene.

Eine davon beim Arzt abgeglichen.
emjay99 schrieb:
Ganz genau meine Erfahrungen. Dafür bin ich hier schon übelst angepöbelt worden und man unterstellte mir, keine Ahnung zu haben.
Bei mir genau das gleiche, alle Phänomene und Beobachtung sind bei mir identisch. Bin froh um die Bestätigung von Thommunich der das sehr seriös Überprüfen konnte. Bei meiner GW4 war lustigerweise die Blutsauerstoffgeschichte genauer. Evtl. haben einige pech gehabt bei der GW5 mit einem anderen, unerprobten Sensorlieferanten ( oder Elektronik).
So schade, was da Samsung abliefert, aber Hauptesache Samsung Pay funktioniert und die extra features für Samsung Handys.... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice gehe mal davon aus, daß die Blutdruckmessung bei allen Geräten gleich schlecht ist. Manche reden sich das ganze einfach schön.
 
  • Danke
Reaktionen: gygax42
@emjay99 Blutdruck sehr wahrscheinlich ja, aber beim Sauerstoff nicht. Da berichten einige sie können immer Manuell Messen und ihre Werte liegen höher (realistischer).
 
Pulsmessung bei mir mit meiner Watch 5 sehr, sehr ähnlich gegenüber der AW Ultra. Abweichungen sind wirklich eher marginal. Habe es jetzt nur mal bei einer identischen Strecke mit der Watch von nem Kollegen gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Justice

Ähnliche Themen

T
  • tommy1
Antworten
4
Aufrufe
273
tommy1
T
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
193
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten